Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 274 von 2319
Neuester Beitrag: 09.03.25 11:47
Eröffnet am:18.04.12 19:53von: CokrovisheAnzahl Beiträge:58.974
Neuester Beitrag:09.03.25 11:47von: 123456aLeser gesamt:13.973.217
Forum:Börse Leser heute:7.970
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 2319  >  

168 Postings, 4443 Tage Dr.BestPiloten sind Helden

20.03.15 13:50
...gerade im Spiegel online gelesen:

Airbus ging aufgrund vereister Sensoren in den Sturzflug.
Piloten konnten schlimmeres verhindern.....

Donnerwetter, die Gewerkschaft Cockpit arbeitet mit allen kommunikativen Mitteln und
schreckt selbst vor Heldentaten der Piloten nicht zurück. :-)  

168 Postings, 4443 Tage Dr.Best...der Verweis dazu....

20.03.15 13:53

2526 Postings, 4262 Tage bayern88Glückwunsch LH-Anleger!

3
20.03.15 15:19
Ich habe vorgestern den Fehler gemacht, LH zu verkaufen um in K+S umzuschichten. Das war dann tatsächlich ein großer Fehler. Wenn ich anfange "Angst" zu haben, dann sollte ich mich als Kontraindikator betrachten. Ich habe mich und die Leerverkäufer vollkommen falsch analysiert. An der Börse soll man aber immer mit seinen Fehlern lernen. Wenn man seine eigenen Prognosen nicht traut, ist dass schon selten dumm!  

14454 Postings, 7793 Tage inmotionbayern88

2
20.03.15 15:31
ich muss mich anschließen, ich habe zwar gut Gewinn gemacht bin aber leider von meiner Strategie abgewichen und habe mich beeinflussen lassen.

Aber es gibt bestimmt wieder gute EK´s für den nächsten Turn.

51012 Postings, 6923 Tage minicooperdie 14 steht bald vor dem komma, tendenz weiter

1
20.03.15 15:31
Steigend. Die perle entwickelt sich prächtig...:-)

28046 Postings, 4116 Tage Galearishätt mer doch scho ei`steig`n sollen ? Mini FCB

20.03.15 15:56
gega Porto...das ist doch schaffbar oder ?  

63 Postings, 4069 Tage Hansa0815Dies dürfte auch ein Grund für den Anstieg sein...

1
20.03.15 16:33
Lufthansa und TUI schließen Bündnis für Fernstreckenflüge
Es ist ein Pakt der Großen: Der größte Touristiker und die größte Fluggesellschaft des Landes schließen ein Bündnis. Das bringt Urlaubern mehr Auswahl bei Fernreisen, dürfte den streikenden Piloten aber nicht gefallen.

51012 Postings, 6923 Tage minicooperschaun mer mal galearis

2
20.03.15 17:27
Porto ist schwer zu spielen....

28046 Postings, 4116 Tage Galearisja, aber besser als Real oder Juve

1
20.03.15 17:42
gut ist, der FCB Kader scheint fit, zur Zeit in Bestbesetzung wenn ich mich nicht irre.
Ein Philipp Lahm ( braucht noch Kraft ) wäre bereit.
Wir schaffen das schon,. Gruß an alle FC Bayern Fans.  

51012 Postings, 6923 Tage minicooperstreik hat für lh nur noch gertinge auswirkungen

3
20.03.15 18:55
Die Töchter Germanwings und Eurowings wurden nicht bestreikt und dienten auf einigen Strecken als Ausweichmöglichkeit. Bezogen auf die gesamte Lufthansa-Gruppe würden am Freitag rund drei Viertel der Flüge abheben können, betonte ein Lufthansa-Sprecher: „Nach den letzten Streiktagen konnten wir durch Erfahrungswerte bereits viel ausgleichen.“

wenn das so weitergeht können die lh piloten streiken bis se schwarz werden. die streiken sich immer mehr ins abseits :-)
wenn die wings familie nach den umstrukturierungen richtig ans laufen kommt braucht man die lh piloten sowieso bald nicht mehr. aus betriebsbedingt gründen alle raus oder mit änderungskündigungen in die knie zwingen...fertig

24107 Postings, 5378 Tage xpressHansa

1
20.03.15 18:56
Grüsse Dich,

Das ist erst der Anfang.

