VW - mysteriöse Entwicklung im Open Interest


Seite 28 von 102
Neuester Beitrag: 12.10.15 16:18
Eröffnet am:15.11.07 13:01von: AlterSchwed.Anzahl Beiträge:3.549
Neuester Beitrag:12.10.15 16:18von: FlodipeLeser gesamt:383.103
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 102  >  

10 Postings, 5353 Tage LisyGenau, die MMs 'Robin Hood'en

 
  
    #676
1
29.12.09 12:29
VW St. erscheinen zunehmend interessant, obwohl ich heute mit einem DAX Mini short gegangen bin;
bloß um wieder ein Gefühl für den Markt zu bekommen.
Beruhigend ist, daß anscheinend  niemand den Kapitalmarkt wirklich  erfassen kann. In die Anlageentscheidungen
fließen ja nicht nur wirtschaftliche Erwartungen ein, sondern auch die Erwartungen  der Erwartungen der
anderen Akteure. Diesem Kreisel  vermag offensichtlich auch geballte Rechnerkapazität nicht zu entkommen. Damit ist Börse fast schon demokratisch, mit religiösem Touch:
Jeder hat eine Chance;  belohnt werden die Demütigen, bestaft aber die Hochmütigen.  

13011 Postings, 7089 Tage Woodstorewas sich hier so tummelt...

 
  
    #677
1
29.12.09 12:32
"obwohl ich heute mit einem DAX Mini short gegangen bin;
bloß um wieder ein Gefühl für den Markt zu bekommen."

...unglaublich!

5367 Postings, 7167 Tage atitlanToyota hat ein MK

 
  
    #678
29.12.09 15:15
von 101 Milliarde Euro

3890 Kurs JPY  
3,45 Milliarde Aktien
132,4 EUR/JPY

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzein sehr spannendes Anlegerjahr für VW Investierte

 
  
    #679
29.12.09 16:45
neigt sich dem Ende entgegen! Denke hier wird in den letzten HAndelsstunden des Jahres nicht mehr viel gehen, was aber auch nicht verwunderlich ist bei den dünnen Umsätzen. Aber egal blickt man zurück, konnte man sowohl bei den Stämmen wie bei den Vz im abgelaufenen Jahr gutes Geld verdienen, wenn man auf der richtigen Seite gestanden hat!

Ich für mich kann da nur ein sehr positives Resüme ziehen. Wir werden sehen wie es im neuen Jahr weitergeht, ich für meinen Teil bleiben bei den Vz als Favoriten fürs neue Jahr wenn ich auch weiterhin spekulativ ne kleine Stämme Posi halte. So nun lasst das Jahr ausklingen und denkt mal ein paar Tage an andere Dinge wie an VW

Ich grüße alle investierten aus meinem Urlaubsdomiziel dem Allgäu wo wenn auch zur Zeit wenig Schnee man beim Skifahren mal auf andere Gedanken kommen kann!

112207 Postings, 6028 Tage BörsenBoomHallo...

 
  
    #680
29.12.09 17:59
"Aber egal blickt man zurück, konnte man sowohl bei den Stämmen wie bei den Vz im abgelaufenen Jahr gutes Geld verdienen, wenn man auf der richtigen Seite gestanden hat!"



Hallo Hollewutz,

na dann streng Dich jetzt mal im neuen Investor Börsenspiel von Ariva 2010 an.
Es geht bald los.!!!
Also Bitte anmelden!!!
Ich bin sehr auf Deine Performance im neuen Jahr gespannt.
Uns so kann auch jeder hier anhand Deines Depots beurteilen wie gut Du wirklich bist.

Das gleiche gilt auch für Kricky.
Bitte ebenfalls beim Ariva Investor Börsenspiel anmelden und Fakten sprechen lassen.
Auch auf Deine wirkliche Performance bin ich sehr gespannt.

Ich bin übrigens auch dabei.

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010

Viele Grüße

BörsenBoom








8433 Postings, 5776 Tage hollewutzBörsenBoom, natürlich nehme ich am Spiel 2010

 
  
    #681
29.12.09 20:23
teil, jedoch muß ich dich entäuschen, das Spiel ist für mich eine Art Versuchsplattform, nichts anderes. Meine Zeit erlaubt es mir nicht ein Spieldepot genauso zu beobachten wie mein wirkliches Depot.

Zum anderen glaube ich nicht das ich jemanden etwas beweisen muß gerne stelle ich meine Meinung in die Foren ein, so bleibt es jedem überlassen diese zu lesen oder auch nicht. Geld hat man, aber man spricht nicht drüber so habe ich es bis jetzt immer gehandhabt und so werde ich auch in 2010 vorgehen! Und wer meine Beiträge nicht lesen mag, einfach Ignortaste drücken und gut

In diesem Sinne allen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2010!

