3M
Seite 27 von 36 Neuester Beitrag: 19.09.24 21:41 | ||||
Eröffnet am: | 21.12.09 11:44 | von: storm 30001. | Anzahl Beiträge: | 887 |
Neuester Beitrag: | 19.09.24 21:41 | von: LongPosition. | Leser gesamt: | 444.696 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 36 > |
3M dagegen hat operativ z.B. durch Preiserhöhungen massives Potenzial, den Gewinn zu skalieren.
Die Produkte sind einfach unverzichtbar in vielen Branchen und für die Kunden würde es sich schlichtweg nicht lohnen, wegen Erhöhungen um 10% oder weniger umzusteigen.
@Karlchen: 3M ist bei Weitem nicht nur Klebeband. Bei Weitem.
Nur meine Meinung.
Und es kann gerne weitergehen - Potenzial nach oben (nach unten auch) ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Es bleibt ein high risk, high reward Investment.
Ich lasse immer noch meinen Sparplan laufen, finde man bekommt noch immer gute Kurse für das Risiko hier.
Kaum tut sich in Kurs & Form weniger sind gewisse Damen & Herren nicht mehr präsent...
zum Unternehmen, scheint es wieder besser zulaufen
(Reuters) – Der US-Industriekonzern 3M Co warnte am Mittwoch vor einem „langsamen Wachstumsumfeld“ im Jahr 2024 und kündigte eine Schwäche in seinen Elektronik- und Verbrauchersegmenten im laufenden und nächsten Quartal an.
Dies geschah einige Monate, nachdem das Unternehmen im Juli seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr angehoben und die Gewinnschätzungen für das zweite Quartal übertroffen hatte, da es die hohen Rohstoff- und Arbeitskosten durch Preiserhöhungen ausgleichen konnte.
„Der Verbraucher hat seine Ausgaben von diskretionären Konsumgütern auf Grundnahrungsmittel und andere experimentelle Aktivitäten verlagert“, sagte Monish Patolawala, Finanzvorstand von 3M.
3M, das elektronische Displays für Smartphones und Tablets herstellt, verzeichnet einen erheblichen Rückgang der Lagerbestände bei US-Einzelhändlern, da die Ausgaben für Unterhaltungselektronik aufgrund hartnäckiger Inflation und höherer Kreditzinsen zurückgingen.
Patolawala sagte auch: „China war langsamer. Im dritten Quartal sehen wir weiterhin eine Verlangsamung.“
(Berichterstattung von Kannaki Deka in Bengaluru; Redaktion von Shinjini Ganguli)
Und in der Zwischenzeit ist die Dividende auch ok.
Zehn-Jahres-Tief sehe ich als Chance. KEIN relevantes Industrieunternehmen kann ohne 3M-Produkte produzieren - ob Steckverbinder, Klebeband und Klebstoff, Schutzausrüstung etc.
Aussitzen auch hier....nicht ein einziger Wert im Depot der sich behaupten kann....
Und nun gibts schon 4% ohne Risiko,jederzeit verfügbar im Festgeld....
3M scheint Boden gefunden zu haben.
Die Zeiten wie die letzten 10Jahren sind vorbei- Aktie kaufen = steigen
Nur meine Meinung, keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Finanzinstrumenten.