Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Sollte die Lufthansa punktgenau zum Ende der Korrektur im DAX alle Probleme gelöst haben, dann ja. Sonst wird sie sich kein Stück hoch bewegen.
Fazit: ja die Möglichkeit besteht. Aber völlig unwahrscheinlich.
wer soll denn verkaufen wenns runter geht, wenn keiner gekauft hat wo es nach oben ging?
Schaut man sich den Chart an, spricht das Bände.
Ich habe die LH zweimal im Depot gehabt, beides waren Käufe unter 10 Euro.
Und so sehe ich es auch weiterhin, man muss sie nicht haben, bekommt man sie
allerdings einstellig,kann man kaufen.
und Buchwert hab ich 3,968 Mrd oder 8,57 EUR pro Share in den Daten stehen.
Damit ist 15 begründet?
Gehen wir mal aus, dass für längere Zeit Aktien alternativlos am Anlagemarkt sind. 26 Unternehmen haben schöne Gewinne erzielt. Vier börsennotierte Firmen im DAX sind ganz unten und Kurs drückt aus, dass es scheinbar keine Perspektiven gibt. Jetzt nehmen die Anleger der 26 Unternehmen Gewinne mit. Wo werden diese investiert. In Unternehmen die Turnaroundfähigkeiten haben. Zu denen zählt die Lufthansa. Ganz egal ob ein Streik für morgen angekündigt wird, oder vergangene Gewinnentwicklung zu wünschen übrig ließ. Geld sucht seine Gewinnmöglichkeit, wie ein Kamel Wasser in der Wüste findet.
Wenig Gelegenheiten im Moment für einen Swing Trader wie mich. Aber die Lufthansa liefert jetzt eine Steilvorlage für Long
http://www.statistikfuchs.de/Dax/Lufthansa
Wie oft war das jetzt schon so!? Ok heute machen die weiter sinkenden Ölpreise wieder Hoffnung und die Streikankündigen hat den Kurs ja auch immer steigen lassen. ^^ Also ich komme da nicht ganz mit und halte LH für den spekulativsten Dax Wert zur Zeit.
Wäre die Div nicht weggefallen hätte ich auch endlich mal eine Pos. aufgebaut, da ist ein falscher Einstiegspunkt nicht ganz so bitter wenn man immer noch mehr als auf dem Tagesgeld bekommt, aber bei der derzeitigen Lage gucke ich mir das immer noch von der Seite an. ;)
grade in der Zeit des Preiskampfes und den ganzen neuen billig airlines ,sowie der wachstenden Konkurrenz aus dem osten zum 14ten mal in Folge streiken.
Meiner Meinung helfen Sich die Mitarbeiter eher wenn Sie mit den alt bewährten Tugenden abheben, die da wären :
Zuverlässigkeit,
Pünktlichkeit und
hervorragendem Service.
Denn nur so kann die Lufthansa Ihre Preise durchsetzen und auch unterstreichen, denn Service und Qualität hat einf seinen Preis.
So gewinnt man seine Kunden, was dann auch zu Lohnsteigerungen führt.
FAZIT: Mitarbeiter der Lufthansa wollen wohl Ihren eigenen Betrieb an die Wand fahren. ich sage euch jetzt, zu diesem Gehalt und dieser Vergütung werdet Ihr keinen Arbeitgeber in dieser Branche mehr finden, also macht nur so weiter, dann braucht ihr bald gar nicht mehr zur arbeit gehen
Meine Meinung
lassen wenn du monatlich Arbeitnehmervertreter für das Gegenteil bezahlst.
In den meisten Industriebetrieben entledigt man sich solcher Problematik darin, dass man ältere (teure) Arbeitnehmer in den Vorruhestand schickt und die nachfolgende Arbeitnehmerschaft zu schlechteren Bedingungen (z.B. Lohngruppe) beschäftigt.
Oder eben outsurced.
Bin gespannt wie lange und wie hoch die Shorties eindecken müssen.