TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Warten wir´s ab!
Wenn dem so ist, kann es sehr schnell gehen.
Wir reden hier von Darlehen in jew. Millionenhöhe, ausgereicht durch Tochterunternehmen der Tiscon noch vor der Insolvenz. Der Einfluss der Gläubiger im Insolvenzverfahren richtet sich demokratischerweise nach der Höhe ihrer Forderungen. Was haben wir denn denklogisch neben den Darlehensgebern? Maximal ein paar Lieferanten mit Forderungen im 4-5stelligen Bereich. Die entwickeln nirgendwo - auch nicht im Gläubigerausschuss - irgendwelchen Einfluss. Schlimmstenfalls ersetzt das Gericht ihre Zustimmung, wenn die sich gegen vernünftige Ideen stemmen. Auch durch Leistungen von Dritten (potentiellen Investoren) kann man sich eine Zustimmung "erkaufen". Notfalls werden sie aber eben überstimmt.
Wenn man jetzt nur noch gewartet hat, bis die endgültige Gläubigerliste feststeht (11. März, 00:00 Uhr), dann erklärt das auch die Aktivitäten (Überarbeitung der Homepage). Es musste dann nur gewartet werden, ob noch Widersprüche eingehen, oder nicht. Ich gehe davon aus, dass es keine gab.
Das würde bedeuten, dass die maßgebliche und einflussreichste Gruppe innerhalb der Gläubiger mit den Investoren zusammenarbeitet. Dann würde es sich weiter um eine konzertierte Aktion handeln.
Und die Adressangleichung passierte doch auch nicht im luftleeren Raum. Die Meldung kam vom Amtsgericht(!), nicht von irgendeinem Karnevalsverein. Wer auch immer denen die neue Adresse durchgesteckt hat, tat dies mit Fug und Recht. Das Amtsgericht übernimmt keine Adressänderung von unlegitimierten Personen oder Institutionen.
Hoffentlich ist ihm nichts zugestossen!
Das habt ihr alles sehr richtig erkannt.......
Ich habe die gleiche Geduld wie die anderen aus der Stammtruppe.
Gruß @all
Danke übrigens, wie ihr die letzten Tage noch einmal die (evtl.) Zusammenhänge aufgezeigt habt.
Gruß & schönes Wochenende an alle!
Die Impera Total Return AG und die Lifejack AG bzw. die dahinterstehenden Personen haben 2013 doch genau gewusst warum sie die Aktien von Kurt Früh bzw. anderer Personen übernehmen (und bis heute halten). Und was ein Zufall hat Tiscon heute ja sogar auch noch die gleiche Firmenadresse erhalten
Die haben mit Sicherheit kein Interesse damit Verlust zu machen.
Mal schauen.
Was meint ihr?
Gruß
LaG
Hallo Rudini--- mein Gedanke geht dahin, dass wir im alten Thread bleiben sollten.
Schon der Stellenwert mit der hohen Postingzahl auf der Ariva-Webseite wäre ein enormer Vorteil.
Das ist erst der Start heute.....denn ich glaube, die IMPERA sitzt nicht allein im Boot.....
Meine Meinung.
Grüße an alle.
busi
Einzig das sie ja auch schon einen Anteil hatten. Aber aufstocken ist perfekt.
Aber ist euch mal aufgefallen, dass der Standort noch Linden ist?
Vielleicht kommt ja dann jetzt auch noch die offizielle Meldung.
Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie busi, da sind noch andere neben der Impera involviert.
Den Thread nebenan werde ich vorerst nicht mehr nutzen, auch wenn ich nichts dagegen habe. In "Reserve" kann man ihn allerdings wohl halten.
Gruß
LaG