Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
Schrei wenn du kannst.
Denn man muss erkennen, wann es eng wird :)
Von daher :)
GB1EJ7 War vorige Woche sicher ken Fehler :)
Naja an der Börse ist nichts sicher, aber ich gehe stark davon aus :)
Also good luck an alle - egal welche Richtung :)
Kinnevik behält ja auch noch ne Menge Aktien
Da braucht es keine Analysten, die schreiben doch eh nur Mist.
Klar die 50 waren drinnen, aber mehr eben auch nicht - genauso wie es klar möglich ist, dass wir die 28 wieder sehen.
Warum auch nicht...
Bin zwar short gegangen vorige Woche - DE000GB1EJ79
Aber es war klar, dass die mal fallen...
Nur war halt risky :) aber hat sich gelohnt... denke ich - um 09:15 wissen wir mehr
Vielleicht deshalb der Verkauf des Pakets . Ihr wisst ja , die INsider wissen immer mehr . Na ja mal schauen . Aber charttechnisch könnte es jetzt wirklich bis auf € 39 - 40 gehen
nächste Unterstützung sehe ich bei € 39,2 - 39,8 . Was meinst du ?
Ich meine ich will hier keine Angst oder sowas verbreiten, aber es ist schon möglich...
Oder die fischen ab und es geht rapide wieder hoch - glaube aber eher an die U40 erstmal
ich verstehe nicht, warum man sein Geld in Zalando anlegen soll... Das Geschäft ist doch überhaupt nicht tragfähig... Mittlerweile reichen nicht mal 5 Mrd. Umsatz aus um den Gewinn (JÜ laut ariva in 2018 = ca. 50 Mio. ) zu steigern. Im Gegenteil, die Jahre zuvor war der Gewinn noch bei ca. 120 Mio... Den Free Cashflow will ich mir gar nicht erst ansehen...
Man teile:
50 Mio Gewinn / 5 Mrd. Umsatz = 1 %
1 % vom Umsatz bleibt also hängen!!!!!!!!!!!!!! ---> Ohne jetzt darauf zu plädieren, dass der JÜ nicht aussagekräftig ist, da zu manipulativ --> Free Cashflow zählt! Und ohne mir diesen jetzt genauer anzuschauen kann ich euch sagen, dass mit Sicherheit jedes Jahr frisches Kapital aufgenommen wird, um die Bude am Leben zu erhalten.
1 % decken nicht mal in der heutigen Zeit (Niedrigzinsen) die Fremdkapitalkosten ab... von den Eigenkapitalkosten ganz zu schweigen...
Ich lasse mich ja gerne belehren, aber wieso kauft ihr nicht schöne ertragreiche Aktien?
Der Umsatz von Zalando wächst immnoch stark (Wachstumsunternehmen ist mir klar) aber so langsam sollte doch auch mal Gewinn hängen bleiben
Naja ertragreiche Aktien - Short bei Zalando kann man eigentlich momentan überhaupt nix falsch machen :)
https://boerse.ard.de/aktien/...-amazon-die-stirn-bieten-will100.html