Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 27 von 3477
Neuester Beitrag: 04.07.24 12:25
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.901
Neuester Beitrag:04.07.24 12:25von: Highländer49Leser gesamt:14.718.921
Forum:Börse Leser heute:3.043
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 3477  >  

890 Postings, 8387 Tage canettider kurs bleibt mal

 
  
    #651
1
20.08.13 16:01
im trendkanal  

1 Posting, 3973 Tage Stionjumit was genau

 
  
    #652
1
20.08.13 21:30

versteht man unter einem AKKU Update (auf Lebenszeit)? Einen Akkuwechsel? Eine Akku-Pflege? Kannst du sagen wo das genau auf Tesla homepage steht oder am besten verlinken oder zitieren?

Hier zum Beispiel wird geschrieben, dass es keine Kulanz beim Akku gibt: http://www.shortnews.de/id/989332/...u-defekt-und-stromverbrauch-hoch

"Denn der Akku ist nach so vielen Aufladezyklen ausgepowert, ein  neuer kostet satte 30.000 Euro. Kulanz gibt Tesla beim Akku keine."

Der angesprochene AKKU Tauschstation in nur 90s hat aber den Nachteil, dass man den "neuen" Akku nicht einfach behalten kann, sondern seinen alten an der Station wieder abholen muss oder auf eigene Kosten nach Hause gesendet bekommt. Der Tausch ist zwar ganz nett, aber dadurch kann man sich auch keinen nagel neuen Akku erschleichen. ;) Offizielle Begründung für die Abholpflicht ist, dass so gewährleistet wird, dass keine älteren oder nicht so gepflegten Akkus dem Kunden untergejubelt werden sollen...

 

Optionen

69 Postings, 4034 Tage Turiddu StalloneIch tippe auf Brennstoffcelle von Ballard

 
  
    #653
21.08.13 10:27

 Vw...Mercedes...Fort... Alle wollen mit Ballard power kooperier. Und da sind andere Stückzahlen angesagt als bei Tesla. Die Rakete startet bald ....

 

2779 Postings, 5897 Tage michimunichApple Has Its Ecosystem,Tesla Its Infrastructure

 
  
    #654
2
21.08.13 12:42
Ein interessanter Artikel im Vergleich Tesla und Apple.

Schön das zwei Investments in einem ARtikel verglichen werden....gewisse Ähnlichkeiten zwischen Tesla und Apple gibt es ja doch..

Apple hat weltweit den größten digitalen Store geschaffen, sein eigenes Ecosystem, es gibt u.a. den mobilen Endgeräten den Inhalt.
Tesla macht ähnliches, baut sein eigenes Ecosystem, ein riesen Netzwerk von Supercharger und Service Center auf. In USA sind sie schon weit fortgeschritten, International rollen SIe gerade auf..:

http://www.fool.com/investing/general/2013/08/20/...infrastructu.aspx  

37 Postings, 4398 Tage celli32und auch immer mehr Fonds steigen ein

 
  
    #655
1
21.08.13 13:08

37 Postings, 4398 Tage celli32TSLA Will Be Added To The MSCI World Index

 
  
    #656
1
21.08.13 14:10

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordTesla Analysten...

 
  
    #657
2
21.08.13 17:30

842 Postings, 7268 Tage jumitheute fällt die 160$ Marke.

 
  
    #658
2
23.08.13 08:36
das Allzeithoch von 158$ werden wir heute hinter uns lassen. Die Put's steigen in Call's um und das bedeutet, die haben sich wohl verzockt. ;) Die 200$ Marke werden wir wohl dieses Jahr noch anpeilen, mal sehen was Elon so alles zum Jahresende raus lässt. Man das ist ja echt wie bei Jobs (Apple), man kann gar nicht genug bekommen von den News und hat Angst, das Elon einen wieder flasht.

Optionen

321 Postings, 4134 Tage gibts.netCrashtest

 
  
    #659
2
23.08.13 11:24

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordTesla Dominator...

 
  
    #660
3
23.08.13 23:28
Tesla hat meiner Meinung nach das Potenzial zum Kult bzw. Trendimage ähnlich wie Apple.

Tesla ist das Auto mit den Bestnoten beim Crashtest.

Tesla ist das Auto, welches bisher als Einziges allein mit einem Touchscreen auskommt und browserbasiert funktioniert, sich entsprechend einfach auch anpassen kann.
Man bedenke hier die Möglichkeit des Bedieners, sich nach Belieben einen Sytle einstellen zu können.

Tesla ist das erste E-Auto, welches massentaugliche Reichweiten erreicht.

Tesla wird das erste Auto sein, welches auch nach 10 Jahren kaum Verschleißerscheinungen zeigt und sich in weitaus besserer Verfassung befindet als jedes bis dato dagewesenes Fahrzeug.