112207 Postings, 6028 Tage BörsenBoomHallo hollewutz

 
  
    #682
29.12.09 22:25
Rede dich doch nicht immer mit Deiner Versuchsplattform raus.
Du willst also jetzt sagen das du hier und in anderen Threads mehrmals am Tag postest, und Du in Deinem  Versuchsplattform Depot 2009 insg. 13 Seiten also etwa 325 trades gemacht hast, aber Du keine Zeit  hast Dein Ariva Börsendepot richtig zu führen ???

...oder willst Du Dich nur einem fairen Wettbewerb nicht stellen da man das öffentliche Depot  dann nicht mehr schönreden kann wenns den Bach runter geht. ???

Du hast Kricky immer kritisiert weil er mit VW seit Monaten falsch gelegen ist.
Also zeig mal das Du es besser kannst als er.

Nein, Du mußt niemandem etwas beweisen, aber wenn man hier von seinen  Erfolgen schreibt sollte dies doch auch mal in einem fairen Wettbewert belegen können das man es wirklich drauf hat.

Jetzt hast Du die Möglichkeit zu zeigen das Du wirklich gut bist und Du z.B. den DAX schlagen kannst.

Also zeig mal was Du kannst im Ariva Börsenspiel.
Am 1. Jan 2010 gehts Los.

Ich bin gespannt und ich denke viele andere auch.

Gruß BörsenBoom





















153 Postings, 5532 Tage inmotion01Q3-Zahlen undurchsichtig

 
  
    #683
29.12.09 23:27

bei aller Diskussion hier um VZ oder Stämme würde mich doch auch interessieren, was ihr zu den Q3-Zahlen von VW für eine Meinung habt? Für mich sind die, wie so oft bei diesem Unternehmen, höchst undurchsichtig.

VW lieferte von Juli - September 8,9 % mehr Autos im Vergleich zum Vorjahresquartal aus. Auch der Absatz lag in den 3 Monaten von Q3/2009 höher als im Vergleichszeitraum 2008 (+ 4,1 %). Der Umsatz hingegen lag in Q3/2009 um 10,3 % niedriger als in Q3/2008. Was nun überhaupt nicht mehr passt: Das Ergebnis nach Steuern lag in Q3/2009 um 86 % niedriger als in Q3/2008. Erklärung, wie so oft, Fehlanzeige.

Wie bei keinem anderen DAX-Unternehmen wird man bei VW den Eindruck nicht los, die Aktionäre sind denen scheißegal. Wie ist Eure Meinung dazu?

 

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateMeine Vorsätze zum Neuen Jahr

 
  
    #684
3
01.01.10 11:13
Keine Zigarren mehr rauchen, besonders nicht die auf kubanischen Jungfrauenschenkeln gerollten!

Dem Whiskygenuss entsagen, besonders Johnny Walker Black Label.

Keine Bankaktien mehr kaufen, besonders nicht die von der Citi.

Den Goldmann Sachs nicht mehr Goldmann Sucks (die Krake) nennen.

Die Analysten nicht mehr ANALysten nennen, obwohl die sich die meisten ihrer bankgesponserten Analysen genau dorthin stecken könnten!

Die Banker nicht mehr Bankster nennen, obwohl sie es nicht besser verdienen.

Kricky mit mehr Respekt begegnen und ihn gelegentlich loben!

Auf Hollewutz einzuwirken versuchen, damit auch er Kricky mehr Respekt zollt und ihn gelegentlich lobt!

In 2010 mindestens die gleiche Rendite zu erzielen wie in 2009.

Die Beiträge von qbase, Hein Blöd, Bodman, Fredo Torpedo und dem Alten Schweden immer aufmerksam zu lesen. Lernen, lernen, lernen, wie Lenin immer zu sagen pflegte ;-)

Meinen Humor nicht zu verlieren und mich auch weiterhin nicht zu ernst zu nehmen.

9308 Postings, 5585 Tage Akhenatebevor ichs vergesse...

 
  
    #685
01.01.10 11:24
ein Frohes, Erfolgreiches, Gesundes Neues Jahr allen Investierten :-)

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzfrohes neues Jahr allen VW investierten!

 
  
    #686
02.01.10 08:50
wir werden sicher nun ein spannendes Anlegerjahr insbesondere im Automobilsektor und eben bei VW erleben dürfen. Die Meinungen zur Entwicklung bei VW gehen auseinander insgesamt soll der Sektor ja den Tiefpunkt geshen haben

Dazu bei VW die anstehende KE und eine Jahresprognose für den DAX die viele Analysten er mau sehen. Schauen wir also wie es weitergeht. Jedenfalls wünsche ich allen ein glückliches Händchen bei ihrer Anlageentscheidung!

