Nemetschek - Klasse Zahlen
Charttechnisch sieht es ja eigentlich nach einem steigenden Dreieck aus welches eigentlich ein bullisches Zeichen ist. Dann müsste die Aktie bald oben ausbrechen.
Darum gings mir ja nicht.
Du verkaufst ja Covestro und Co auch nicht, nur weil sie charttechnisch oftmals schlecht aussieht, sondern du kaufst sogar eher zu, wenn sie nach Verkaufssignale fällt.
Umgekehrt ist doch die Frage wieso Nemetschek unbedingt weitere gekauft werden muss. Nur weil sie im Uptrend ist? Mir ist die Börse derzeit einfach zu hoch, siehe auch Einhell heute. Dort sogar im Uptrend und gute Zahlen bei geringere Bewertung. Trotzdem im Minus. Nemetschek soll jetzt ein Kauf sein, weil sie im Uptrend auf allen Ebenen ist und ein bullishes Dreieck auf kurzfristiger Ebene hat? Trotz KUV von 11 und EV/Ebitda von 40 und KGV über 70? So hoch sind ja die organischen Wachstumsraten nun auch wieder nicht.
Na ja, egal, mal von eigenen Fehlern abgesehen, die ich sicherlich auch in den letzten 12-15 Monaten zur Genüge gemacht habe, empfinde ich den Markt schlicht weg als krank und nicht mehr analysierbar.
Würde auch nicht einsteigen aber finde so eine Entwicklung dennoch interessant und beobachte solche Aktie einfach.
und ich kann ja nicht so einen Chart zur alleinigen Grundlage meiner Meinung und Entscheidung machen.
Bei einer Trendanalyse würde ich natürlich immer einen Log-Chart nehmen.
https://www.lynxbroker.de/boersenblick/20180828/...atglc=yzgoe52ab8r4
Sorry muss lachen :)
Übernahmekosten 1% des Marktkapitals :)
Daher der Anstieg...
Man sieht ja wie die Aktie heute anzieht wo die Meldung raus ist - genau garnicht...
Ich denke wir brauchen hier zuerst eine gesunde Korrektur und dann mit frischem Atem weiter Richtung 160
Meine Meinung....
Kurs heute von 141 auf 143 EUR geklettert. Anstieg oder nicht ?
Aktie stand am 24.8. bei 136 EUR und heute bei 143,xx EUR. Anstieg oder nicht ?
Der Anstieg kam schon VOR den News.
Manche haben das schon vorher gewusst und gekauft. Wir nicht.
Wobei, gegenüber Nemetschek selbst ist der Preis ja wahnsinnig günstig. 'lol'
Das andere ist der strategisches Wert für Neme und die Einschätzung durch die Investoren.
Übrigens ... lustig find ich ja die ganzen Analysten. Langsam scheinen sie zu verzweifeln. Jetzt traut sich doch (zurecht) kaum noch jemand das Kursziel anzuheben. Aber auf "Hold" stufen sie die Aktie trotzdem noch, selbst wenn ihr Kursziel bei 110 € liegt, wie das der Commerzbank. Es gibt kein einziges Kursziel mehr oberhalb des aktuellen Kurses, aber die meisten stufen trotzdem noch auf "Hold". Echt lustig. Wieso sollte man Aktien halten, deren Kursziel auf oder unter dem aktuellen Kurs liegen?
Chart noch nebenbei
Kann mir eigentlich nur eine Übernahme vorstellen bei solch stark steigenden Kursen.
Bin gespannt wann der Zenit erreicht wird und wie hoch die Märkte den Kurs noch treiben werden.....bleibe aber an der Seitenlinie....
Ich glaube eher, dass hier Druck durch ETFs kommt, die Indizes abbilden und zudem Nemetschek halt einer der wenigen Marktführer mit stetigem Wachstum ist. Wenn sich dann die riesigen Vermögen, die in den Kassen der Fondsmanager und Privatanleger schlummern, auf solche Aktien verteilen, steigen die halt immer weiter. Zumal ja bei anderen Aktien verkauft wird, die mal 1-2 Quartale nicht überzeugen. Auch das Geld dürfte dann zum Teil in solche Werte wie Nemetschek fliessen.