TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
BID sieht auch ganz gut aus.
Müssen nur die Käufe wie zuletzt wieder kommen.
Die Ausschläge in der Vergangenheit hatten wir ja bereits immer wieder.
28.10.2013 / 18:15
P R E S S E M I T T E I L U N G der tiscon AG i.I., Linden
Personalien
Aufsichtsrat der tiscon AG i.I. bestellt Tobias Würtenberger zum Vorstand
Die Tiscon AG iL ( ISIN DE0007458804 ) gibt bekannt, dass der Aufsichtsrat Herrn Tobias Würtenberger zum Vorstand der Gesellschaft bestellt hat.
Der Vorstand
Linden, 28. Oktober 2013
Die Frist zum Widerspruch gegen nachgemeldete Forderungen war am 10. März verstrichen.
Soweit es keinen Widerspruch gab, kann wohl jetzt die Schlussrechnung erstellt werden. Dann heißt es, auf die Quote für die Gläubiger zu schauen. ;-)
Das heißt aber nicht, dass man ab 2013 die Kommunikation nach außen einstellen musste.
Wichtige Beschlüsse sind teilweise über den Insolvenzverwalter per gesetzlicher Vorgabe (AktG/InsO) zu veröffentlichen, da Tiscon im regulierten Markt (General Standard) notiert.
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/tiscon+ag+DE0007458804
Ob im Hintergrund nichts Entscheidendes gelaufen ist oder aber ob die Pressearbeit einfach nur katastrophal ist kann ich nicht beurteilen.
2. Mit der letzten Möglichkeit, seine Forderungen nachträglich geltend zu machen, bewegen wir uns sehr schnell auf eine Weggabelung zu. Entweder, man findet zu einer Verwertung, oder Herr Völpel wird die Schlussverteilung vornehmen. Weitere Optionen gibt es jedenfalls zunächst nicht.
So oder so, es wird ein Ergebnis geben. Und ich gehe davon aus, dass wir nicht mehr lange darauf werden warten müssen.
Unabhängig davon ist de facto aber ja immer mal wieder gemeldet worden. Wir wissen aber, dass es durchaus auch andere legale Wege gibt, die Meldungen zu umgehen (ich hatte da mal einen Artikel der FAZ verlinkt).
Sei´s drum, ewig wird diese Situation nicht Bestand haben. Irgendwann wird irgendeine Veränderung eintreten müssen.
Welche Firmen waren den bei dem Konsortium um Früh noch dabei?
Ich kenne noch die Lifejack AG. Die wird aber mittlerweile an der Börse nicht mehr gehandelt.
Die Impera ist kürzlich in Stuttgart wohl eingestellt worden, jetzt nur noch in Hamburg notiert. Die könnte womöglich einen Mantel gebrauchen.
Die letzten in 2014 veröffentlichten Zahlen zwar einen Gewinnrückgang ausgewiesen, allerdings auch eine Erhöhung des Eigenkapitals.
Alleiniger MA und Vorstand ist Sascha Magsamen
Da ist einiges denkbar, aber man wird da abwarten müssen.
Diese wird allerdings an der Börse nicht mehr gehandelt !?
Wäre zumindest auch ein Zusammenhang
Denkbar ist deswegen, dass man fusionieren möchte, und zwar unter einem aktiennotierten Dach. Kann ich mir schon vorstellen.