Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Was mich aber wirklich irritiert, ist die Dummheit der Piloten. Beim Gehalt ist man sich schon lange einig und die Übergangsversorgung ist auch nur noch für Mitarbeiter strittig, die noch nicht mal im Unternehmen sind. Für die Tarifbelange der aktuell Beschäftigten Piloten ist die Kuh schon seit Wochen vom Eis!
Es geht ausschließlich um Themen, die für das Ego der Gewerkschaft relevant sind. Ober warum interessieren sich ein Angestellter für die Frage, wer wann welche Embraer fliegt? Ein Einlenken würde den Piloten Vorteile bringen, da der Job durch Wachstum sicherer wird. Nur VC würde verlieren. Leider lassen sich die Piloten vor den Karren der Profilneurose der VC spannen. Schade eigentlich, ich hatte sie für intelligenter gehalten.
Zeigt wohl erneut, dass Kompetenz auf einem Feld (unbestrittene fliegerische Fähigkeiten der LH-Piloten) noch lange nicht auf Kompetenzen auf anderen Feldern schließen lässt. Betriebswirtschaftliches Denken ist einer der blinden Flecken, aber sich immer wieder von Fehlinformationen wie der angeblich geplanten Abschaffung des Bestandsvermögens der Betriebsrenten instrumentalisieren zu lassen. Das ist einfach nur noch dumm.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Agent Provocateur nennt man solche Pseudo - Wendehälse.
LH wird im Trend mit Daxie runtergezogen, da fehlt einfach die gesunde Nachhaltigkeit, bisher. > Dünnes Eis <
Aber das wird schon noch.............
Morgan Stanley senkt Kursziel für Lufthansa von €13 auf €12,90.
.........
LH kämpft mittlerweile mit 3 Gewerkschaften
- VC
- UFO
- Verdi
Das wird ein steiniger Weg..............
Wenn die Piloten nicht fliegen, muss auch die Stewardess am Boden bleiben.
Und die Purser haben auch nichts zu tun.
Die Klofrau steht rum. Der Taxifahrer liest die Bildzeitung und in den Shops
bleibt die Kaffeemaschine kalt.
Vielleicht will Spohr das ja so.
Viking Global Investors LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,02 % 2015-03-23
Viking Global Investors LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,45 % 2015-03-20
Fast 2 Mio Aktien nur durch Viking aufgekauft und das bei einem Absturz von -2%. Interessant welches Ziel hier verfolgt wird und in wessen Auftrag hier gehandelt wird. Der Kurs wird wohl weiter steigen, solange die HFs absichtlich den Kurs um jeden Preis in die Höhe schieben.
4 MRD EK zu 26,4 MRD FK bleibt ein Mißverhältnis.
Aber momentan scheint dies noch kein Thema zu sein.
Analog zum Verschuldungsgrad der Thyssen mitt 1100%.
Meine Meinung
""Das Flugzeug soll bereits vor elf Stunden von den Radarschirmen verschwunden sein.""
ELF STUNDEN und die melden das erst jetzt?
Moderation
Zeitpunkt: 24.03.15 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 24.03.15 16:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
http://www.flightradar24.com/data/flights/4u9528/
Ich glaube kaum das ein Flugzeug seit 11 Stunden verschwunden ist und wir es erst jetzt erfahren
In Südfrankreich ist ein Airbus A320 der deutschen Airline Germanwings mit 142 Passagieren an Bord abgestürzt. Neben den Passagieren befanden sich zwei Piloten und vier Flugbegleiter an Bord. Den Absturz hat die französische Behörde DGAC und die Deutsche Flugsicherung bestätigt.
Ob und wieviele Menschen bei dem Unglück verletzt oder getötet wurden, ist noch unklar. Nach Angaben der französischen Zeitung "La Provence" war das Flugzeug von Düsseldorf unterwegs nach Barcelona.
Der Absturz ereignete sich demnach im Estrop-Massiv.
Quelle: n-tv
Senationsgier mit Liveticker ist unterste Schublade.
Die unterschreiten mittlerweile BILD Niveau.
Offensichtlich hat sich tatsächlich eine Tragödie ereignet.
vor 7 Min (11:54) - Echtzeitnachricht
Quelle: http://www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Profil/Lufthansa
Gab wohl leider tatsächlich einen Absturz.
https://de.flightaware.com/live/flight/GWI9525
Schrecklich