Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Wenn das wirklich so sein sollte, dann kommt eher ein Angebot einer Übernahme?
6 Jahre ist eine lange Zeit. Ich habe meine erste Tranche vor 3 Jahren ergattert und wäre insgesamt besser gefahren, wenn ich den ein oder anderen der zahlreichen Peaks zwischendurch auch einfach mal realisiert hätte. Man hätte hier schon einiges verdienen können, wenngleich ich hier auch bereits 75% grün stehe. Dafür habe ich zumindest im Tief Gelegenheiten zu Nachkauf genutzt.
Andere Strategien sind auch erfolgreich(er). Ist aber auch eine Frage, welcher Typ Anleger man ist. Meine größten Profite habe ich mit Titeln eingefahren, von denen ich sehr überzeugt und gut informiert und auch lange (ca 5 Jahre) gehalten habe. Ob das jetzt bei Bio´s immer eine gute Idee ist, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich eher nicht. Sehe Albo aber auch nicht (mehr) als ein typisches Bio an.
Wo man hier in 5 Jahren stehen könnte kann keiner prognostizieren und hängt maßgeblich vom Erfolg in weiteren Indikationen ab. Aber Odevixibat ist stark und ein Erfolg in Biliary Atresia dürfte die Kuh hier so richtig zum fliegen bringen. Die Metamorphose vom cash verbrennenden Biotechunternehmen bis zum umsatzstarken Pharmaunternehmen steht jetzt an. In Zukunft dürfte sich die Forschung aus Umsätzen und Darlehen finanzieren lassen.
Das da mit 25 bis 100K statt wie es jetzt heißt "marktüblichen 300 - 500K" gerechnet haben sagt doch alles!
Und zum Rest der Welt: Wenn man sich diese Therapie leisten kann und im ROW wohnt, dann kann man auch den Flug nach Europa bezahlen. in den ROW kann man noch eine Filiale reinstellen, wenn die Stammsitze in USA und Europa vor lauter Patienten überlaufen.
Rechnen wir also mit 8K + Patienten, am Ende wird doch wieder ein ähnlicher Zahlensalat bei rauskommen. Nämlich, das wir auf einer gewaltigen Cash Cow sitzen und die 38 Dollar ein Witz sind, weil eben schon komplett abzusehen ist was hier einem Jahr für Einnahmen kommen werden.
Denn selbst im Worst Case mit 2k Patienten (je geringere Patietenzahlen, desto höherer Preis) a 500k Dollar sind wir bei einer Milliarde Umsatz, denen kaum Kosten gegenüberstehen. 200Mio Steuern, 200 Mio Forschung, 100 Mio Herstellung und Vertrieb. Bleibt eine halbe Milliarde Gewinn, zu verteilen auf 20 Mio Aktien, also 25 Dollar Gewinn Pro Jahr und Aktie. Gott, sind das schlimme Aussichten!
Die Verlustvorträge stimmen natürlich, da für sind noch ein paar Schulden zu tilgen und sicher auch Boni zu zahlen. Ich habe das für allgemein gedacht, die Verlustvorträge sind ja auch endlich.
Also wenn es jetzt über 40 euro bleibt, kann es eine Kaufwelle starten.....
Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Weitere Sprünge wären dann möglich bei weiteren wichtigen Neuigkeiten, also Zulassung, konkrete Preisansagen oder weiteren Forschungsergebnissen.
Dazu die Wunschträume Übernahme und der (realistischere) Verkauf von Odevixibat zu einem guten Kurs. Ersteres ist unwahrscheinlich, bei zweiteren muss ja irgendwann mal was passieren, die Patente halten nicht ewig. Da verbrennt man einfach potentielle Einnahmen.
Und selbstverständlich meine ich die 50, nachdem der erste Widerstand bei 40 Dollar gefallen ist. Bei 50 Dollar ist nämlich soweit ich das sehe keinerlei Widerstand, oder was soll da sein? 10erSchritte sind keine charttechnischen Hindernisse.
Ein bissl weniger Häme und ein bissl mehr mitdenken wäre hier hilfreich.
Wir können hier sinnvolle Informationen austauschen oder uns an Kleinstkram begeifern und Zeigefingerchen heben.
Man schreibt hier was rein und die Antwort ist nur "meh". Der Inhalt wird offensichtlich gar nicht verstanden. Argumente Fehlanzeige. Eigene Inhalte kommen kaum bis garnicht. Wirklicher Input kommt - neben mienen Berechnungen - praktisch nur von Kogel. Das wird dann aber auch unverstanden stehen gelassen, kommentiert werden statt dessen lieber Tippfehler und Zahlendreher. So kriegt man jedes Forum kaputt.
Wer sich angesprochen fühlt darf mich gerne rot machen. Alle anderen werden das wohl so sehen wie ich.
Also: weniger nörgeln, mehr beitragen!
Entschuldige bitte. Ich wollte dich doch nicht rund machen. Wie kommst du denn da drauf? Und wenn ich jemand rund machen will, dann wird er es auch spüren.
Ich hab den Inhalt nur nicht verstehen können. Also, ich schreibe einen Text und meine es komplett anders herum und bin danach sauer wenn jemand sagt, da stimmt doch was nicht.
Oh man...