103 Postings, 6016 Tage halbgottDie VW Aktie hat ihren Boden nicht erreicht,

 
  
    #687
04.01.10 19:52

daß ist nur allzu offensichtlich. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, warum sie nunmehr einen Boden erreicht hat. Dazu müßte sie mehrere Wochen auf gleichem Niveau bleiben oder mindestens mehrere Tage hochgehen. Charttechnisch sieht es weiterhin extrem schlecht aus. Hier bei finanzen.net wird für die Vorzüge ein 2010 KGV von 25,34 angegeben, da gibt es überhaupt keine Phantasie nach oben. Autoaktien sind billig, wenn das KGV einstellig ist, das kommt auch selten vor. Der Vergleich Vorzüge zu den Stämmen ist auch extrem müßig. Es handelt sich hierbei um den Wettbewerb "wer ist der beste Verlierer", wie von mir schon vor mehreren Wochen hier gepostet.

Mit dem schlechten Start ins Neue Jahr hat die Aktie eine weitere schlechte Vorraussetzung erfüllt. 

 

394 Postings, 5329 Tage Graupel_möglich

 
  
    #688
2
04.01.10 20:14
Du magst Recht haben. Aber vielleicht auch nicht. Heute gab es schlechte Nachrichten bzgl der VW St. Der Verbleib der VW St im Euro-Stoxx-50 per Februar könnte kritisch werden. In der Dezember-Rangliste hat die Aktie in der Markkapitalisierung nur Platz 76 belegt. Für einen Verbleib im Index ist allerdings Rang 74 notwendig. Wenn die Aktie zweimal hintereinander diese Grenze überschreitet, könnte sie per FastExit rausfliegen.

Es ist also eine einmalige Schocknachricht. Die Vz ist nur als Mitläufer der St in Mitleidenschaft gezogen worden, weil es sie nicht betrifft.

Es ist also durchaus möglich, dass morgen eine ebenso starke Korrektur erfolgt, weil die Vz von der Nachricht heute überhaupt nicht betroffen waren und nur der namentliche Zusammenhang zu den VW St störte.


Nur meine Meinung.  

243 Postings, 5342 Tage broker2011Deine Meinung teile ich...

 
  
    #689
04.01.10 20:26

..nicht! Wie sich die Gewinne in 2010 bzw. 2011 entwickeln werden-weiß zZt kein Analyst so genau. Schau z.B. mal unter onvista. de nach, dort wirst Du andere Prognosen finden.

 2009e2010e2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR)2,583,817,21
KGV0,0021,5412,25
Dividende/Aktie (in EUR)1,381,601,84
Dividendenrendite (in %)n.a.2,082,38

Nur mal am Rande, der heutige heftige Absturz bei den Stämmen liegt lt Händlern in der Tatsache begründet, dass die Stämme eventuell nächsten Monat aus dem Stoxx 50 rausfliegen, da die Marktkapitalisierung in letzter Zeit stark gelitten hat. Ansonsten denke ich, dass bei den Vorzügen trotz -Kapitalerhöhung, Katar etc- eine Gegenbewegung fällig ist, da die genannten Faktoren schon in den Kursen enthalten sein sollten! Ich gehe  davon aus, dass noch nicht alle Fonds, die den Index abbilden, die Vorzüge ausreichend gekauft haben, so dass man vielleicht jetzt gerade antizyklisch kaufen sollte. Andere Meinungen-bitte begründen...!

 

 

394 Postings, 5329 Tage Graupel_Ich stimme Dir zu

 
  
    #690
04.01.10 20:44
Ich teile Deine Meinung. Nichts anderes habe ich geschrieben. Die VW Vz litten heute unter den VW St. Morgen kommt eine Gegenströmung. Ich denke auch, dass die Indexfonds noch nicht komplett zugeschlagen haben und da noch was kommt. Ich bin von daher sehr positiv was kurzfristig die Vz angeht und habe heute nachgelegt.

