Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 267 von 2319
Neuester Beitrag: 09.03.25 11:47
Eröffnet am:18.04.12 19:53von: CokrovisheAnzahl Beiträge:58.974
Neuester Beitrag:09.03.25 11:47von: 123456aLeser gesamt:13.967.487
Forum:Börse Leser heute:2.239
Bewertet mit:
70

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 2319  >  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@Legion

2
13.03.15 17:05
""Sie müssen nicht, zumindest nicht so wie du das darstellst. ""

Ich habe lediglich dargestellt das sie eindecken müssen. Über den Zeitraum habe ich nichts gesagt. Wieder einmal beweist du das du nur lesen und verstehen willst was dir in den Kram passt. Meine Aussage ist das die eindecken müssen. Und das ist nun einmal richtig. Was anderes habe ich auch nicht dargestellt.  

170 Postings, 3684 Tage Legion@XL___ #6651

1
13.03.15 17:16
"Ein Short drückt nur auf den Kurs in dem Moment wo er eröffnet wird, also die Aktie am Markt leerverlauft wird. Ab dem Zeitpunkt erzeugt der Short dann eine Nachfrage, nämlich dann wenn die Aktie wieder zurückgekauft werden MUSS."

Du behauptest dass ein Short nur dann auf den Kurs drückt wenn er eröffnet wird und sagst dann direkt danach dass ab dem Zeitpunkt der Short eine Nachfrage erhöht.

Wie kann man bitte "Ab dem Zeitpunkt" schreiben und keinen "Zeitpunkt" meinen?

Aber wenn du damit sagen wolltest, dass die Shorter irgendwann, vielleicht 2017 zurückkaufen werden, oder vielleicht 2018, vielleicht auch später, dann ist das durchaus richtig. Es gibt aber keinen Zeitpunkt im Sinne von, "ich muss nur 1 Monat warten dann werden die zurückkaufen und das wird den Kurs steigen lassen".  

1
13.03.15 17:25
Was verstehst du denn nicht?

""Ab dem Zeitpunkt erzeugt der Short dann eine Nachfrage, nämlich dann wenn die Aktie wieder zurückgekauft werden MUSS""

Wenn ein Shorter eine Aktie zurückkaufen MUSS ensteht doch eine Nachfrage. Er MUSS sie kaufen. Kaufen = Nachfrage.

Einfach und eigentlich idiotensicher.  

11580 Postings, 4420 Tage XL___P.S:

1
13.03.15 17:26
Natürlich entsteht auch eine Nachfrage wenn der Shortie zurückkaufen WILL.  

2526 Postings, 4262 Tage bayern88@Legion

1
13.03.15 17:33
Du hoffst aber nicht, dass HF noch bis 2017 oder länger short bleiben? Die nächsten Monate platzt die Bombe, dass es eine tarifliche Einigung geben wird. Und dann sorgen die die HF mit ihren Eindeckungen für den Anstieg. Einen kleinen Vorgeschmack konnte man im Dezember bis Ende Januar in der Aktie beobachten. Und da gab es noch keine Einigung, sondern nur eine Einigung mit Bodenpersonal, was viele zur Spekulation nutzten, dass es auch mit den Piloten zu einer Einigung kommen wird. Kommt die definitive Nachricht raus, dann werden die HF sicher nicht bis 17 € warten um sich wieder einzudecken. Das Nachholpotential ist schon deshalb enorm, weil DAX aktuell bei 11.900 Pkt. steht und die LH bei 13 € rumkrebst. Vergnügungssteuer mußt Du mit deinem Schein nicht zahlen müssen. Der letzte Handelstag kommt bestimmt und der Zeitwert trägt sein übriges bei. Die Dividendenstreichung hat den Putschein-Inhabern auch einen Rücksetzer verursacht. Sollte jeder bei einem Kauf eines Putscheines im Hinterkopf behalten!  

