Vical könnte zum echten Homerun werden
Seite 28 von 30 Neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.10 12:54 | von: hoomer | Anzahl Beiträge: | 727 |
Neuester Beitrag: | 19.05.12 13:40 | von: silberfisch | Leser gesamt: | 56.170 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | 27 | | 29 | 30 > |
Wir haben nun bei 3,31$ einen kleinen Doppelboden. Und der Ausbruch steht nun vor der Tür.
Umso erstaunlicher, dass Vical heute mehr zulegen konnte, als man gestern verloren hatte. Schlusskurs 3,34$ auf Tageshoch, +4,5%. Ein durchaus wichtiger Kursgewinn, denn die Untertassen-Formation, den Doppelboden, und den Morning Star in Frage stellen zu wollen, darauf können wir alle gern verzichten.
Dem Chartbild entnehmend ist also keine nachhaltige Entscheidung gefallen. Es hat sich im Prinzip nichts geändert. MACD und RSI zeigen weiterhin ein Kaufsignal an. Und die orangene Abwärtstrendlinie steht weiterhin über uns. Nur verläuft diese nach Ostern nun bereits um 3,40$, sodass die Möglichkeit eines Ausbruchs jederzeit gegeben ist. Sollte die grüne Aufwärtstrendlinie eine Bedeutung haben, dann wird es nächste Woche den Ausbruch geben.
Und der Ausbruch wird kommen. Die Abwärtstrendlinie ist so stark fallend, dass selbst Kursrückgänge wie in dieser Woche den Ausbruch nur hinauszögern, aber nicht verhindern können.
Insofern verbleibe ich mit meiner alten Parole: Kommt Zeit, kommt Rat. Frohe Ostern!
Die entscheidene Hürde, also das Überwinden der orangenen Abwärtstrendlinie, ist auch in dieser Woche nicht gelungen. Ganz im Gegenteil, der Aktienkurs nähert sich erneut der 3-Dollar-Marke. Darüber hinaus kreuzt der MACD wieder negativ und der RSI weist längst kein Kaufsignal mehr auf, und die 38-Tage-Linie wurde wieder unterschritten. Des Weiteren befindet sich Vical in einem kurzfristigen Abwärtstrend noch dazu, hier rot dargestellt, oder besser gesagt in einem Keil, auf der Unterseite begrenzt durch die 3,09$. Der Ausbruch aus dieser Formation erfolgt spätestens Dienstag.
Ich vermute, dass es in den nächsten Tagen eher nach oben gehen wird. Dies zeigt mir zumindest der Stochastik RSI, der mittlerweile bei nahezu NULL steht. Wie Ihr dem Chartbild entnehmen könnt, gab es im Anschluss stets größere Gegenbewegungen. Also selbst wenn es unter 3,09$ gehen sollte, so sehe ich danach eine Aufwärtsbewegung. Diese ist auch bitter nötig, um Morning Star, Doppelboden und Untertasse erneut zu bestätigen.
Die orangene Widerstandslinie verläuft nächste Woche bereits um 3,30$. Und es bleibt Alles meim Alten. Kommt Zeit, kommt Rat.
Charttechnisch erfreulich war der Schlusskurs von 3,09$. Damit stellen beide Intraday-Ausbrüche aus dem Keil ein Fehlsignal dar. Damit gibt es heute die Entscheidung, in welche Richtung der Ausbruch erfolgen wird. Es kann nur nach oben gehen.
Und damit hat der Morning Star keine Bedeutung mehr. Vical kam von 3$, und da stehen wir nun auch wieder. Die übergeordnete Untertassen-Formation ist aber noch intakt. Und laut Stochastic RSI sollte sie auch intakt bleiben. Der stand gestern schon bei NULL, und heute erst recht. Das ist der tiefste Stand, tiefer geht es nicht. Es gibt keinen negativen Bereich beim Stochastic RSI. Übersetzt heißt das eigentlich, das wir einen absoluten Kaufkurs haben. Und deshalb bleibe ich bei meiner Meinung, dass es nur nach oben gehen kann. Die 3,09$ war jetzt nicht die entscheidende Marke. Aber morgen muss es nach oben gehen.
Vielleicht macht man sich auch nur zu viele Gedanken, und die Investoren wollten nur noch einmal die 3$ sehen. Man weiß es nicht genau.
Insofern dürfte sich morgen entscheiden, ob die Untertasse gültig bleibt oder für einen möglichen Dreifachboden aufgegeben wird. Bei einem Kurs unter 2,95$ wird es jedoch ganz dunkel.