Rate mal wer noch dazu kommen wird...... Früher gehörte sie mal zu der LH.

http://www.airliners.de/...ourismusoffensive-condor-kooperation/34089

Noch gibt es nix neues...Ich denke 2016 wenn der Druck der kleinen noch grösser wird....wird man sich weiter zu einer horizontalen kooperation mit LH einigen.

Mit Wings macht LH alles richtig. Die Piloten von LH....sind die die alles verlieren....

Denn mit Wings kann man heute schon fast jeden Inland Flug fliegen..Interncontinental....kommt Wings immer weiter dazu..in Zukunft...

Und dank codesharing..muss es nicht LH sein :-)

Gruss Xpress ! LH macht alles richtig !

24107 Postings, 5378 Tage xpressmini

2
20.03.15 19:04
Grüsse Dich,

wenn das so weitergeht können die lh piloten streiken bis se schwarz werden. die streiken sich immer mehr ins abseits :-)
wenn die wings familie nach den umstrukturierungen richtig ans laufen kommt braucht man die lh piloten sowieso bald nicht mehr. aus betriebsbedingt gründen alle raus oder mit änderungskündigungen in die knie zwingen...fertig

1A!

Und genau deswegen werden viele bei LH dabei sein wollen besonders Fonds und Co....
(ich weiss momentan wieder krank was ich schreibe...aber du weiss ja ich habe
vieles geschreiben im DB Forum...man belächerte mich ...heute niemand mehr !)

Meine Erwartung 2015 test der ATH !

Aber die schlechten Zahlen werden ncoh mal kommen..frage ist ob die leervekräufe es zum eindecken nutzen oder nicht...

Gruss Xpress !  

24107 Postings, 5378 Tage xpressLufthansa go toooo sky ?

1
22.03.15 16:26
Hallo Jungs,

Worte sagen mehr als...getippse :-)

Zu viele StreiksAktionäre wollen Cockpit aus dem Lufthansa-Aufsichtsrat werfen

Nach vier Tagen Piloten-Streik bei der Lufthansa ist am Sonntag zunächst einmal
Streikpause. Die Verschnaufspause für die Passagiere dürfte aber nicht lange dauern. Aktionärsschützer wollen die Gewerkschaft deswegen aus dem Aufsichtsrat der Lufthansa vertreiben.

http://www.focus.de/finanzen/boerse/...chtsrat-werfen_id_4562095.html

Wenn die Leute merken....das LH vor einem grossen Umbruch der Befreiung der alten festegefahreren Strukturen erlebt...

WErden viele sagen hätte ich bloss LH gesammelt !

Gruss Xpress der Präsident !
der FAkotren !

Und Devisenanfänger !

51012 Postings, 6923 Tage minicooperdie vc ist in keinster weise am wohlergehen der lh

22.03.15 16:59
Interessiert. Die haben nur ihre privilegien im sinn. Die haben komplett den bezug zur realität verloren. Die wollen nicht wahrhaben, dass die lufthansa umstrukturieren muss um konkurenzfähig zu werden. Dazu gehört der ausbau der wingsfamilie und radikaler abbau der pilotenprivilegien. Das muss jetzt mit aller härte durchgesetzt werden. Es wird zeit, dass die politiker eingreifen und dem treiben ein ende setzt. Die splittergewerkschaft vc ist eine gefahr für das unternehmen....das muss beendet werden. Je früher desto besser.
Ich denke dass im hintergrund schon diverse Aktivitäten in dieser richtung laufen....schaun mer mal wie es die nächsten tage/wochen weitergeht....ich bin da optimistisch :-)

