TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Der bescheidene Kursanstieg ist auf die Meldung zurückzuführen.
Im Übrigen ist festzuhalten, dass für überschäumende Euphorie m.E. (noch) kein Raum ist. Es muss sich erst zeigen, dass hier was nachhaltiges entsteht.
Es müssen substanzielle Meldungen kommen. "Nur" eine Aufstockung reicht dazu nicht.
Deswegen begrüsse ich es, dass die Tiscon heute nicht noch weiter gestiegen ist, und das Bid sich auch bescheiden hält.
Denn: Bei allem Optimismus sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass hohe Kurse auch eine Gelegenheit für die Impera und andere wären, ihre für um die 5 Cent erworbenen Stücke mit Gewinn loszuwerden.
Deshalb: Immer mit der Ruhe!
Impera ist ja eine Beteiligungsgesellschaft. Daher könnte die Meldung ja auch Taktik sein denn wie du richtig schreibst hatten die nicht für um die 5, sondern für genau 5ct gekauft.
Was mich allerdings trotzdem erstaunt ist, dass die die damaligen Anteile noch hatten und sogar ausgebaut haben. Denn die Möglichkeit mit Gewinn zu verkaufen hätten sie in den letzten 2 Jahren mehrfach gehabt, haben diese Möglichkeit aber ja nie genutzt.
Ich gehe weiterhin von ernsten Absichten aus, aber man muss sich vor Augen halten, dass erst substanzielle Nachrichten (Inso-Plan, Einstellung der Insolvenz o.ä.) wirkliche Veränderung bringen.
Deshalb halte ich Euphorie wegen etwa 80k zusätzlich gekaufter Aktien durch die Impera für nichts besonderes.
Die sollen beweisen, dass hier richtig was kommt. Dann kann der Kurs auch steigen.
Gute Nacht, Leute.
LaG
Man verpasst schon nichts...wenn es denn überhaupt um eine Verwertung der AG ginge.
Was ist zur Zeit auf der HOMEPAGE von Impera los ??
http://www.impera.de
Wenn Impera nur für eine Zock interessiert würde hätte den Kurs auch unterstürtz ...was ist passiert ?? der Kurs fehlt wieder auf 6 Cent....
Abwarten ... Hier ist viel mehr drinn als nur ein zock !!
Der einzige der Stückzahlen kauft war und bin ich :-)
Ich zähle nicht die Papenheimer die mit 500 bis 2500 Stücke den Preis manipulieren wollen :-)
Entweder haben die Imperia Leute Langeweile oder zocken mit Kleinbeträge und sind mit 400-1200 Gewinn zufrieden.
Oder
Sie kaufen langsam aber sicher mit kleineren Stückzahlen den Markt. Denn Angeboten wird ja nicht viel.
Deshalb nochmals: Das Problem ist die Streuung der Aktien. Was willst mit 55 % Anfangen??
Eine Möglichkeit ist, dass du div. Blöcke bis knapp unter die erste 3%-Grenze auf viele verschiedene "Strohmänner" verteilst. Das wäre auch - vorbehaltlich der genauen Durchführung - durchaus legal.
Nur, so ganz einfach am Stammtisch beim Bier lässt sich das ja auch nicht umsetzen. Mal ganz abgesehen davon, dass die dann bereits durch dich investierte Summe auch nicht gänzlich irrelevant wäre.
Wer verkalkuliert sich deiner Ansicht nach hier denn? Die Impera und Konsorten, oder du und etwaige Mitstreiter. Denn neben der Möglichkeit, dass eine von beiden Parteien am Ende den Sieg davonträgt, gibt es hier ja auch noch die Möglichkeit der beiderseitigen Niederlage.
Denn wie du einmal richtig erwähnt hast, macht der Insolvenzverwalter irgendwann den Hahn einfach zu: Schlussverteilung.
Dann wäre die Tiscon-Aktie am Ende des Tages bestenfalls noch ein sog. Subpenny, und ich hätte die Leute der Impera mal so richtig verarscht.
Denn es gibt auch Vorratsgesellschaften. Gereinigt, schuldenfrei und sofort verwertbar. Und so teuer sind die wohl auch nicht. Da würde ich mir eine von schnappen.
Warum hier mehrere ausgerechnet so an der Tiscon interessiert sind, erschließt sich mir nicht.
Frag doch bei ihm mal nach, angemeldet ist er hier noch. Ich meine nur, damit du nicht länger auf die Tiscon setzen musst, denn das ist ja doch ärgerlich, wenn man die erforderliche Stückzahl nicht erreicht. Und du willst ja sicher nicht noch Jahre warten.
Gruß
LaG
A: 2% Meldepflicht
B: es geht nicht um Verlierer
C: wir reden über 400.000 Euro
Das ist ein halber Lagerbestand bei Wem auch immer.
B: Richtig, es geht um die Gewinner
C: Es ist mir egal, über welche Summe wir reden.
Hast du etwa keine juristischen Berater? Mal abgesehen davon, dass man das als seriöser und gebildeter Unternehmer auch noch selber nachlesen kann.
Ist doch völliger Blödsinn was er schreibt.
Außerdem hat er ja schon geschrieben was er von Impera hält.