Tesla ist das erste E-Auto, welches die Leistungsparameter vergleichbarer herkömmlicher Modelle erreicht oder gar überschreitet.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Tesla zum Novum im Bereich E-Mobilität wird und "Jeder" einen Tesla will, weil er denkt bzw. weiß, dass er damit höchste Qualität erhält.

U.a. erinnere ich daran, als man mich bei Kursen um 100$ für mein Kursziel von 150$ belächelte.
Tja und nun stehen wir über 160$ und weitere Höchststände wie 200$ sind nicht aus der Welt.

Wiegesagt bis Ende 2016 lautet mein Kursziel 500$.
Wäre ich investiert, würde ich Tesla auf jeden Fall halten.
Wäre ich noch nicht investiert, darf man über einen ersten Kauf nachdenken, würde ich mir jedoch noch viel Pulver trocken halten, nämlich wenn die Gesamtmarktschwäche zum Ende des Jahres sowie 2014 kommt.

 

321 Postings, 4134 Tage gibts.netDa ich...

 
  
    #661
24.08.13 15:47

...relativ bald eingestiegen bin und mich nun über ein Plus von ca. 150% freuen kann, werde ich die Aktie auf jeden Fall halten und zur Sicherheit ein Stop-Loss setzen das ich entsprechend dem "hoffentlich" weiter steigenden Kurs anpassen werde - verlieren kann ich nicht mehr ;-)

Wie ist das eigentlich wenn es zu einem 2:1 Split kommen würde,  wenn ich zuvor bei einem fiktiven Kurs von 150€ ein StopLoss von 100€ gesetzt hätte - nach dem Split wäre der Kurs bei 75€, greift dann meine StopLoss-Order oder wird diese dann automatisch gestrichen ???

 

2779 Postings, 5897 Tage michimunichElon Musk thinks Telsa stock is overpriced...

 
  
    #662
1
26.08.13 07:42
Was bezweckt er wohl mit dieser Aussage?

Will er die Aktionäre warnen vor einer möglichen lräftigen Korrektur nach diesem Run?

http://seekingalpha.com/article/...a-stock-is-overpriced?source=yahoo  

17202 Postings, 6389 Tage Minespecweil er nicht dabei ist...

 
  
    #663
1
26.08.13 08:09
du treuloser Landsmannn schäm dich...
Man sollte dich zu den Preussen verbannen und dir denen ihr Fressen vorsetzen.

Optionen

621 Postings, 4414 Tage soulrebelschön zu sehen,

 
  
    #664
1
26.08.13 08:42
welcher Kaufdruck aktuell bei TESLA vorhaden ist. Hier will jeder noch ein Stück vom Kuchen abhaben, so dass m.M.n auch die $200 nicht mehr in unerreichbarer Ferne liegen.  

793 Postings, 5816 Tage BlackHoleSun@ Minespec

 
  
    #665
3
26.08.13 09:36
Auf wen oder was bezieht sich Deine ohne Kontext sinnfreie Aussage?  

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordElon Musk...

 
  
    #666
2
26.08.13 09:52
wird sicherlich keine Aktionäre warnen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass er etwas Luft aus der Aktie nehmen würde, denn zu viel Luft bzw. Spekulation ist als Unternehmen unattraktiv, denn Aktienkapital kann z.B. zur Finanzierung von Übernahmen genutzt werden, hierzu müsste der Kurs aber "kalkulierbarer" werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass er sich selbst oder Anderen Einstiegskurse beschaffen will. Dies erscheint mir aber weniger wahrscheinlich, da er selbst schon einen hohen Anteil an Tesla hält.

 

772 Postings, 4338 Tage baer-bullguten morgen zusammen

 
  
    #667
1
26.08.13 11:09
halte immer wieder einige Aktien, mit dem Gedanken wenn s stärker fällt nachzukaufen.
Allerdings werde ich jetzt auf jeden Fall einen sl setzten.
Was für tesla spricht ist, das die Technologie, die bisher die Großen nicht gebacken kriegen ( oder nicht dürfen, das in manchen Firmen die Ölstaaten ja recht gut vertreten sind )
Weiter ist die Idee vom kostenlosen Laden echt gut.
Man stelle sich vor, man muss nur das Auto bezahlen und nie wieder fürs Tanken bezahlen
Auch scheint das Auto gut ausgereift ohne größere Mängel zu funktionieren.

Gegen ein weiteres Investm. spricht, das die großen auch langsam in die Puschen kommen, das größere Problem schein noch immer der Akku und sein Gewicht zu sein.
Die Alternative, die Tony beschreiben hat, also Zink Luft - Akku klingt interssant.
Frage ist nur ab wann ist so was einsatzfähig und welche Hersteller sind hier involviert?
Dieses Jahr wird die Aktie noch weiter laufen, ohne Frage.
Aber nächstes Jahr könnte es schon schwerer für Tesla werden.

