Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 266 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.677.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 425 > |
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.19 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 11.02.19 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
dann müsste diese nun ganz, ganz schnell belastbare Fakten nachreichen!
Aktuell gereicht deren Berichterstattung aber eher an Bildzeitungsniveau und hinterlässt auf mich einen wirklich sehr enttäuschenden Eindruck.
Noch mehr ernüchtert bin ich aber von der deutschen Presse und der Qualität der Redakteure, die einfach unreflektiert den Unsinn nachplappern (Bsp.: Heute Journal am vergangenen Freitag,- Razzia in den Räumen Singapur... widersprach völlig der Darstellung von WC 3 Stunden davor, die von dem 'Börsenexperten' des ZDF unerwähnt blieb).
Wie hoch sind den die Schulden und wie ist die Aufteilung dieser auf kürzer und langfristiger Sicht? Wichtig ist das hier mit Fakten gearbeitet wird!Warum ist das Geschäftsmodell undurchsichtig? Aber mit Fakten antworten! Das Problem ist das viele das Modell nicht verstehen und Unsinn schreiben! Anschuldigungen wurden ja die letzten Jahren widerlegt! Viele verwechseln Wirecard mit einem Zahlungsdienstleister wie Paypal oder Ayden! Wir machen ja viel mehr als diese und haben ja nicht umsonst auch eine Bank! Diese Bank wird auch von der Deutschen Bundesbank/BAFIN überwacht! Im Gegensatz zur Deutschen Bank gab es bei der Wirecardbank bisher keine Skandale! Das ist Fakt! Desweiteren hat ja die Kanzlei aus Singapur bestätigt das bisher kein strafrechtliches Fehlverhalten gefunden wurde! Wie erklärst Du Dir das ? Haben die jetzt absichtlich gelogen ? In der Untersuchung wird ja der Ablauf drinstehen und sollte noch was gefunden werden ja auch das Datum! Kann mir echt nicht vorstellen das eine so renommierte Kanzlei für Wirecard lügt! Haben ja viele andere Kunden und Sie würden sich in dieser Angelegenheit strafbar machen! Würde bedeuten das man auch rechtlich Schadenersatzansprüche an die Kanzlei stellen könnte! Trotzdem bin ich über das Krisenmanagement verärgert! Man hätte nach der 1 Attacke gleich das 2 Statement rausbringen müssen! Das 1 war in dem Fall ungenügend! Es hätte keinen 2 Kurssturz gegeben wenn man im 1Statement alles offengelegt hätte! Das verstehe ich bis heute nicht! Letzter Punkt noch! Wo kann man ersehenen wiviel unsere Großeaktionäre Aktien verkauft haben! Bisher wurde ja nur2 Meldungen Prozent publik! Artisan und Blackrock! Wir brauchen hier Fakten und keine Vermutungen! Wurden ja ca 30 Mill Aktien gehandelt seit der ersten Attacke! In dieser kurzen Zeit! Ein novum bei Wirecard bisher!
Du bist ja hier ganz eifrig am Schreiben! Kannst Du mir als Experte diese Fragen beantworten? Aber bitte konkret und mit Fakten! Bisher lese ich von Dir leider nur nonsens und dummes Geschreibsel!
Danach kann das redundante Geschreibsel zu vielen Teilthemen hier wirklich eingestellt werden.
Zitat:
"Gedanken zu Wirecard
Wirecard steht die letzten Tage und Wochen im Kreuzfeuer von Shortsellern und negativer Berichterstattung. Dem Unternehmen wird vorgeworfen, Konten manipuliert und Dokumente gefälscht zu haben. Die Rede ist von möglicherweise manipulierten Umsätze in Höhe von EUR 6,9 Mio.
Dazu mal ein paar Gedanken:
1.) EUR 6,9 Mio. Umsatz entsprechen bei einem Jahresumsatz von EUR 1,5 Mrd. einem Reiskorn in China ;) Sind also bedeutungslos. Die Frage die sich aber stellt, ist da noch mehr? Kommt da noch mehr negatives?
2.) In einem großen Konzern kann nie ausgeschlossen werden, dass es einzelne schwarze Schafe gibt, die nicht im Sinne des Unternehmens handeln. Für einen systematischen Betrug braucht man aber eine ganze Herde schwarzer Schafe. Der Betrug muss also geplant werden.
3.) Wirecard ist ein Unternehmen der Finanzbranche. Eine Bank, mit Vollbanklizenz in Deutschland. Mit Banklizenzen in vielen Ländern der Welt. Wirecard ist mit über 200 internationalen Zahlungsnetzwerken (Banken, Zahlungslösungen, Kartennetzwerken) verbunden. Darunter Visa, Mastercard, Unionpay usw... Diese Lizenzen bekommt man nicht geschenkt und wenn man sie sich ergaunert, wird es meiner Meinung nach zur Sackgasse...
4.) ... den ein Finanzunternehmen lebt vom Vertrauen. Vertrauen, dass Wirecard das anvertraute Geld sicher und vertraulich von A nach B transferiert. Im Geschäftsbericht 2017 heißt es: "Der überwiegende Anteil des Konzernumsatzes wird aus Geschäftsbeziehungen zu Anbietern von Waren und Dienstleistungen im Internet generiert, die ihre elektronischen Zahlungsprozesse an die Wirecard AG auslagern.“
5.) Zentrale Frage: Setzt Wirecard dieses Vertrauen leichtfertig und systematisch aufs Spiel?
So blöd werden Sie in Aschheim wohl kaum sein…
Beste Grüße
Thomas Senf"
Was selbst renommierte Prüfer so alles machen bzw. nicht machen oder nicht sehen und sich teilweise blenden lassen, hat man bei Steinhoff sehr gut gesehen (Deloitte - Jooste - ehemaliger CFO). Also nicht unbedingt ein Indiz dafür.
Zum anderen waren auch ehemalige AR stark in Steinhoff bis zum Bilanzskandal investiert (CEO Jooste und Wiese) - hier gab es u.a. Margin-Calls. Wenn ich oft hier die letzten Tage gelesen habe: "Wenn der Chef kauft, kaufe ich auch. Dann muss ja alles ok sein" - mhm nein nicht wirklich.
Ich persönlich glaube den Schwachsinn von der Financial Crimes btw. auch nicht, der Kursabschlag war schon heftig. Aber spätestens seit Steinhoff bin ich ganz vorsichtig mit parolen wie: "Boden gefunden" "die LV's sind schuld", "jemand will den Kurs unten halten", "tiefer geht's nicht mehr", "alles negative bereits eingepreist", etc. pp. - wie die Logik es sieht und wie der Markt es interpretiert, sind eben zwei paar Schuhe.
Es könnte sich hier bis zur endgültigen Aufklärung auch noch sehr lange ziehen. Bei Steinhoff warten wir schon seit 13 Monaten ;-) aber gut, das ist eine andere Hausnummer.
Oder brauchen die wieder ein paar Tage bis sie die nächste vertrocknete Scheibe Wurst auf den Tisch werfen?
Heute labert der jedenfalls über die Kosten von privaten Allflügen ;D
Passt!
1-2 Zeilen gepushe oder das permanente Wiederholen von aktuellen Kursen hingegen werden toleriert.
Soviel zum Thema seriöse und sachliche Diskussion. Hier will man die Wahrheit leider nicht hören.
@ stockpicker68 Das nennt man geschickte Ablenkung. Er weiß doch jetzt im Fokus der Anleger zu stehen.
Wir werden sehen wo der Kurs in den nächsten Tagen steht. Glaube kaum , dass die 86.- halten werden.