2418 Postings, 4184 Tage seitzmannGanz genau,

22.03.15 17:14
schluß mit den Gewerkschaften. In Zukunft sollen die Arbeitszeiten wieder erhöht werden. 15 Urlaubstage reichen auch aus. Wochenende sitzen sowieso alle bloß rum und werden immer dicker,also ab in die Fabriken.
Über Kinderarbeit muß auch wieder gesprochen werden, die Rentenkassen sind leer.
Lohnerhöhung werden ab jetzt den Zinsen angepasst.

Es lebe der Aktionär !!

2178 Postings, 5967 Tage zertifixLufthansa trotz Streik mit Kurspotenzial

2
22.03.15 17:27
Es ist schon merkwürdig. Aber für die Lufthansa kommt diese Streikwelle nicht mehr ungelegen, kann sie doch so ihre Umstrukturierungsmaßnahmen wesentlich forcieren. Das Vorgehensweise der Vereinigung Cockpit findet im weniger Zustimmung in der Bevölkerung und bringt die Gewerkschaft in Mißkredit. Überall sind in der Wirtschaft Anpassungen notwendig, warum nicht auch bei dieser Berufsgruppe.

Trotz der Streiks und massiven wirtschaftlichen Belastungen für die Gesellschaft steigt der Kurs und nimmt einen bullishen Anlauf. Wie die p&f charttechnische Grafik zeigt, besteht Kurspotenzial bis auf 15,60 €.

Gemessen an der Kursentwicklung in der vergangenen Woche die Richtung Norden beibehalten werden.

Schau´n mer mal.  
Angehängte Grafik:
lha_20.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
lha_20.jpg

51012 Postings, 6923 Tage minicooperseitzi...niemand will die gewerkschaften

3
22.03.15 18:35
Abschaffen....das ist hier auch nicht das thema. Aber die gewerkschaften haben nunmal auch gesellschaftliche verantwortung und müssen auch betriebliche belange im blick haben. Es kann doch nicht sein, dass die ein unternehmen dass unbedingt umstrukturieren muss um wettbewerbsfähig zu sein, komplett vor die wand fahren.
selbst grosse gewerkschaften schütteln schon den kopf.
wird zeit das endlich reagiert wird und dem treiben einhalt geboten wird.

2418 Postings, 4184 Tage seitzmannWenn ich mir die Bezüge der Vorstände anschaue,

1
22.03.15 18:42

nicht nur bei der LH.....diesen Treiben soll man ein Ende setzen

51012 Postings, 6923 Tage minicooperda auch....

22.03.15 18:57

977 Postings, 3738 Tage LufthändlerSeitzmann bist du Pilot oder ein Überflieger ?

2
22.03.15 20:51
Wenn die VC meint, dass die Erungenschaften von damals noch heute ins Unternehmenskonzept passen,  dann ist das eine Sackgasse. Nicht in erster Linie die AKTIONÄRE werden bluten, sondern dass ganze Unternehmen und alle Mitarbeiter. Auch die geliebten Piloten werden dann merken, dass sie die LH in den Abgrund gestreikt haben. Glauben die eigentlich wirklich, dass sich Spohr nach 12 Streikattacken davon beeindrucken lässt ? Der Mann gefällt mir immer besser, der bleibt standhaft und setzt sich für die Belange ALLER MA ein.
Seit mitte letzter Woche habe ich die Seiten gewechselt. Ich war lange short, aber jetzt very long. Und ich fühle mich verdammt gut dabei.  

13 Postings, 3641 Tage SchobbepetzerEinsteig

22.03.15 23:00
Ob der Flieger morgen noch mal eine Zwischenlandung macht um gescheit ein zu steigen?!  

24107 Postings, 5378 Tage xpressLufthänder

2
22.03.15 23:42
Grüsse Dich,

Willkommen an Board !