170 Postings, 3684 Tage Legion@XL___

1
13.03.15 17:47
Es geht darum wie du es geschrieben hast. Du brauchst hier nicht einen auf beleidigt tun. Wenn man deinen kompletten Beitrag liest in der Reihenfolge in der er geschrieben ist (von links oben nach rechts unten) und nicht erst in der Mitte anfängt die du zitiert hast, dann entsteht der Eindruck, dass ein Short deiner Aussage nach ab dem Zeitpunkt entsteht wo er eröffnet ist weil er zurückgekauft werden MUSS. Sofort.

Wenn das nicht so gemeint war, und das hätten wir ja geklärt, dann ist ja alles fein.

Dass der Short ein potentieller zusätzlicher Käufer ist, steht außer Frage und ist völlig richtig. Aber hier sollte jedem klar sein, dass das theoretisch keinerlei Bedeutung für die Bewegung des Kurses haben muss. Wenn zum Zeitpunkt der Rückkaufs das Angebot (aus welchem Grund auch immer) größer sein wird, wird der Kurs trotzdes Rückkaufs fallen.

Es sollte ganz einfach klar sein, dass die Hedgefonds logischerweise an fallenden Kursen interessiert sind. Man kann den ganzen Tag über Aktien aufkaufen, sehr langsam so dass der Kurs kaum bewegt wird und dann die komplette gesammelte Menge an einem Widerstand rauswerfen. Der Kurs wird massiv fallen und Stops auslösen. Genau das tun die Hedgefonds. Genau das ist am Donnerstag passiert.

@bayern88

"Du hoffst aber nicht, dass HF noch bis 2017 oder länger short bleiben?"

Ich hoffe nicht, sondern ich bin mir dessen bewusst. Ich weiß, dass die Hedgefonds heute, morgen, in einem Jahr, in 2 Jahren zurückkaufen können. Dann, wenn sie meinen es ist soweit. Ich hoffe nicht darauf, dass das den Kurs ansteigen lassen wird. Sobald man das verstanden hat, ist man bereits ein deutliches Stück weiter. Dass die Hedgefonds nicht morgen zurückkaufen werden wenn sie gestern erst geshortet haben sollte aber eigentlich klar sein.

"Die nächsten Monate platzt die Bombe, dass es eine tarifliche Einigung geben wird. Und dann sorgen die die HF mit ihren Eindeckungen für den Anstieg."

Genau das ist völlig falsch.

"Einen kleinen Vorgeschmack konnte man im Dezember bis Ende Januar in der Aktie beobachten. "

Das lag am Ölpreis Absturz und den falschen Einschätzungen. Sobald die Lufthansa das Hedging offen gelegt hat und die ganzen finanziellen Probleme fing die Aktie an zu fallen.

Der Kurs muss gar nichts, weder dem DAX folgen noch hat er irgendwelche Nachholpotentialle. Das sind Anfängerfehler. Gucke dir die Commerzbank an. Die ist um 99% gefallen wurde bereits Resplitted und 10 zu 1 zusammengelegt. Folgt sie dem DAX? Nein und sie wird es nie tun. Nie wird die Aktie der Commerzbank auf 200 Euro steigen, wo sie mal war.

1126 Postings, 4590 Tage Horst1974Niveau der Diskussion

2
13.03.15 17:49
Als Investierter sehe ich natürlich lieber steigende Kurse, sehe aber auch die Gefahren, die von den aktuellen Problemen ausgehen. Nur: Die Art und Weise der Diskussion hier zeigt mir mal wieder, dass ich auf "der Long-Seite" goldrichtig bin.

Wenn man zur Verteidigung seiner Meinung bzw. Position Haare spalten und auf Details rumreiten muss, zeugt nicht von Stärke in der Argumentation. An der einen oder anderen Stelle noch ein "Missverständnis" einstreuen, um ein populistisches Momentum bei denen zu erzeugen, die hier nur hin und wieder mitlesen.
Beispiel gefällig? Zitat: "Wie kann man bitte 'Ab dem Zeitpunkt' schreiben und keinen 'Zeitpunkt' meinen?"
Was gibt es denn daran misszuverstehen? Ich weiß z.B. dass ich eines Tages sterben werde, dabei handelt es sich um einen ganz bestimmten Zeitpunkt. Muss ich deswegen jetzt das Datum eines Todes kennen???

