Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Heute müssen die zwei schwierigen Löcher zum Zaunaufbau geschafft werden.
Ansonsten alles ok
Noch eine Musik zur Aufmunterung.
Ist bei den Temperaturen draußen nicht wirklich angenehm!
Hab heut morgen erstmals in der 2. Jahreshälfte Eisspray genutzt!
zwei Grad und Regenschauer mit Sonnenblitzer.
Zoggis stürmische Nacht (nachdem Sie ihren Mann verlassenhat *g*) war hier auch an der Ostsee. Hieß der Sturm zufällig Ursula?
Hier die Bauerneregel für den Ursulatag und in zwei Monaten ist Winteranfang:
"Wie es der Ursulatag (21.10.) beginnt, es der Winter nimmt."
Es kommt gleich wieder eine Regenwand - wettertechnisch also wie gestern - schönen Tag euch allen.
Du sagst Du hättest vor 2 Jahren den Backofen abgeschafft, weil Du immer so fettig gegessen hattest. Das verstehe ich nicht ganz. Fettiges kommt doch nicht vom Backofen, sondern von dem was man reintut.
Eine lecker gedünstete Forelle auf Weißwein-Gemüsebett oder ein mageres Filet im Teigmantel läßt sich doch nur Backofen vernünftig zubereiten.
Also das macht echt Freude, hier morgens zu lesen ( wenn ich denn mal kurz Zeit habe ) und ich muß sagen, die Schreibweise von Zoggi und peg finde ich einfach super und es treibt mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Und das ist doch toll.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag.
Die Terrasse links ist an einer günstigen Stelle angelegt.
Rundum den Garten ist freie Fläche, soweit das Auge reicht
Verwirrend sind nur die beiden Männerdarstellungen. Welcher ist jetzt Phantasie oder nach neuer Rechtschreibung Fantasie?
*g* ;)
"Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung."
Eugène Ionesco
Anbei noch was Skuriles zum Anschauen - wohl bis zum Schluß!!!!
Schönen Tag noch an alle.
Vor Einbruch des Winters ist er gründlich von Schnittgut und Laub zu befreien. Beides würde die Graspflanzen bedecken und bei der hohen Feuchtigkeit in dieser Jahreszeit zu Fäulnis führen. Solange die Gräser noch wachsen, können sie wie sonst auch gemäht werden. Für die Überwinterung sollten die Gräser die normale Schnitthöhe von 3- 4 cm nicht überschreiten. Unmittelbar vor einem bevorstehenden Frost ist das Mähen zu unterlassen.
Im Winter ist es ratsam den Rasen möglichst wenig zu betreten, denn jeder Schritt auf gefrorenem Gras zerstört die Rasenpflanzen.
@Pjöngjang - #6849 - danke - sehr interessant und aktuell.