Privatwirtschaftliche Gefängnissbetreiber
Seite 28 von 32 Neuester Beitrag: 04.05.24 09:03 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.15 17:53 | von: Private Brok. | Anzahl Beiträge: | 791 |
Neuester Beitrag: | 04.05.24 09:03 | von: Italymaster | Leser gesamt: | 267.517 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 138 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 | 31 | ... 32 > |
Keine Lust mehr?
Ich finde die Steuernachzahlungen jetzt auch nicht schön, hätte lieber nochmal Dividende kassiert.
Aber spätestens in 1-2 Jahren wird hier geerntet.
Und die Biden Politik ist bisher auch ein zahnloser Tiger.
Spricht langfristig alles für Geo finde ich ...
Mein KZ liegt bei 15 USD
Allerdings ist ein Unternehmen mit einer gesunden ( ! ) Verschuldung und einem entsprechenden Finanzplan , um einen wiederholten "" exorbitanten Schuldenberg "" zu vermeiden , auf jeden Fall gern gesehen bei Aktionären .
Eventuell hilft diese Nachricht jetzt aber auch dabei , so unschön ich selbst die Streichung der Dividende auch empfinde , den Kurs ohne Damoklesschwert ob der REIT - Status nun erhalten bleibt , wieder nach oben zu bringen.
Viel Glück für alle !
...oben im Link von Bud.Fox steht doch, dass GEO in 2021 unter Berücksichtigung der neuen Corporate-Struktur ein EpS von 1,14-1,16 USD macht bei einem Kurs von derzeit 7,55 USD.
Wenn das EpS auch in den folgenden Jahren (also ohne Wachstum) so bleibt, macht das doch mangels Dividende 1,14/7,55 = 15% Steigerung des inneren Werts der Aktie. Theoretisch müsste der Kurs von GEO also jährlich um 15%, also so um 1 USD steigen.
Sehe ich das richtig oder wo ist mein Denkfehler? (Null-Wachstum und höhere Ausgaben würden das natürlich konterkarieren).
Alleine dadurch steigt der CashFlow bei ansonsten gleichen Parametern.
ausgedachtes Beispiel :
100 Mio. Euro Gewinn pro Jahr
Verringerung der Schulden um 100 Mio. Euro pro Jahr
angenommener Zinssatz 5%
=> 5 Mio. Euro Einsparung bei den Zinsen nach dem ersten Jahr
=> ca. 10,25 Mio. Euro Einsparung bei den Zinsen nach dem zweiten Jahr
=> ca. 15,5 Mio. Euro Einsparung bei den Zinsen nach dem dritten Jahr
Wenn man deutlich weniger Schulden hat, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man bei neuen Refinanzierungen auch einen tendeziell besseren Zinssatz erhält.
Denke, das ist ähnlich wie beim Darlehen für ein Haus.
Bei 100% Beleihung des Hauswertes erhält man einen schlechteren Zinssatz als wenn es nur 50% Beleihung sind.
Diese Anleihe von GEO umfasst ein Volumen von 350 Mio. USD und hat einen Kupon von 6%.
https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/...-the-geo-group-inc-6-16-26
In deinem Beispiel oben, Cashflow - 100 Mio im Folgejahre dann 5 Mio besser.
Wenn nun ein Unternehmen nicht mehr vernünftig wachsen kann, Growth vs Value, dann kann es mit dem Gewinn Dividenden zahlen, Aktien zurückkaufen oder Schulden tilgen. Geo kann nur wachsen, wenn der Staat nachfragt. Also erst mal kein Wachstum.
Mal schauen wohin die Reise geht, wenn man mit Corecivic nach Ende des Reit-Status vergleicht, wird es 2022 wohl keine Dividende geben.
Sollte die 8,30 2022 noch einmal kommen, werde ich wohl verkaufen.
Denke man sollte Sie auf jeden Fall bis in"s Vorfeld der nächsten US Wahlen halten ....kann sein ,dass bis dahin GEO schon wieder --wesentlich--höher steht ..und zudem entschuldeter ...also sleeping Share ...( wer sich chancentechnisch nix nimmt wenn man Sie einfach mal in die Schublade legt )