Aber achtung all in zu gehen ist nicht richtig ! Denn die Streiks werden auswirkungen haben...keine Frage....

Allerdings wissen wir nicht, welchen break even die Leerverkäufer haben..

Wenn die Leerverkäufer sich eindecken dann werden sich noch so manche wundern.

Übrigens ist LH noch ganz am Anfang...Kommt mir wie bei Sky die Storry bei LH vor...

Damals ging ich auch von Pleite SKy aus...LH ist zwar nicht Pleite aber auf dem absteigenden Ast

Doch wenn man sich mal anschaut was der CEO alles durchprügelt..und wir wohl in dne nächsten 1-2 Jahren die Flüchte davon sehen sollten..

dann werdne wir vielleicht noch 2015 ein neues ATH sehen.

Ich weiss viele werdne wie bekannt mich für verrückt halten ..momentan, aber lasst uns gemeinsam in 1 Jahr noch mal auf dne Kurs schauen.

Und jeder weiss das ich bei LH streight 1 Linie verfolge..wie bei

Uni, DB, Telefonica !

Und alle sind mehr als richtig gewesen... mal schauen ob Xpress hier auch richtig liegt

Gruss der PRäsident !
der Fakotren. !

p.s. Rückschläge wird es geben man sollte sie nutzen wenn man verbilligen kann !
Ich muss schon unter 12 fallen dmait ich verbilligen kann ich habe schon sooo guünstig gesammelt :-)

14454 Postings, 7793 Tage inmotionLink

1
23.03.15 06:38
http://www.finanznachrichten.de/...nsa-aufsichtsrat-verlassen-003.htm

Vor dem Hintergrund des anhaltenden Piloten-Streiks bei der Lufthansa verlangen Aktionärsschützer, dass die Vertreter der für den Ausstand verantwortlichen Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) den Lufthansa-Aufsichtsrat verlassen: "Das Maß der Aktionäre ist voll", sagte Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, der "Bild am Sonntag". "Die Forderungen der Vereinigung Cockpit VC sind auch nicht mehr vermittelbar - weder bei den Eigentümern, nicht bei den Kunden und auch in der Bevölkerung schon lange nicht mehr. VC hat sich komplett ins Abseits geschossen."

VC-Vertreter müssten sich entscheiden. "Die können nicht auf der einen Seite im Aufsichtsrat sitzen und damit dem Unternehmenswohl verpflichtet sein und andererseits massiv gegen die Lufthansa agieren und den Betrieb lahmlegen." Tüngler kommt zu dem Schluss: "Am konsequentesten wäre, die treten schlichtweg aus dem Aufsichtsrat zurück - und das sofort."

............

Es brodelt................  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@xpress

1
23.03.15 07:36
Warum begrüsst du Lufthändler "an Board" ? Der schreibt hier schon eine ganze Weile. Kannst du doch bitte vorher mal im Thread einlesen? Und wir wissen wie straight du deine Linie verfolgst. Wie beim CHF oder S&P Short oder beim Apple Short.  

1126 Postings, 4590 Tage Horst1974Mist - Kontraindikator wechselt auf Long

3
23.03.15 10:02
Kaum erwartet mein Kontraindikator steigende Kurse, fängt die Aktie sofort an zu fallen. #6845 wäre konsequenterweise ein Grund jetzt zu verkaufen. Wochenlang haben wir täglich gehört, dass jeweils heute die 13 mit Wucht nach unten durchbrochen werden, was nachhaltig nicht passiert ist. Gestern Abend wird auf steigende Kurse gesetzt und prompt fällt die Aktie im fallenden DAX überproportional, was sie seit Wochen nicht gemacht hat.

Ich warte auf das nächste Kurzposting, das für morgen eine Kursexplosion ankündigt. Dann ist die Einstelligkeit wirklich konkret zu befürchten.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

Seite: < 1 | ... | 272 | 273 |
| 275 | 276 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben