ADVA - unterhaltsam und konstruktiv
Muss sich halt mal ein Fonds entschließen, den Widerstand konsequent zu brechen.
Aber man kann noch nicht sagen, dass man an der 10 abgeprallt ist, bei einem Kurs von 9,98 €.
Die Margensteigerung die dieses Jahr ansteht im Gegensatz zu 2016(wegen der Übernahme) ist doch noch gar nicht am Markt angekommen oder im Kurs.
Im Laufe des Jahres sollte dies aber geschehen und dann wäre auch ein neues Hoch drin.....
Bin relativ entspannt und freue mich auf die nächsten Tage.......
Immer vorausgesetzt die Märkte bleiben stabil ;-)
Halte deine Sicht für viel zu negativ.
13 € halte ich schon in den nächsten 6-9 Monaten für realistisch, wenn die Vorstandsprognosen bis in Q4 erreicht werden.
die 12 Euro direkt in Angriff zu nehmen, welche das alte Hoch dastellen.
Die zuletzt gesehenen 11,--/11,20 sind lediglich Zwischenhoch und wir befanden uns in einer Konsolidierung, welche durch den etwas Trampeltiermäßigen Ausstieg des Norwegischen Staatsfonds eine gewisse Stärke zeigte.
Das hingegen der Kurs mit all seinen Fundamentaldaten des Unternehmens Stärke zeigt, wird durch die Tatsache nicht kräftig von der 10 zurück zu prallen unterstrichen.
Es wird sicherlich nicht direkt auf die 13 gehen aber auf die 12 schon und im Laufe des Jahres sollte auch die 13 fallen.
VG
long-term-investor
Dem sollte man keinerlei Beachtung schenken, weil die Mitteilungen inhaltlich substanzlos sind.
Viele Grüße
long-term-investor
Sehen steigende Servernachfrage im 2.Halbjahr, aber belassen ohne nähere Begründung Adva auf Hold mit Kursziel 9,6 €.
http://www.ariva.de/news/...esst-adva-auf-hold-ziel-9-60-euro-6268312
Da frag ich mich immer wieso sie inhaltlich optimistisch sind, aber keine Kaufempfehlung aussprechen. Na ja, Großbanken bei solchen Dingen zu vertrauen, ist wohl eh nicht angebracht. Eine forewall zwischen Analysten und Investmentbereich steht ja oftmals eh nur auf dem Papier.
Oder aber die Deutsche Bank findet ein KGV von lediglich 13 angebracht. Dann sollte man es allerdings auch mal begründen.