windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1?
Seite 28 von 53 Neuester Beitrag: 08.10.24 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 02.01.20 11:41 | von: MarketTrade. | Anzahl Beiträge: | 2.302 |
Neuester Beitrag: | 08.10.24 13:53 | von: M.Minninger | Leser gesamt: | 428.695 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 53 > |
Hier wurde ohne Ende m.M.n. durch die Machenschaften der Hedgefonds
leer Verkauft und die social Media wurde m.M.n auch manipuliert, siehe
all die negativen Posting....
P.S. Ich erwarte einen mächtigen Shortsqueese, da der freefloat m.M.n unter
5% (500.000 Aktien aktuell ist) Mein Kursziel vorerst 15 Euro....
Also, wie immer Geduld und wer jetzt noch verkauft macht m.M.n.
einen sehr großen Fehler....euer borntotrade und weiterhin viel Glück
Quelle: https://theforbesjournal.com/...-benefit-takeovers-planned-worldwide/
Die windel ist doch auch sehr groß am chinesischen Markt vertreten wenn ich das richtig gelesen habe
Warum?
1. Weil ein Chinese im Vorstand der Windeln AG ist und er weiss,
dass es ein super Deal wäre.
2. Eine Kapitalerhöhung von über 6 Mio. Aktien der Windel ist vor kurzen auf der HV genehmigt
worden und deswegen gibt es bald meiner Meinung nach eine Übernahmeangebot an die
jetzigen Aktionäre der Windeln AG.
Der Preis für die Abfindung solle so um die 4,20 € pro Aktie liegen......
mal schauen ob ich recht habe, bis dann
Denn im Internethandel sind eher KUV's von 5 bis 10 für Unternehmen die Regel. Und ein solches KUV wird Unternehmen auch schon sehr häufig zugestanden, ohne, daß sie Gewinn machen. Alleine die künftigen Aussichten zählen. Für ein solch eigentlich übliches KUV müßte der Kurs von Windeln.de jedenfalls gut 20 mal (KUV von 5) so hoch wie jetzt heute (1,65€) liegen, also bei rund 33 Euro.
Nur mal, um die Bewertungsverhältnisse zu anderen Internetunternehmen aufzuzeigen. Und die Aussichten scheinen sich in China mit der dort jetzt erlaubten 3-Kinderzahl für Baby- und Kinderartikel gerade erst wieder aufzuhellen - unabhängig davon, wie man dazu bevölkerungspolitisch steht. Denn diese Erde verträgt m.E. in Zukunft sicher eher weniger als noch mehr Menschen, die ja alle auf jetzt schon knappe Ressourcen und Produktion angewiesen sind.
... Gamestop und AMC lassen grüßen. Heute vollzieht die im SDAX notierte Aktie von windeln.de eine rasante Bergfahrt. Bereits vor dem Wochenende hatte die windeln.de-Aktie überraschend zweistellige Kursgewinne verzeichnet. Heute setzte der Wert noch einen drauf. Zuletzt lag das Plus bei 129 Prozent und 2,18 Euro. Und es geht weiter steil nach oben. Das überdurchschnittlich hohe Handelsvolumen könnte auf einer Absprache von Privatanlegern beruhen. Eine bestimmte Nachricht zum Unternehmen gab es nicht. Nur allgemeine kamen Gerüchte über eine starke Nachfrage nach Babyprodukten in China auf. ..."
https://www.godmode-trader.de/artikel/...im-mai-sprunghaft-zu,9498786
Es gab mal Zeiten, da wurde der Handel bei extremen Kursbewegungen ausgesetzt. Das scheint Vergangenheit zu sein.
Denke der Saftladen wird gekauft von den Kommunisten...die denken weil jetzt 3 Kinder erlaubt sind ist das eine Gelegenheit für gute Geschäfte in der Zukunft.
Habe mich in der Vergangenheit recht Lustig gemacht über den Laden, und nun dass...ich kann es kaum fassen.