Bei den St ist es meiner Ansicht nach schwieriger. Ja, es gibt Kurspotenzial durch den Suzuki-Einkauf. Aber obwohl hier schon öfter geschrieben worden ist, dass Suzuki definitiv St nimmt - habe ich kein offizielles Statement gesehen. Es ist da doch alles abgesprochen. Piech braucht einen starken Vz-Kurs für die Kapitalerhöhung. Der Kurs der St ist ihm egal. Was wäre wenn Katar einen Großteil seiner Vz an Suzuki abgibt?  Auch keine Beweise - nur blanke Theorie. Hinzukommt bei den St, dass durch den geringen Freeloat die Marktkapitalisierung einfach auch gering bleibt und sie wenn auch nicht im Februar, dann aber kurze Zeit später aus dem Stoxx fliegen. Jetzt die zentrale Frage: Welches Potenzial ist in den St, wenn der Suzuki-Deal nicht so läuft, wie von jedem angenommen?

Langfristig ist der KGV nicht toll, aber guck Dir zB mal Daimler an. Ähnlich hoch. Aber die sind nicht Marktführer im Automarkt Nr 1 China und haben keine Partnerschaft mit der Nr 1 in Indien.  

243 Postings, 5342 Tage broker2011@graupel: Hatte Dein vorheriges..

 
  
    #691
04.01.10 21:20
posting nicht gesehen! Sehe VW aufgrund der ,,vielen Marken unter einem Dach" und der dadurch resultierenden Kostensenkungsmöglichkeiten auch besser aufgestellt als Daimler und Co. Mit den Vorzügen bin ich leider derzeit im Minus, sehe diese Postion aber eher mittel -bis langfristig. Kurzfristig trade ich zZt immer wieder mit dem Knock-Out DZ6VYQ -sehr hoher Hebel- , relativ geringes Aufgeld , Knock-Out knapp über 58 Euro. Meines Erachtens für die nächsten Tage nicht uninteressant, aber  unter Würdigung der ausstehenden KE und den damit eventuell doch noch ausstehenden kurzfristigen Kursbelastungen, eben hochspekulativ!! Morgen hoffe ich zumindest wieder auf Kurse von 65+..-wir werden sehen auch was die Analsytengilde so alles von sich geben wird- Euro am Sonntag hat ja am WE eine Halteempfehlung ausgesprochen.  

326 Postings, 5487 Tage Wer_lacht_zuletzt40-60 Euro rücken näher

 
  
    #692
1
05.01.10 01:30
so wie vor einigen Monaten von mir mehrfach prognostiziert geht die Aktie auf Ihr ursprüngliches Niveau zurück.  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutzdas Maß aller Dinge bleiben nun die Vz wie schon

 
  
    #693
2
05.01.10 07:00
mehrfach angedeutet. Das ein Wert nach dem DAX Aufstieg zunächst unter Gewinnmitnahmen etc leidet ist nichts neues. Bestes Beispiel der letzte AUfsteiger K&S hoch gelobt von allen Seiten nach dem Aufstieg lange Zeit auf einem sehr geringen Kurs Nivau gedümpelt.

Ich lasse mich nicht von den ganzen Gerüchten und Aussagen leiten die man diese Tage überall zu VW lesen kann, sonder bilde mir meine eigene Meinung bzw Strategie für meine Anlage und diese sagt Nachkaufen der VZ im Bereich 60-62 Euro!

Der Vorstand hat auf der letzten a HV nochmals deutlich davon gesprochen das man die Vz zukünftig im DAX sieht, was einige ja bis zuletzt nicht glauben wollten nun ist es Fakt. Zum anderen Anleger die an der VW Story verdienen wollen kaufen eben nun mal VZ

Die Stämme sind einzig und alleine an drei große Parteien verteilt und dehnen gehts nicht um den Kurs sondern um Stimmrechte! Der geringe Freefloat wird von einigen Zockern als die große Chance intapretiert, ab ob sie tatsächlich kommt, ich habe da so meine Zweifel obgleich ich ja nun auch eine mini Zocker Posi von 50 Stücken zu rund 77 Euro halte, denn wenn dort der große Run doch noch einsetzen sollte nehme ich hier auch noch gerne ein paar Krümel mit, jedoch nochmals deutlich geschrieben ich glaube nicht dran und setze bei VW auf die VZ!  

386 Postings, 7664 Tage Chefkoch69Bildet der VW-Chart ein "W"?

 
  
    #694
1
05.01.10 09:43
Man könnte vom Chartbild her darauf spekulieren, daß die VW St. sich aktuell am 4. Schenkel eines "W"s befindet.
Tiefpunkte wären demnach die 73,00- und 72,06 EUR-Marken.
Sollte sich die Ausprägung des Schenkels bestätigen, wird ein klares Kaufsignal erzeugt.
Erstes Kursziel 81,00 EUR.
Also ich bin drin!  

