Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Erwarte einen Ausabepreis für die KE von rund 8 EUR.
250 Mio neue Scheine = 2 Mrd = Buchwet neu 6 Mrd / 717 Mio Aktien = 8,40 EUR
Buchwert 31.12.2014 8,57 per S.
Meine Meinung
Wie gut das ich noch eine Reserve an F5 behalten habe.
Trotzdem ägerlich das ein Teil weg ist.
Warum steigts??
"Genehmigte Kapitalmaßnahmen:
Damit ist der Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum 28. April 2015"
Tagesordnungspunkt 5?
Was interessiert mich das Geschwätz von gestern.
Auf der HV sollen >500 Mio neue Aktien genehmigt werden, welche die alte IR ersetzt.
Viking Global Investors LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,55 % 2015-03-18
Viking Global Investors LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,62 % 2015-03-05
Egerton Capital (UK) LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,35 % 2015-03-18
Egerton Capital (UK) LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 0,70 % 2015-03-12
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,52 % 2015-03-18
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft DE0008232125 1,60 % 2015-03-16
in der Summe 0,5% eingedeckt. Dagegen handelte nur ein HF mit Aufbau von 0,04%.
Viel Spaß beim Grübeln ;)
Die Eskalation ist nahe.
Ich meine, die letzten Tage gings nur aufwärts obwohl der DAX so seine Kapriolen geschlagen hat... doch LH Vollgas Richtung Oberkante Bollinger.....
Morgen ist großer Hexen-Tag... mal sehen was da passiert, vielleicht noch irgendwelche Manipulationen der Großen.. spätestens am Mo/Di wird man sehen, wo die Reise bei LH nun tatsächlich hingeht.....
ich bin investiert in die LH und schaue mir täglich diese "Rallye" an.
Mich freut es natürlich aktuell, dasss der Kranich trotz nicht enden wollender Streikwelle, seit Streikbeginn etwas abhebt.
Nur eben logisch erscheint es mir nicht.
Sicherlich heißt es an der Börse immer, antizyklisch zu handeln. Aber in diesem speziellen Fall scheint es mir irgendwie nicht greifbar.
Man könnte fast denken, die LH hat sich gegen die permanenten Streiks super versichert oder abgesichert.
Oder sehen die Großinvestoren ein hart bleiben gegen die Gewerkschaften, als einzigen
gangbaren und zukünftig lukrativen Weg und stützen deshalb den Kurs?
Oder kann die LH tatsächlich, durch die Streikerfahrung des letzten Jahres, die Flugausfälle händeln bzw. kompensieren?
Und wo bleibt der angebliche Angriff der viel zitierten Hedgefonds (Thema - Leerverkauf)?
Wenn wir heute wieder steigen, trozt anhaltender negativ Kommentare, dann bin ich vollends irritiert aber glücklich.
Man liest sich.
Budgetiert sind 200 Mio Streikverlust in 2015.
Differenz Planergebnis operativ 1,3 Mrd zu Planergebnis ohne Streikeffekte = 1,5 Mrd.
Die 200 mio sind noch nicht weg, also kein Streikeffekt.
Aber 4 Mrd EK ist ein Wort. Und wenn es nicht über Gewinne gesteigert werden kann, dann muß es über EK geschehen. Und dann muß ich halt als Institutioneller Anleger Privatanleger Ködern, damit die denken, die Aktie ist mehr wert, als sie gerade gehandelt wird und das geht nur mit steigenden Kursen.
Den letzten beißen halt dann die Hunde, wenn das Thema
EK 2012 8,238 2013 60,56 2014 3,968 Mrd 2015 2 Mrd? 2016 0Mrd?
so weitergeht.
Zahlen aus
http://www.ariva.de/lufthansa-aktie/bilanz-guv
Neuer EK irgendwo bei Basis 13, wäre klasse.
Gutes Traden.
Wie tief muß es jetzt sinken , damit Du die gleich Stückzahl wieder kaufen kannst ?
(nach Abzug aller Kosten,sowie eventuell Abgeltungssteuer.)
Würde mich einfach mal interessieren !
Ich muss ja nicht die gleiche Stückzahl haben wenn die Investsumme passt.
Wichtig ist nur der % Gewinn.
Aber das ist eigentlich egal wenn ich einen guten EK erwische.
Und die gibt es immer wenn man aufpasst.
Zumal LH auf etwas dünnem Eis wandelt.
Wichtig ist: Gewinnmitnahmen sind nie verkehrt.
Gutes Traden..........