Dazu noch ständige Wiederholungen (z.B. dass die 13 mit Wucht nach unten durchbrechen), nach dem Motto: man muss ein Argument nur oft genug wiederholen, bis es endlich irgendjemand glaubt....

Zeugt alles nicht gerade von substanziellem Gehalt der Argumente. Ich bleibe investiert. In diesem Sinne ein schönes Wochenende allerseits. Von mir aus auch den Shorties.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@legion

1
13.03.15 17:59
"" zitiert hast, dann entsteht der Eindruck, dass ein Short deiner Aussage nach ab dem Zeitpunkt entsteht wo er eröffnet ist weil er zurückgekauft werden MUSS. Sofort""

Das steht da nicht und kann man auch mit viel Fantasie nicht rauslesen. Soweit ist es mit dir nun schon gekommen. Du interpretierst die Aussagen völlig um bzw. das hinein was du hören willst und fängst aufgrund dessen eine Diskussion an. Wenn ich einen Short sofort nach Eröffnung zurückkaufen muss dann brauche ich ihn auch gar nicht erst eröffnen.
Wie kannst du dir nur so einen Unsinn zusammenreimen?  

170 Postings, 3684 Tage LegionDAX LH

2
13.03.15 18:07
DAX erneut auf einem Allzeithoch bei 11950
Lufthansa mal wieder auf 13

50995 Postings, 6923 Tage minicooperder bvb schrott dümpelt auch nur rum

2
13.03.15 19:01
Da ist lh mit dem wahnsins potential viel interessanter...gelle luftnumner und legion

50995 Postings, 6923 Tage minicooperder von den superbashern gebetsmühlenartig

2
14.03.15 10:10
Angekündigte sell off und die ke des jahrhunderts ist wirklich wahnsinn. Kloppo würde sagen....maximal...lol...gelle luftnummer.megalol  

11580 Postings, 4420 Tage XL___@legion

2
14.03.15 10:14
Genau mit solchen Postings bestätigst du doch die selektive Wahrnehmung. Du merkst es wirklich nicht, oder? Mal ist der Dax daran Schuld das LH nach den Zahlen anfangs so "stark" war. Jetzt beweist der Vergleich die Schwäche der LH. Wobei 13 Euro wesentlich mehr ist als du hier vorhergesagt hast, oder?  

90044 Postings, 5649 Tage windotNetter Versuch, aber schönreden kann man hier nix

14.03.15 10:22

2528 Postings, 4893 Tage bundespostSchönreden will ich auch nicht

2
14.03.15 13:24
Es sieht auch nicht schön aus.  Eigentlich hätte Lufthansa in Richtung 11,50 marschieren müssen. Dax Hausse hält  die Lufthansa noch gerade so über 13.
Andere Faktoren wie  Streik, deutliche Hedge-Verfehlung, Preisdruck etc. lassen Lufthansa nicht an der Hausse teilhaben.
Jetzt ist es nur noch eine Wette, wie schnell die  Lufthansa auf die Beine kommt. Ich hoffe die Hausse hält 2015 weiter an und die Zahlen Q1 verleihen Lufthansa viel Auftrieb unter dem Flügel. Bis dahin  könnte man   evtl. auch die eine oder andere Chance bekommen Short zu versilbern . Ich setze auf die Strategie  Verbilligung und Traden mit Faktor 5.  Aktuell läuft es halt gegen meine Strategie. Dafür läuft Coba und DB :)

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...uptionsfall-/11502538.html
Deutsche Lufthansa AG Hauptversammlung 29.04.15
Deutsche Lufthansa AG Quartalszahlen 05.05.15