Werde diese Zink Luft Geschichte weiter im Auge behalten  

842 Postings, 7268 Tage jumitElon ist kein Realist, sondern ein Visionär

 
  
    #668
2
26.08.13 11:22
Börse ist nicht realistisch, sondern Vision!
Wenn Elon von "overprice" redet, dann ganz bestimmt nicht von der TESLA Aktie in 1-5 Jahren, sondern von einer TESLA Aktie im Moment. Ich bin eine Aktionär der ersten Stunde und habe immer an den Erfolg von Tesla geglaubt, ABER auch mich hat der Raketenstart erschrocken. Ich wollte in "Ruhe" meine Stückzahl auf 500 erhöhen, wie schon oft erwähnt, aber der Raketenstart hat dies leider verhindert. GANZ bestimmt wir Tesla die NEUE Generation von Autos einläuten und GANZ bestimmt wird TESLA auch die 200$ dieses Jahr knacken und GANZ bestimmt wird sie 2015 die 300$ überschritten haben, ABER auch ganz bestimmt wird sie mal eine Pause einlegen müssen. Der Fokus auf TESLA erhöt ganz schön den Druck auf Elon und Tesla, das all diese Hoffnungen und Erwartungen auch wirklich eintreffen. Wenn es Technische Probleme geben wird, wird die Aktie nicht 5-10% fallen, nein sie wird jäh abstürzen (siehe Vergangenheit) und zwar um 20,30, oder gar 50% ! Denn jeder hat eine StopLoss gesetzt und diese werden dann fallen wie die Dominosteine! ABER dann werde ich nach kaufen!

Ein großes PLUS was TESLA hat, es stimmt die Zeit in der diese Limousine auf den Markt kommt, denn die Autofirmen haben die größten Umsätze aller Zeiten (sagen sie) und ein E-Car nach dem anderen, wird von den großen anderen vorgestellt, welche einem TESLA nicht das Wasser reichen können. Danke an diese Firmen, denn bieten zum ersten mal Vergleichs Autos um zeigen zu können, wie weit TESLA mit seinen Autos schon ist.

Also, wenn TESLA auf 100$ zurück kommt, nicht traurig sein, sondern nach kaufen!

Optionen

772 Postings, 4338 Tage baer-bullauch sehr interessant

 
  
    #669
2
26.08.13 11:29

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordKonkurrenz?

 
  
    #670
1
26.08.13 17:18
Momentan ist Tesla ohne Zweifel konkurrenzlos.
Zwar verkaufen Hersteller wie Nissan mit ihren MiEV ebenfalls viele E-Fahrzeuge, wiederum ist dies vor allem bedingt der Tatsache, dass Tesla diese Klasse (noch) nicht anbietet.
Dies dürfte sich bald ändern und Tesla dürfte auch in niedere Klassen vorstoßen.

Meiner Meinung nach hat Tesla das Zeug zu einem ähnlichen Hype wie Apple, wenngleich es nicht so einfach miteinander vergleichbar ist.

Der Grund hierfür ist meiner Meinung nach wie Steve Jobs bei Apple, ein Herr Namens Elon Musk, der ähnlich wie Steve Jobs ein besonderes Talent hat Innovationen zu fördern und eine gewisse Dynamik in eine Entwicklung zu bringen.

U.a. sei hierbei auch PayPal zu nennen, was ja meines Wissens nach ebenfalls auf den Herrn Elon Musk zurückzuführen ist.
U.a. sei diese High-Speed-Transportröhre zu nennen.

Aber zurück zu Tesla, während andere Premiumhersteller über Reichweiten, Akkukapazitäten, usw. jammern, hat Elon Musk ganz einfach Akkuzellen aufgekauft, welche man auch in Laptops, usw. vorfindet und diese zu einem Megapack zusammengefasst.
Und siehe da, Reichweiten von weit über 300km sind nun Realität und trotz der vielen teuren Akkuzellen hat der Tesla Modell S ca. 50% mehr Kofferraumvolumen als ein A8 oder Mercedes S500 und kostet nicht mal mehr.

Bis BMW & Co. da ernsthaft vergleichbare Modelle anbieten können, dürften vermutlich noch mind. 2 oder 3 Jahre vergehen und es ist fraglich, inwieweit man Tesla wird einholen können, denn im Gegensatz zu BMW & Co. hat Tesla den großen Vorteil sich auf ein Kerngeschäft konzentrieren zu können und zudem über einen überschaubar großen Verwaltungsapparat zu verfügen, d.h. Tesla dürfte in seinen Entscheidungen flexibler sein bzw. mehr Dynamik entwickeln können.

