Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 262 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.677.620 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 260 | 261 | | 263 | 264 | ... 425 > |
Eine US-Law-Firm (Rosen-Law-Firm), die bekannt ist, sich um Sammelklagen zu bemühen, hat Formulierungen der Compliance, von R+T etc. teilweise nahezu wörtlich übernommen, teilweise den Klagetext bewusst ungenau formuliert, damit dieser zum anschließenden Sachverhalt passen könnte.
Dieser Text soll die Klageschrift für eine Sammelklage werden, ...
Grundlage hierfür ist die Tatsache, dass in den USA bekanntlich die Anwaltskanzleien in Vorleistung gehen und nicht wie bei uns von den Mandanten aufgesucht werden. Die angebliche Klage scheint aber nur der (klägliche) Versuch dieser Anwaltskanzlei zu sein, aus Nichts Geld zu machen. Wenn sich die Angelegenheit als Fake herausgestellt hat, hat die Kanzlei halt nur diese Klageschrift zusammengebastelt. Ein Schaden entsteht sonst niemandem. Auf jeden Fall ist es keine Klage der Staatsanwaltschaft, die man sicher ernster nehmen müsste, als diese für die USA typische Vorgehensweise. Es ist also eine absolut unwichtige Angelegenheit, die im Sande verlaufen wird, weil niemand durch Wirecard geschädigt worden ist und sich daher auch niemand einer (fiktiven) Sammelklage anschließen wird, die zu keinem Ergebnis führen kann.
ZB Celgene... Zug Klageschriften
Das ist amerikanischer Nonsens...der zu99% völliger Unsinn ist und nur missbraucht wird, damit Anwaltskanzleien ein paar dumme finden.
hohes KGV
hohes KUV
hohe Schulden
niedriger Buchwert
undurchsichtiges Geschäftsmodell
Kurs von Leerverkäufern leicht beeinflussbar
Meine Meinung, keine Kaufempfehlung, hahaha.
Da war es schon viel zu hoch bewertet. Aber hat spass gemacht die Blase Aufsteigen zu sehen.
Hab mich auch geärgert, viel zu früh raus damals.
Wären die im Tec Dax geblieben könnt ich mir erneut Kurse von 200 vorstellen, im Dax nicht mehr.
Will halt jetzt keiner hören. Weiß noch als Wirecard kaum einer kannte, hat man davon geredet hats keiner gekannt. Und davor hießen die auch noch anders aber das ist schon fast eine ganz andere Zeit.
Damals war an Vorwürfen was drann.
Jetzt kommen die Anleger um die ecke wo bei 80 + und mehr gekauft haben und wundern sich, heulen über manipulationen, wollen gewinne machen aber für das Risiko nicht verantwortlich sein^^
Erzählen hier einem etwas vom Pferd, so viele schlaue Köpfe, 1.000 Gründe warum es nicht ok ist was hier passiert ist, lol. Wenn es der Berichtn icht war dann wäre es halt später gleich gekommen weil eine Mücke sich auf dem Fenstersims entledigt hat. Bei Blase kommt immer ein Grund, der eigentlich gar nicht der Grund ist.
Unterm Strich ein super Beispiel wie eine Blase entstehen kann und die Geschichte ist noch nicht zu ende. Bleibt weiter sehr spannend zu erfahren wie das Kapitel endet.
https://www.fool.de/2019/02/09/...ard-aktie-trotz-crash-ein-kauf-ist/
Das sollte man immer im Hinterkopf behalten, bevor man kopflos seine Shares auf den Markt schmeißt...
Und dieser "Aufholbedarf" beim bargeldlosen Zahlen - also wenn man es mir nicht verbietet, werde ich bis zu meinem Lebensende mit Bargeld bezahlen, egal was 80% der Chinesen machen. Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.
Zumindest meiner Meinung nach.
WC hat absolut keinen Inneren Wert.
Machen zwar Gewinne, sind längst eingepreist
KGV VIEL zu hoch........
Eine DeutscheBank oder Cobank hingegen ein absoluter Kauf.
Man kann natürlich auch zurückblicken und stehen bleiben.
Spätestens dann ist wc tot....nmm
Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht.
Nur weil etwas für hip und modern erklärt wird, muss man nicht jeden Mist mitmachen. Interesse daran haben doch nur die Banken und eventuell noch die Geheimdienste, da man wunderbare Profile erstellen kann.
Die zukunft von wc, die sich nur auf bezahldienstleistung spezialisiert haben, alles andere als gut, nmm.
Darüber hinaus möchte ich nicht, dass mein hart erarbeitetes Geld über die Vernetzung der Finanzdienstleister bevormundet wird.
Also quasi ein nebengeschäft im normalen bankbetrieb.
Der bankkunde mit girokonto kann selbst eintscheiden wie er bezahlt, via handy, karte oder sonst wie....
IN den USA wird aus allem versucht, Geld zu machen. Und wenn Anwaltskanzleien zu einer Sammelklage aufrufen gegen ein großes Unternehmen aufgrund von was auch immer, hat das noch lange nicht zu heißen, dass die Klage berechtigt ist bzw. Erfolg haben wird. Es gibt genügen Beispiele, wo solche Sammelklagen abgeschmettert wurden oder im Sande verlaufen sind.
Wir haben hier Aussage gegen Aussage und es wird bestimmt noch einige Wochen oder sogar Monate dauern, bis hier Klarheit herrscht. Gerade hinsichtlich der sehr komplexen Bilanzierungsmethoden von Wirecard kann es sogar in diesem Fall noch länger dauern, bis die Ermittlungen vollständig abgeschlossen sind.
In dieser Zeit werden wir mit Sicherheit eine weiterhin enorme Volatilität bei der Aktie erleben mit extremen Ausbrüchen nach oben und nach unten.
Aufgrund der riesigen Umsätze ist aber auszuschließen, dass hier nur Kleinanleger am Werk sind, die ausgestoppt wurden bzw. selbst die Aktie shorten, sondern hier sind wirklich große Finanzakteure am Werk.
Und gerade hinsichtlich der immer noch unklaren Nachrichtenlage können solche Attacken auch eine enorme Eigendynamik entwickeln, die den Kurs nochmal halbieren lassen und damit die Aktie extrem unterbewerten.
Das Ganze kann natürlich genauso schnell wieder in die andere Richtung drehen.
Der Unterschied zur letzten großen Shortattacke von 2016 ist nur, dass diesmal die FT angebliche Unregelmäßigkeiten aufgedeckt hat und nicht irgendein Research Unternehmen, dass kein Mensch kannte.
Außerdem ist Wirecard nun im DAX, was zusätzlich noch viel mehr Aufmerksamkeit erzeugt und damit viel größere Volumina bewegt werden wie 2016.
Wirecard ist nun vollends zum Zockerwert verkommen !
Ich kann aufgrund meiner langjährigen Börsenerfahrung nur abraten, bei dieser Aktie in Knockouts zu investieren, da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, bei so einem hochvolatilen ausgeknockt zu werden, egal ob short oder long.
Spende Deine Geld lieber irgendeiner gemeinnützigen Organisation, als den Haifischen im Börsenbecken in den Rachen zu werfen…
Ich schaue mir das Geschehen weiterhin von der Seitenlinie an, das ist besser für die Nerven
Schmuddelimage ist da. Wer weiß was noch.....