Angehängte Grafik:
lufthansa14.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
lufthansa14.png

170 Postings, 3684 Tage LegionÖlpreis

1
14.03.15 14:39
12.03.2015 09:31, Dow Jones
*DJ Lufthansa rechnet mit Eurokurs von 1,14 Dollar

Lufthansa hat im Geschäftsbericht mit 1,14 usd/euro gerechnet, dabei stand der Kurs am 12.03.2015 bereits bei 1,06 und selbst mit 1,14 musste die Lufthansa die Kerosinkosten von 5,8 auf 6,0 Mrd um 200 Mio nach oben korrigieren.

Da der Ölpreis in Dollar bezahlt wird muss die Lufthansa bereits jetzt knapp 9% mehr seit der Kalkulation des Geschäftsberichts kalkulieren.

Der Euro wird weiter fallen, Goldman Sachs hat vor Monaten 1 usd/euro prognostiziert und da sind wir bereits angekommen, jetzt lautet die nächste Prognose 80 EuroCent/Dollar.

Vergleit man den Ölpreis früher Juni 2014 zu heute hat sich der Preis in Euro wie folgt entwickelt:
Juni 2014: 140 USD/Barrel / 1,4 usd/euro = 100 Euro pro Barrel
März 2015: 60 USD/Barrel / 1,05 usd/euro = 57 Euro pro Barrel
Prognose GS mit einer Erholung des Ölpreises auf 80 USD:
80 USD/Barrel / 0,8 euro/usd = 100 Euro pro Barrel

Und schon muss die nächste Gewinnwarnung kommen.  

170 Postings, 3684 Tage LegionJuni 2014: 140 USD/Barrel / 1,4 usd/euro = 100 Eur

2
14.03.15 15:22
Richtig ist:
Juni 2014: 114 USD/Barrel / 1,4 usd/euro = 81 Euro pro Barrel
März 2015: 60 USD/Barrel / 1,05 usd/euro = 57 Euro pro Barrel
Prognose GS mit einer Erholung des Ölpreises auf 80 USD:
80 USD/Barrel / 0,8 euro/usd = 100 Euro pro Barrel  

1
14.03.15 15:57
""Und schon muss die nächste Gewinnwarnung kommen.""

Klar. So sicher wie die "angekündigte" KE. Du versteifst dich da in etwas...  

1126 Postings, 4590 Tage Horst1974Logik für Legionen

1
14.03.15 19:30
Beitrag #6665 zeigt die Denkstrukturen: Es müssen lediglich ein paar Vorbedingungen (die aber auf jeden Fall immer so kommen wie Du annimmst) erfüllt sein und schon kommt die Gewinnwarnung, nämlich:

EUR-Dollar-Kurs bei 0,8 EUR, dies sei die nächste Prognose, auch von Goldman-Sachs? Haben die immer Recht mit ihren Prognosen? Die Subprime-Krise in den USA haben die ja auch super vorhergesehen (LOL).
AUßERDEM muss parallel der Ölpreis auf 80 $/barrel steigen. Auch wenn der Impact auf die LH völlig unklar bleibt ist der Schluss für Dich natürlich klar: nächste Gewinnwarnung. Wie oft willst Du mit Deinen Ansagen eigentlich noch daneben liegen? Bisher sind mit dem Ölpreis die Yields gefallen (was für mich logisch ist, dass die Preise mit sinkenden Treibstoffkosten auch sinken) aber umgekehrt bleiben die Yields natürlich unten auch wenn der Ölpreis wieder steigt.

Du bist doch so ein Trend-Fan, da ist Dir bestimmt nicht entgangen, dass der Brent-Preis diese Woche von über 59$ auf 54,8$ und damit um über 7% gefallen ist. In einer Woche. Aber beim Öl hält der Trend nie, während er bei der LH immer hält. Schon klar. Und Goldman-Sachs hat mit seinen Prognosen immer Recht.