Wem es noch nicht klar ist, es geht morgen ums Ganze. Toi, toi, toi.
Die Untertasse - können wir seit heute vergessen,
Den Doppelboden - können wir nun auch vergessen.
Aber aus dem Doppelboden könnte nun ein Dreifachboden werden. Das aktuelle Tagestief von 2,97$ lotet den Dreifachboden centgenau aus.
Dem Chartbild entnehmend, gibt es noch die Chance einer nachhaltigen Wende bei 2,90$. Das war auch das Tagestief und gleichzeitig auch Schlusskurs von heute. Nachdem der Doppelboden aber gerissen wurde, ist das doch eher fraglich, wenn auch nicht ganz unmöglich. Der Stochastic RSI ist nach wie vor bei NULL, was mir schon die Frage stellt, warum der Kurs trotzdem fällt. Wie gesagt, tiefer als NULL geht es bei diesem Indikator nicht. Er kann nur noch steigen, und damit auch der Aktienkurs. Und trotzdem geht es runter mit der Aktie. Das ergibt für mich absolut keinen Sinn. Ich versteh es nicht.
Sehen wir morgen einen Schlusskurs unter 2,90$ dürfte es ein Kursziel von 2,70$ zur Folge haben.
Liegt morgen der Eröffnungskurs unter 2,90$ ergibt sich eine theoretische Möglichkeit eines Bullish Engulfing. Der Schlusskurs in diesem Fall muss dann bei mindestens 3,02$ liegen.
Wir werden Kurse etwas unter 2,00 USD sehen, bevor es dann gut aufwärts geht.
Zum Anderen haben wir einen bullishen orangenen Keil, der eher kurzfristig von Bedeutung ist.
Vical hat Luft nach allen Seiten.
Kurzfristig sieht es charttechnisch eigentlich nicht so gut aus, denn auch die 2,90$ ist Flöten gegangen. Dennoch könnte es gestern ein ausdrucksstarker Tag gewesen sein. Denn der war im wahrsten Sinne der "Hammer". Der "Hammer" tritt nämlich auch mal ganz gern am Ende von Abwärtsbewegungen auf und ist somit auch ein mögliches Trendwendesignal. Heute wird es Aufklärung darüber geben. Schön wäre auch ein Schlusskurs über 3$. Das ist bedeutsam für den Wochenchart.
Ein Unterschreiten der grünen Linie wäre höchst bescheiden. Da die wichtigen Indikatoren aber in den unteren Bereichen angesiedelt sind, halte ich dies für eher unwahrscheinlich.
Und nur so nebenbei. Es sind nur noch etwa 8 Monate bis zur Bekanntgabe der entscheidenden Allovectin-Daten.
Und die Investoren, die vorher ausgestiegen sind, werden auch wieder einsteigen. Das ist die positive Gesamteinstellung, die ich mir gebe.
2. Vical hat NIEMALS ein Medikament zugelassen.
3. Vical hat NUR 100 Mitarbeiter einschließlich Putzfrau, Koch, Küchenhilfe und Praktikantin. O la la Praktikantin. Sorry, bin kurz vom Weg abgekommen.
4. Das schwerste vom ALLERschwersten ist gerade gut genug. Bei Allovectin-7 handelt es sich um ein Krebsmittel. Das ist schon brutal schwer dazu ein Medikament zu entwicheln. Aber NEIN es geht um Hautkrebs. Hautkrebs ist neben Bauchspeicheldrüsenkrebs die Allerschwerste Krebsart.
Sie können nun selbst ebtscheiden, wenn Sie die Punkte 1 bis 3 lesen, wie warscheinlich der PUNKT 4 eintrifft. Wenn Sie nun Vical Aktien besitzen, dann brauchen Sie ab sofort Medikamente gegen Schlafstörungen.
An den Märkten sieht es mal wieder nach dem berühmten Window-Dressing aus. Das heißt, wir könnten bis Montag noch steigende Kurse sehen. Und dann?
Ich denke auch, dass der Kurs bis zum Montag steigen wird. Und dann am 2. Mai ???
Obwohl es wird am 2. Mai sicherlich nichts weltbewegendes bekanntgegeben.
Ich wäre natürlich alles andere als unglücklich, wenn es trotzdem zum Ausbruch käme. Aber mir persönlich scheint es noch nicht möglich.
Nebenbei noch erwähnt: Das durchschnittliche Kursziel der Analysten wurde von 6,25$ auf 5,75$ gesenkt. Aus meiner Sicht ein Witz. Der 1.April ist doch schon vorbei.