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateEs hat fast den Anschein

 
  
    #695
2
05.01.10 13:28
als wollte man die Kleinanleger im Freefloat geradezu herausekeln aus der Aktie! Daher diese eindeutig manipulativen Verkäufe von wem auch immer. Offenbar wollen irgendwelche Leute so billig wie möglich ihr Stammaktienportfolio vergrössern und daher muss diese erst einmal runterverkauft werden. Vielleicht die Kataren, die eine Sperrminorität anstreben?  

Bei dieser Aktie muss man wirklich gute Nerven haben. Ich hoffe nur mein ansonst gutes Bauchgefühl trügt mich auch hier wieder nicht. Bin gerne bereit an eine Verdoppelung, wie von Kricky propagiert, zu glauben, nolens volens. Im schlimmsten Falle halte ich eine Menge Aktien des besten Autoherstellers der Welt auch wenn das Management es offenbar darauf angelegt hat, die Aktionäre bis aus Blut zu reizen. Kann mir nicht vorstellen, dass die unfähig sind. Machen doch sonst alles richtig? Irgendein niedriges raubtierkapitalistisches Motiv, eine Mischung aus Gier, Zynismus und Sadismus, muss doch hier vorliegen ;-) Wenn die Aktie sich verdoppelt, kauf ich mir trotzdem einen Lexus ;-(

10070 Postings, 6538 Tage Vermeervielleicht

 
  
    #696
2
05.01.10 13:33
muss man sogar eine VW-Formation abwarten? ;-)

3009 Postings, 5811 Tage _markus_ganz Langfristig

 
  
    #697
1
05.01.10 18:06
befindet sich bei ca. 35 eine eventuelle Unterstützung, hält diese Zone nicht dann könnte es auch durchaus noch tiefer gehen...........wäre eigentlich auch logisch , denn dort befindet sich ungefähr der Bereich als Porsche das Unternehmen "Sinnfrei" begonnen hatte.

Kricky ich glaube du sitzt auf einem richtig "toten Gaul" , damit gewinnst du einfach kein Rennen mehr.  

8433 Postings, 5776 Tage hollewutznochmals zum Thema Stimmrecht

 
  
    #698
06.01.10 07:18
in erster Linie geht es den großen darum, zum anderen natürlich auch ums Geld. Jedoch ist eben der Unterschied eben zwischen den großen VW Stämmehaltern und den Zockern der Faktor Zeit.

Die großen Halter schmieden nun zunächst einmal einen Konzern, der die Nr 1 bis 2018 werden soll, dafür halten sie ihr Stimmrecht, Niedersachsen sowieso auf unbestimmte Zeit und die Familien ebenfalls. Katar ist eingestiegen als strategischer Partner und das auch nicht für die nächsten 1-2 Jahre ergo gehen wir mal vom Ziel 2018 als Weltmarktführer aus, so wäre der Stämmekurs für die nächsten 8 Jahre zumindest für die großen egal ob die vielen kleinen Zocker eine solche lange Zeitspanne halten wollen wage ich zu bezweifeln! Aber als Trost bleibt ja zumindest eine Dividendenzahlung.

Ich bin gespannt wie die Stämme sich im Vergleich zu den VZ entwickeln werden, bin aber davon überzeugt das die VZ gegenüber den Stämmen outperformen werden.

Zur Erinnerung ich war short auf die Stämme seid 280 Euro keiner hat mit dem Kursverfall gerechnet

Ich habe mehrfach geschrieben die VZ kommen in den DAx auch das wollte keiner galuben!

Ich schreibe nun die VZ werden sich besser als die St entwickeln, schauen wir sicher jeder ist für sein Geld verantwortlich, jedoch ich möchte auch ein wenig verdienen und nicht aus der Emotion und nur um anderen etwas zu beweisen an einer Fehlinvestition festhalten!  

5367 Postings, 7167 Tage atitlanAudi alleine hat

 
  
    #699
06.01.10 10:10
ein Mk von 24 Milliarde Euro.

Ganze Volkswagen AG nicht mal 30 Milliarde Euro

9308 Postings, 5585 Tage AkhenateAbwarten und viel Tee trinken!

 
  
    #700
3
06.01.10 10:53
Geduld ist angesagt. Mein Geld ist auf der Stammaktie und Ostern ist am 4. April!

Bei den vielen wirklich guten Indikatoren kann es doch nicht sein, dass diese Aktie Not leidet, ganz gleich ob im Dax oder nicht. Ausserdem kommt es doch auf der Börse bekanntlich  immer anders als man erwartet. Hier erwartet jeder ein totales Absacken der Stämme, auch die meisten Analysten. Das ist ein gutest Zeichen :-)

Augen zu und durch!

Seite: < 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... 102  >  
   Antwort einfügen - nach oben