EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 268 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 16:15 | von: harry54 | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.065.843 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 863 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 266 | 267 | | 269 | 270 | ... 371 > |
Telefonieren? Da kann er dich noch dreister belügen.
Ich gehe auch davon aus, dass er keine Angaben zur Umsatzentwicklung machen wird, da er schlicht und einfach nicht absehen kann, wie viele Lizenzen er abschließen kann. Daher wird er sich hüten, in diese Richtung etwas zu sagen. Er hat jetzt aber zumindest einen letzten Strohhalm durch die PF Einnahmen, um die Verkäufe voranzutreiben.
Bin auch 80% hinten, wie viele andere hier sicherlich auch, aber warum soll ich meine Energie darauf verschwenden, mich hier auszukotzen. Ich bin doch selbst Schuld, dass ich hier gehalten habe. Entweder verbuche ich das als Totalverlust oder ich schaue was man tun kann, um mehr Informationen und ein besseres Gefühl zur tatsächlichen Lage zu bekommen. Darüber hinaus arbeite ich in einer Branche, die ggf. auch interessant sein kann für cumul8. Daher habe ich noch mehr Themen als nur die Entwicklung des Aktienkurses und die Kommunikationspolitik.
Naja, aber früher oder später muss er mit sowas an die Sonne...die Börse lebt nicht von Luft und Liebe. Wenn man keine Entwicklung der Einnahmen abschätzen kann, wird hier keine Sau einsteigen. Von mir aus kann er auch lügen und sagen ,dass er 5 Mio Reingewinn macht. Ist mir eigentlich fast schon scheissegal...machen die meisten ja eh .
Im Ernst: Dem muss auf jeden Fall klar werden, wie eine börsengelistetes Unternehmen kommunizieren muss. Und dazu gehören nunmal Forecasts.
Meine Erfahrung zeigt, dass die Informationen per Telefon ider Mail fast immer falsch sind. Ich höre sie mir zwar an, bei der Entscheidungsfindung berücksichtige ich aber nur offizielle Quellen.
Über solche Vorgänge muss man seine Aktionäre informieren , das geht so nicht und
sollte er mittlerweile gelernt haben . Mich interessiert vor allen Dingen , wie er glaubt
die nächsten 1-2 Jahre mit ES überleben zu können ? Aber darauf wird er vermutlich keine
antworten geben , aber schuldig wäre er uns eine .
@all: ist doch wohl besser als nix tun (zumindest, um den Gefühlshaushalt zu stabilisieren, vielleicht ja auch mehr...)
Von Cumul8 werden für 2017 1.000.000$ Umsatz erwartet (siehe SedarDocument). Ich finde diese Nachrichten waren seit langem das Beste was von ES gekommen ist.
Wüsste nicht warum wir gegen diesen Deal stimmen sollten. Sie sind ja auch bedacht darauf, die Personalkosten zu senken (siehe K.Scott).
Für mich haben sie sich jetzt endlich für eine Richtung entschieden. (Big Data) Jetzt müssen sie halt liefern und alle Energie in diesen Markt stecken.
Hauptsache jetzt Wachstum und kein Geschwurbel mehr
Vielen Dank!
Außerdem werden sie dringend Leute brauchen, wenn sie tatsächlich mal was verkaufen sollten.
Die sollten mal RH loswerden und wenn sie es verschenken. Niemand kann mir erzählen, dass die profitabel damit arbeiten.
Sie haben:
4000 Seats C8 Stratus
1x Industrie (ACE)
2x Sägewerke
1x Maus
Nehmen wir mal an, dass sie 2017 eine C8 Umsatzverdoppelung anstreben (was ja wohl das Mindeste wäre). Dann würden die Bestandskunden derzeit mit lediglich 500.000 Jahresumsatz zum Ergebnis beitragen. Über den Daumen gepeilt wird der Umsatz pro Kunde deutlich unter 50.000 CAD liegen
Sie bräuchten also 60 Neukunden, um die den Wegfall des 3D Umsatze zu kompensieren und sie bräuchten 150 Neukunden, um ansatzweise in den Break Even Bereich zu kommen.
Derzeit haben sie zwei Neukunden pro Jahr ...
Umsatz 2017mit der Beendigung des PF-Deals:
3D License = $3.0 million
Tech Support = $0.75 million
Cumul8 Rev - $1.0 million
Total = $4.75 million
Umsatz 2017 ohne Beendigung des PF-Deals
3D License = $2.0 million
Tech Support = $0.75 million
Cumul8 Rev - $1.0 million
Total = $3.75 million
Die Firma kann 2017 den 3D Umsatz vorraussichtlich um 1 Mio erhöhen, wenn der angekündigte PF Deal zustande kommt. (The Company gets an increase in 3D license revenue in 2017 because ESI can recognize $3.0 million of revenue due to how the Proposed Transaction is structured with Prime Focus; however, that is just for 2017 as the 3D revenue disappears in future years with the Proposed Transaction.)
Frage: Laut der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kann also mit Hilfe des Deals 2017 eine Millionen zusätzlich eingenommen werden, allerdings entfallen dann zukünftige Einnahmen. Hört sich das nur für mich nach einem ziemlich bekloppten Deal an, die die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens nur marginal verbessert?
"As of the date hereof, the Company expect to use the proceeds from the Transactions to repayment ofdebt including ... repayment of a $500,000 secured loan owing to Neil Murdoch, a director of the Company, "
Ein Director sammelt sein Geld mit dem PF Deal also wieder ein. RA kann sich erst ab dem 01.01.2018 bedienen.