Hauptsache beim Querlesen bleibt das Bussword "nächste Gewinnwarnung" hängen. Aber was solls, Du willst es doch eh glauben wie es Dir passt. Dann glaubs halt. Aber erwarte nicht so irgendwen so zu überzeugen. Bisher hab ich auch versucht Deine Informationen abzuwägen, aber wenn ich sowas lese, muss ich feststellen: Du taugst nur als Kontraindikator.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung  

170 Postings, 3684 Tage LegionLH Newsflow

1
14.03.15 22:32
Es vergeht kein Tag an dem die Lufthansa nicht in den News auftaucht mit neuen Problemen und Skandalen. Das letzte mal als ein DAX-Konzern in jedes Fettnäpfchen getretten ist war Commerzbank, Deutsche Bank und Thyssenkrupp und jedes mal gab es eine Kapitalerhöhung.

Die letzten News vom Freitag Abend:

Lufthansa Cargo: Erneute Razzia nach Schmiergeldverdacht
Bei einer ersten Razzia sollen sich zwei Vorstände der Lufthansa Cargo wenig kooperativ verhalten haben. Daraufhin wurden Räume der Lufthansa-Tochter im Dezember ein zweites Mal durchsucht.
http://www.airliners.de/...o-erneute-razzia-schmiergeldverdacht/35166

Frankfurter Frachtzentrum für Lufthansa später fertig
Die größte Einzelinvestition der Lufthansa am Frankfurter Flughafen kommt nicht recht in Schwung.
Die Tochter Lufthansa Cargo bestätigte am Freitag einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", demzufolge das neue, rund 700 Millionen Euro teure Frachtzentrum "LCCneo" nicht wie einstmals geplant schon 2018 fertig wird.
http://www.aero.de/news-21336/...m-fuer-Lufthansa-spaeter-fertig.html

2362 Postings, 6915 Tage realityIch gehe einfach mal...

2
15.03.15 00:00
...davon aus, das diejenigen welche die LH ständig schlecht machen und versuchen herunter zu reden nicht investiert sind oder sie keine Ahnung von Aktien haben und jetzt enttäuscht sind nicht im Plus zu sein! Dann mein Tipp, einfach mit dem kleinen Verlust verkaufen und woanders investieren !!!  

2528 Postings, 4893 Tage bundespostWas soll die Aktie auch machen ?

1
15.03.15 02:04
Fehlentscheidungen , Machtkämpfe, Prognosen die nicht eintreffen. Das ist ja schlimmer als Vulkanasche was die bei Lufthansa - VC verzapfen.

http://boerse.ard.de/aktien/...offt-2015-auf-den-silberstreif100.html
Verdi als vorherrschende Gewerkschaft beim Boden- und Servicepersonal nimmt am 23. März die Verhandlungen auf

11580 Postings, 4420 Tage XL___..

1
15.03.15 07:53
Whow, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren und ein verspätet fertig gestellter Bau wird zum Skandal aufgebaut. Legion, es wird wirklich immer peinlicher...  

50995 Postings, 6923 Tage minicooperlegion und luftnummer ....dat war ja gestern

1
15.03.15 09:52
Wohl wieder nix. Das wird am montag wieder blutrot für das zockerpapier...lol...und das ist erst der anfang des niedergangs.
gut das ich den dahinsiechenden bvb schrott verkauft habe. Werde jetzt weiter in die solide lh mit wahnsinns erholungspotential investieren.  

977 Postings, 3738 Tage Lufthändlerperle auf 13 festgenagelt...

1
16.03.15 09:13

11580 Postings, 4420 Tage XL___@Lufthändler

16.03.15 09:25
..und wieder ein dejavu. Sollte doch schon vor Wochen deutlich unter die 13 gehen. Und nun sind wir da "festgenagelt". Langsam setzt sich wohl auch bei dir die Erkenntnis durch das du komplett falsch gelegen hast. Von "durch die 13" zu "auf 13 festgenagelt"  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 2319  >  
   Antwort einfügen - nach oben