Cytotools: Günstiger Biotechwert mit Phantasie.
sie haben lt. website eine maßgebliche beteiligung an der firma dermapro, über 10% und unter 15% würde ich sagen.
http://www.rose-ib.com/?view=beteiligung
hier ein auszug der obigen seite
20.06.2013
Das HR Friedberg hat heute die von der Rose Investment- und Beteiligungs AG am 18.04.2013 beschlossene Kapitalerhöhung in das Handelsregister eingetragen. Das neue nun eingetragene Grundkapital beträgt 1.007.059 Euro. Die frisch zugeflossenen Mittel wurden ausschliesslich dazu verwendet, um bei der Hauptbeteiligung DermaTools Biotech GmbH, Darmstadt, die entscheidende Phase 3 der Indikation `Diabetischer Fuss` in Europa zu finanzieren. Im Gegenzug wurde der Anteil an der Firma DermaTools Biotech GmbH, Darmstadt auf eine massgebliche Grösse ausgebaut. Darüber hinaus wurde Herr Rose mit dem Ressort Finanzen der Gesellschaft betraut.
vielleicht kann man es auch so ausdrücken: des herz will 100% depotanteil, der kopf will höchstens 50%.
es wird jedenfalls eine hochinteressante zeit, in den nächsten jahren.
cytotools hat den unbestreitbaren vorteil, keinerlei finanzierungsprobleme, egal welcher art, zu haben. die gesellschaft hat keine bankverpflichtungen.
irgendwann wird jede ag erwachsen, dann genügt der entry standart nicht mehr, doch da hat cytotools noch ein jahr zeit. eine moralische verpflichtung dazu besteht allerdings nicht.
es wäre wünschenswert.
nach der indischen zulassung könnten sich da änderungen ergeben.
cytotools ist im darmstädter raum in einem der exponiertesten medizinischen forschungsgebiete deutschlands tätig. sie benutzen alle möglichen verbindungen, um ihre forschung dem finalen ende zuzuführen.
da cytotools im freiverkehr notiert ist eine angabe dazu nicht erforderlich.
cytotools selbst gibt den freefloat mit 50% an, vermutlich ankerinvestoren, so werden sie genannt mit eingeschlossen. Quellen dazu sind deutsche börse, 4-traders, comdirekt, dws und rose investment.
vorstand und assoziierte 45% (geschätzt)
dws deutsche bank 7,63%
maschmeyer 5,0%
rose investment u. bet. 4,9% (ev. mehr)
eigene anteile 0,47%
tungsten kap.management 0,41%
freefloat 36,59%
wer hier andere informationen oder ideen hat, bitte schreiben
sehr schwache umsätze heute
aus der frankfurter allgemeinen zeitung vom 12.1.2009
"Letztlich aber ist ein Investment in die Aktie wie bei allen Biotech-Unternehmen eine Wette auf den Erfolg der Produkte. Das Marktvolumen für die Produkte der drei Töchter gibt Cytotools mit knapp 80 Milliarden Dollar an, wobei indes knapp 90 Prozent auf die Cytopharma GmbH entfallen, deren Produkte gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Krebs aber nach Darstellung von Cytotools nicht vor 2013 in die Vermarktung gehen werden."
interessante zahlen, natürlich wäre ein herz- kreislaufmedikament dieser qualität ein mehrfacher blockbuster. doch 80 mrd. dollar jahresumsatz in der besten phase der marktdurchdringung ist teuflisch viel. oder ist es ein schreibfehler der faz?
die 3-jährige verzögerung in bezug zum zulassungsantrag in indien hat natürlich die hauptaktivitäten für dermatools erfordert. sobald in indien vermarktet wird und die deutsch-europäische phase III- studie voll am laufen ist wird die priorität bei cytopharma liegen. dazu gibt es ja auch aussagen vom vorstand.
immerhin ist die entwicklung aller drei indikationen die universitäre grunglagenforschung der darmstädter hochschule. und da sind bestimmt noch andere koryphären der medizinischen forschung in beiden gmbh´s daran beteiligt.
außerdem dachte ich, sie halten nur an zwei tochterfirmen anteile.
90% von 80milliarden, was für medikamtene von cytopharma soll das sein? ich denke, bei dieser größen ordnung, wären die big player oder die medien schon längst aktiver.
ich weiß nicht, was ich davon halten soll
Das ist eine Revolution!
Zum Punkt Pharmadeal: Ich glaube schon, dass es interessierte Pharma-Unternehmen für einzelner Länder gab (z. B. Japan). Den größten Deal kann man aber nur machen, wenn man weltweit einen Partner findet. Wer hätte schon Interesse, nur Bruchstücke der Landkarte abzudecken. Bislang ist nur Indien auslizensiert! Das Management hat in diesem Bereich m. E. eine Menge gelernt. Und lernen wird ja wohl noch erlaubt sein!
76% in 6 Wochen
Placebo 56% in 10(!) Wochen
4 Wochen sind eine lange Zeit...natürlich heilt da was auch mal ohne Medikamente
Hier wäre es gut zu wissen, wie es nach 6 Wochen in der Placebo Gruppe aussah...