Natürlich wird der Tag kommen, an dem auch Tesla zu einem Moloch herangewachsen ist und die herkömmlichen Hersteller auf E-Mobilität umgestellt haben.

Auch dies ist vergleichbar mit Apple, denn Apple ist mit seiner Größe deutlich schwerfälliger geworden, so dass die Konkurrenz an vielen Stellen aufschließen konnte.

 

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordAkku...

 
  
    #671
1
26.08.13 17:35
Wie man sieht, gibt es mehrere Alternativen, an denen sehr fleißig entwickelt wird.

Egal ob Zink-Luft, Lithium-Luft, BariumTitanat-Kondensator oder evt. eine Brennstoffzelle.

Am Ende wird Preis-/Leistung sowie die Vermarktung entscheiden, was sich durchsetzt.

Bei Lithium bin ich da ein wenig skeptisch, weils im Vergleich zu Zink sehr viel schwieriger und teurer zu beschaffen ist.
Andererseits liegt die Energiedichte hier nochmal um den Faktor 3 höher, so dass es für Hochleistungsfahrzeuge sinnvoll bzw. notwendig sein könnte.

 

321 Postings, 4134 Tage gibts.netAkku, Brennstoffzelle & Co.

 
  
    #672
1
26.08.13 17:52

Ähnlich wie es bei den Verbrennungsmotoren unterschiedliche Treibstoffe(Benzin, Diesel, Flüssig- oder Erdgas) gibt, wird es auch für den E-Motor unterschiedliche Energiequellen geben. Mit der Zeit wird sich herrausstellen welches System(z.B. Akku oder Brennstoffzelle) für welchen Verwendungszweck(Nahverkehr, Kurzstrecke oder Langstrecke) das sinnvollere ist.

Wer weiß, vielleicht kann man, ähnlich wie heute zwischen Diesel oder Benziner, zwischen Akku und Brennstoffzelle wählen ???

 

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordTesla kann nur abheben...

 
  
    #673
2
26.08.13 18:39
Die fliegende Untertesla kennt doch jedes Kind ;-)  

134 Postings, 5107 Tage SpamWenn da nicht die 500km Grenze wäre.

 
  
    #674
1
26.08.13 21:32
Der Tesla S gefällt mir optisch sehr gut, der X übrigens auch. Die Fahrdaten sind einfach nur göttlich. Die 100k würde ich auch dafür ausgeben. Aber das mit den 500km ist in meinem Fall zu wenig. Man könnte überlegen einen Zwischenstop am Rastplatz mit einzuplanen, sozugen die Pausen mit den Laden kombinieren. Wieviel km bekommt man denn in einer halben Stunde Pause/Laden raus?
Die andere Sache sind die 500 km nach NEDC. Das ist ja ein Test hauptsächlich für Stadt und bissl Landstraße. Was für Reichweiten erreicht man denn bei 130 - 180 km/h ist da was bekannt?
Ich denke E-Autos sind die Zukunft und verbunden mit der im Moment zum Teil unnütz erzeugten Windenergie einfach die perfekte Kombination.
Die Japaner wissen das schon seit 25 Jahren, die Deutschen Autobauer wohl ähnlich lange.
Von daher habe ich bei der Aktie eher ein gemischtes Gefühl. Entweder der Laden geht pleite oder wir erleben die erste Firma, die die Mrd an Börsennotiereung schafft. Der Vergleich mit Apple passt in diesem Fall.  

Optionen

945 Postings, 5604 Tage AntiprofetReichweite

 
  
    #675
1
27.08.13 09:03

Mit 110-120 kmh auf der Autobahn schaffst du die Reichweite von 500 km, eine solche Geschwindigkeit entspricht der ideal range.
Wenn du mit 180 kmh über die Autobahn bretterst, dürften es grob geschätzt nur mehr 300 bis 400 km sein. Das ist bei einem Benziner nicht anders. Tesla wird aber auch vor allem in Deutschland seine Supercharger platzieren (ja, die Dinger mit 30 Minuten Ladezeit) und mal ehrlich... wer fährt über 500 km ohne Pause? Außerdem würde ich freiwillig ein paar Minuten länger warten, wenn man dafür mit 20 € volltankt (oder sogar gratis!) und nicht einen Hunderter liegen lässt.

Verstehe die ganze Skepsis wegen der Reichweite ohnehin nicht. Man muss sich etwas umstellen, ein bisschen die Strecke im voraus planen.  Der Tesla sagt dir auf den Kilometer genau wie weit du noch kommst!
Das Hauptproblem für den normalen Bürger ist der hohe Anschaffungspreis, ansonsten gibt es nur Vorteile.

 

 

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 3477  >  
   Antwort einfügen - nach oben