GPC auf dem Weg...
Zur Erinnerung: SP mit Endergebnis pf. Überleben, Zulassung in US, Vertrieb in den ausstehenden Gebieten, Entwicklung der Kombis, PII D usf.
Irgendwann in den nächsten zwei bis drei Wochen wirds unvermittelt und stossartig losgehen. Die obige Legende bürgt für Nachhaltigkeit, egal was an der Börse sonst abgeht.
Das dürfte auch die natürliche Erklärung für GPC-Starre sein. Die Fonds verringern zwecks Geldbeschaffung zuerst die Risiko-Anlagen.
Nix mit Verschwörung und anderem Klamauk. Alles rational zu begreifen.
Auf der anderen Seite eine ermutigende Basis, wenn SP Meldungen liefert: Dann gehts rapide nach oben.
Momentan scheint jemand den Kurs unter 11€ drücken zu wollen um stop losses einzusammeln.
Es fehlt im Moment nur ein erster Schub, der uns mal über 11,50€ hinaus bringt. Dann dürften zügig genügend weitere Investoren auf den Zug aufspringen wollen.
Es kommt (bzw. kam) v.a. darauf an, dass das Management Vertrauen in einen positiven Ausgang der PIII Studie bei institutionellen Anlegern erzeugt (in direkten Gesprächen ausserhalb der Öffentlichkeit), wobei die Entscheidungen der Investoren schon seit längeren getroffen sein dürften hinsichtlich eines Einstiegs oder nicht. Pharmion hat schliesslich auch schon länger sich entschieden.
Ich glaube die größeren Investoren nutzen den momentanen Kurs um in kleinen Portionen zu akkumulieren (solange dies noch möglich ist)d.h. die haben gar kein Interesse, dass der Kurs jetzt schon steigt. Letzteres passiert noch früh genug. Ich versteh nur die nicht, die jetzt noch um 11€ verkaufen (z.B. aus Langeweile).
Geduld, Geduld, ich glaube innerhalb der nächsten zwei Wochen gehts los.
Alles lässt sich ratinal erklären.
Soweit Börse überhaupt etwas mit Vernunft zu tun hat.
Ich glaube auch, dass das die Ruhe vor dem Sturm sein könnte. Trotzdem bin ich schon sauer auf die PR-Arbeit von GPC. Die haben derart viele zusätzlichen Optionen in der Pipeline, da könnte ruhig mal ein bißchen mehr Öffentlichkeitsarbeit gemacht werden
Vertragsgebiete: Europa, Naher Osten (einschließlich Türkei), Australien, Neuseeland
Vorauszahlungen für Entwicklungstätigkeiten: 37,1 Millionen US-Dollar (davon 18 Millionen US-Dollar Erstattung von bereits entstandenen Entwicklungskosten sowie 19,1 Millionen US-Dollar zur Finanzierung laufender und bestimmter zukünftiger Kosten der klinischen Entwicklung, die von Pharmion und GPC Biotech gemeinsam durchgeführt wird)
Aufteilung der weltweiten Entwicklungskosten: Verpflichtung seitens Pharmion zur Zahlung von weiteren 22,2 Millionen USDollar über die 37,1 Millionen US-Dollar Vorauszahlung hinaus
Meilensteinzahlungen bei Erreichen bestimmter Jahresumsätze in den Pharmion-Gebieten: bis zu 105,5 Millionen US-Dollar
Umsatzmeilensteine: bis zu 105 Millionen US-Dollar, bei Erreichen bestimmter Jahresumsätze in den Pharmion-Gebieten
Umsatzbeteiligung: 26 bis 30 Prozent bei Jahresumsätzen von bis zu 500 Millionen US-Dollar und 34 Prozent bei Jahresumsätzen ab 500 Millionen US-Dollar, die im Lizenzierungsgebiet erreicht werden
Für Durchführung und Finanzierung der regulatorischen und vermarktungsrelevanten Aktivitäten sind Pharmion und GPC Biotech in ihren jeweiligen Gebieten verantwortlich