Arcandor AG nach der Insolvenz
Seite 273 von 333 Neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 | ||||
Eröffnet am: | 27.07.10 15:31 | von: Horusfalke | Anzahl Beiträge: | 9.323 |
Neuester Beitrag: | 15.04.24 09:25 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 1.047.496 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 271 | 272 | | 274 | 275 | ... 333 > |
So wie etliche ehemalige Solarperlen die nun lediglich als leere Hüllen existieren.
ja Middelhoff hat sich seinen Verrat damals fett vergüten lassen. Begonnen hat das Schlachten wohl seinerzeit mit dem ausgliedern der Immobilien und dem überhöhten zurück mieten.
Also wird nur gemutmaßt und Geschichten erzählt wie in mancher Kneipe.
Moderation
Zeitpunkt: 28.03.15 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte anhand von Quellen im Posting belegen. (Letzter Absatz)
Zeitpunkt: 28.03.15 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Derartige Aussagen bitte anhand von Quellen im Posting belegen. (Letzter Absatz)
Die Herauslösung der Karstadt Immo durch Highstreet-Konstrukt führte zu einer bilanziellen Unsichtbarkeit des Konzernimmobilienvermögens; und diese durch Highstreet entstandene Unklarheit des Immobileinvermögensverhältnises erschwert wiederum (Bank)Kreditaufnahme des Konzerns. Denn einerseits hatte die Arcandor AG noch nicht den (wirklichen) Verkaufserlös der Immobilein, andererseits konnten diese Immobilien nicht mehr als Sicherheit für die Kreditaufnahme dienen.
Dann kam die Insolvenz. Viele (fonds) müssen verkaufen. Normale Anleger haben sicherlich nicht notwendiges Wissen, Geduld und Nerven, um weiter in Arcandor zu investieren. Einige können sehr günstig (zu)kaufen, obwohl die fette Jahre (als es an der Börse noch viele Verkäufer gab) sind auch schon vorbei.
Es ist schon interessant, 6 Jahren nach der Insolvenz, die vermeintliche Zocker in den Foren vergessen nie darauf hinzuweisen, dass die Arcandor AG an sich völlig wertlos und nur ein Zockerwert sei. Ein aktueller Hinweis, dass Michael Jackson nicht mehr lebt, ist bestimmt viel schwieriger zu finden.
In deisem Interveiw sagte Herr Herl:
"Das gesamte Vermögen meiner Frau steckt im Aktienpaket. "
Auf die Frage "Aber Familie Schikadanz besitzt doch ein Milliardenvermögen..." anwortete Herl: "Auf dem Papier vielleicht. Doch wenn man alles unter Zeitdruck und Not verkaufen muss, schmelzen Milliardenwere schnell zu Millionen."
Am Ende des Interviews betonte Herl: "Wir werden unser Aktienpaket sicher nicht verkaufen. Wir bleiben an Bord, die Kurse werden steigen."
Seit 2009 ist es dann doch anders gekommen als gedacht..
Hauptsache der Arogante "Big T" ist zur Rechenschaft gezogen worden. Recht ist's so.
So und wann steigt der Kurs wieder?
Eure Meinung..ich denke nie, oder?
Dieser bleibt bei 0,03 €
Aber wie heißt es so schön?
"Hätte hätte Fahradkette"
Im Nachhinein sind wir immer schlauer.
Die Familie tud mir schon Leid, wirklich.
Das Leben geht trotzdem weiter..
Mal eine andere Frage..
Aus was besteht Arcandor noch, welche Werte sind noch vorhanden?
Was rechtfertigt den aktuellen Aktienkurs von 0,03€?
Geht es überhaupt weiter, wenn ja was müsste eurer Meinung nach passieren, damit es mit dem Aktienkurs wieder nach oben geht?
man kann diese als Stichwort in bundesanzeiger.de suchen.
oder die einzelnen Objektgesellschaften, Stichwort "Karstadt Immobilien"
wie er es mit der Firma Arcandor gemacht hat, Konkurs
Nur fürchte ich das er so nur auf legale weise seinen Gläubigrn entkommen will und sein restliches vermögen bis dahin versteckt hat.
Wenn die Arcandor AG diese bekommen sollte, wo wird eurer Meinung nach der Kurs stehen?
Um mich schnell wieder in Bierrausch zu versetzen, bin ich heute morgen zum Aldi gefahren, mit 30 Cent (immerhin Wert von 10 Arcandoraktien) in der Tasche, denn im Internet habe ich gut recherchiert, das billigste Bier kostet 29 Cent pro Dose. Aber die Kassiererin verlangt 54 Cent. Ich habe das Pfand von 25 Cent vergessen! Zum Glück habe ich draußen am Parkplatz eine leere Dose gefunden und eine Dosenbier vom Aldi nach Hause geholt.
Das ist das letzte Mal, dass ich hier in ariva meine Erfahrung mit euch teilen.
Bei Bremenvulkan gab es einen ultimativen Zock, man konnte die wertlose Papiere zu einem hohen Preis abladen. Bei Walterbau jedoch nicht. Bei Arcandor, who knows.
Mit einem zombieartigen Zockergruß verabschiede ich mich aus diesem Forum. Bier77 wünscht allen Investierten, egal short oder long, weiterhin viel Glück.
1. im August 2014 insgesamt (ohne L & S) rund 131,2 Millionen Aktien bis 9,4 Cent und
2. im September 2014 immerhin noch insgesamt (ohne L & S) rund 31,9 Millionen Aktien bis 6 Cent
gehandelt wurden, dann dürften sich wohl zahlreiche Altaktionäre - dankbar für die Kurszockerei in dieser Zeit - verabschiedet haben. ;-)
Quelle: time&sales
Die Anzahl an Aktien ist die gleiche geblieben. Nur das vermutlich jetzt weniger Aktionäre mehr Aktien in der Hand halten oder das mehr Aktionäre weniger Aktien besitzen..
Warum aber, sollten wir uns von unseren Spielgeld-Aktien trennen?
Verlangen kein Strom, kein Wasser. Der Unterhalt kostet nichts.
Wegen mir vererbe ich meine Aktien meinen Urenkeln, tud nicht weh.
Die sollen sich an den alten Sack erinnern
Habt ihr in den letzte 12 Monaten Aktien nachgekauft?
Wenn ja, warum?
Was erhofft ihr euch, was passieren sollte, damit ihr mit Gewinn raus geht?
Dürfte aktuell auch nicht leicht sein einen Käufer für diese Aktie zu finden.