Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Schauen wir mal, ob die Analysten heute den Kurs anschubsen können vor dem Wochenende und wir dann nächste Woche ein Weihnachtsgeschenk bekommen ..
meiner Meinung nach.
bald ist Jahresende, da wird auch schon mal realisiert, nicht nur tax loss selling
Wird irgend eine Insti gewesen sein. Wenn man zum Beispiel den Vogel aus Kogels Youtube Unsinn labern hört - au Man, hat der wenig Ahnung!
Albireo steht bei zwei Bewertern auf Sell, was auch immer die für Erwartungen haben sollen. Bei denen muss es ja Milch und honig regnen, wenn die so viele bessere Alternativen haben.
Zum dem Video noch: Albireo hat eigene Vertriebswege, die brauchen dafür keinen Partner. Die normale Forschungsklitsche hat dagegen von Anfang an das Ziel, sich aufkaufen zu lassen. Eben weil die nur forschen aber nicht vertreiben können. Aber: bei Alexion ist demnächst der große Zahltag! Der Wert ist schon entsprechend gestiegen und bekommt nochmal 45% drauf - total schlimm! Wenn Albireo auf einen entsprechend faireren Wert steigen und dann mit Zuschlag von 45% verkauft werden würde, hätte ich da nichts gegen. Für sagen wir mal 100 könnte AZ gerne noch dieses Jahr meine Albis kaufen. Dann habe ich mein Geld nochmal ordentlich vermehrt und suche mir was neues. Das kann meinetwegen jeden Monat mit meinen Anlagen passieren, wäre prima. Bis wir soweit sind fließt noch eine Menge Wasser den Don herunter.
Albo selbst schließe ich aus, wäre wohl ad hoc pflichtig gewesen und macht auch überhaupt keinen Sinn. Die brauchen Kohle für die beiden laufenden P3 und die Markteinführung PFIC.
Jedenfalls interessante Transaktion
https://m.holdingschannel.com/funds/holding-albo/
trotzdem denke ich, dass was im Busch ist. Niemand von uns kann sich die niedrigen Kurse erklären, oder? Und dann kommen solche richtig hohe Aktienverschiebungen Zustande. Oder wurde irgend etwas fällig/ Optionen?
Passt eigentlich auch dazu, dass es nachbörslich geschehen ist und der Kurs nicht reagiert hat.
Dieses Jahr passiert hier nix mehr.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Official Title: A Phase 3 Double-blind, Randomized, Placebo-controlled Study of the Safety and Efficacy of Odevixibat (A4250) in Patients With Alagille Syndrome (ASSERT)
Estimated Study Start Date : January 2021
Estimated Primary Completion Date : June 2022
Estimated Study Completion Date : July 2022
https://clinicaltrials.gov/ct2/show/...=albireo&draw=2&rank=1
19. Februar
16. April
16. Juli
einfach diese Termine im Kopf behalten, dann brauchen wir uns an diesen Tagen nicht über solch hohe ``Aktienverschiebungen``, wie am vergangenen Freitag wundern.
https://www.marketwatch.com/investing/stock/albo/...?mod=mw_quote_tab
Nicht falsch verstehen. Ich hätte auch lieber die 50èr Marke hinter mir ...
Das kommt mir übergründlich vor. Vor allem im Vergleich mit Mirum, die wirklich viel Wert daruf legen so wenig wie möglich zu forschen, um überhaupt Sachen auf den Markt zu kriegen kommt mir Albireo da wie ein übertriebener Streber vor. Als würde es in keinster Weise um Geld gehen, sondern man nur die tollste Hausarbeit der Welt schreiben wollen.
Der direkte Vergleich ist Mirum, die an der Stelle (Stoff ist bereits auf Nebenwirkungen getestet) eine P2/3 Studie machen, also genau jetzt damit fertig wären. Insofern wäre ich davon ausgegangen, das eine P3 Studie über 6 Monate (ode rmaximal ein Jahr) völlig ausreichend ist. Oder was sagen die P2 Daten dazu?
Etwas Geldgeberfreundlicher könnte man sich schon verhalten. Die ganze forscherei kostet Geld anstatt welches einzunehmen. Man muss ja nicht vorschnell werden, aber 1,5 Jahre um ein bereits auf unbedenklichkeit getestetes Medikament auf Unbedenklichkeit zu testen ist seeehr lang.
Wünsche Euch Allen trotz der Umstände durch Corona ein ruhiges und angenehmes Weihnachtsfest. Macht das Beste daraus und kommt Gesund ins Neue Jahr!
Das Alagille Syndrome jetzt so lange dauert macht mich nicht glücklich, werte ich aber nicht als Grund dafür den Kurs sinken zu lassen. Sehr schade, etwas Window dressing wäre schon nett/angebracht gewesen. Ich hatte eignetlich gedacht, das Kurse unter 40 Dollar passee sind wären.