Research In Motion (RIM)
Persönlich glaube ich nicht an signifikant sinkende Kurse.... aber was weiß ich schon.
Let's wait and see ;)
Somit wird's fürs erste was News angeht nicht langweilig.. Jetzt müssen die Neuigkeiten bzw Verkaufszahlen positiv sein..
Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten:
- Ich halte durch Kurs wird irgendwann weiter steigen (der Start war gut...BB hat sich bewiesen)
- Ich fahre Gewinne ein und kaufe später wieder ein
- Ich halte durch und kaufe bei geringen Kursen nach.
Es ist relativ egal wie man sich entscheidet. BB hat gezeigt, was sie drauf haben. Fette PR Kampange. Superbowl, Alicia Keys. Es kommt gut in den Stores an. In den Test kommt es überwiegend positiv weg. BB ist back. Man kann es drehen und wenden wie man will. Auf lange Sicht wird man hier aufjeden Fall Plus machen. Alleine die Verkaufszahlen in den ersten Tagen sind krank. Da ist viel Luft nach oben. Ganz wenig nach unten. Ich muss auch keine Charts analysieren um zu wissen das BB atm unterbewertet ist.
....hat nur auf diesen hype gewartet. Ich habe zwar bedenken, aber diese halten sich in bedenken. Meiner Meinung nach sehen wir sehr serh bald die 13€.
ABER, ich tippe persönlich auch eher darauf, dass die Aktie jetzt noch ein Stück weiterläuft. Wohin - nobody knows. Aber vielleicht wirklich wieder auf 18 / 18,50 US$......
Soweit ich weiß ist morgen der Verkaufsstart in Canada und da denke ich wird sich noch einiges tun. Ich glaube nicht, dass die Amis auf ihren Verkaufsstart warten wollen.
Ok, wenn ausverkauft dann ausverkauft.
Es werden jetzt immer mehr Analysten aufspringen, denn am Anfang hält man sich schon bei einem '' neuen Produkt '' etwas zurück.
Will ja keiner in den Eimer greifen.
Fakt ist, das Produkt kommt an und wird immer mehr Liebhaber, sei es für die Spielkinder oder für Geschäftsleute aus sicherheits relavanter Sicht, finden.
Ja, weiter wirds gehen. Ich freue mich auf die Kommentare der teuer bezahlten Fähnchenschwenker alias Analysten, die letzte Woche noch Schwäche und Enttäuschung in die WElt herausposaunt haben. Auf die kann man echt sauer sein, insbesondere, wenn man schon länger investiert ist (gut, 1 Woche ist jetzt nicht die längste Zeit)....
Würde mich nicht wundern wenn wir relativ schnell auf 18 USD kommen...
habe wie gesagt ein ip 5 und musste heute lesen das der Nachfolger WIEDER genau gleich aussehen wird ( ist nicht bestätigt) ... Na das kann nicht gut gehen...wie kann man nur so die Leute verarschen ?!? Das wäre sehr unverschämt ! Also wird das nächste wohl ein Z 10! Bin angetan von dem Teil ...sehr Schick ! Und mal wieder ein wenig innovativ
Die zittrigen Hände haben verkauft, die starken ggf. Großen haben sich eingedeckt.
Hmmm, schön wäre ein schneller Rebound bis, ja bis? 18, ggf. 20? Und dann? Weiter drinnen bleiben, traden, verkaufen?
Am Ende wäre mir ein Übernahmeangebot z.B. für 25 US$ sehr recht....
Uljanow du hast absolut recht. Wir sind da nur Kleinstanleger. Kurse machen andere.
Aber wie gesagt, es werden nun immer mehr Analysten, immer mehr Tests und immer mehr Werbung kommen, die uns sagen werden, dass da was tolles am Start ist.
Es wurde zwar nicht das Rad neu erfunden, jedoch zu dem was im Moment machbar ist, ist was '' geiles '' heraus gekommen !
Glaubt keiner dran, dass hier auch wieder 50$ oder mehr drin sind?
Ich weiß, jetzt werden einige sagen: "kaum steigts fangen die leute an zu träumen".
Aber mal im ernst, BB muss keine 100te-Millionen Phones verkaufen um finanziell und börslich so dazustehen wie Apple. Wir haben hier eine komplett andere Struktur des Unternehmens.
Klar, erstes Ziel sind jetzt erst mal 18$, hoffe die knacken wir diese Woche, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es dieses Jahr noch deutlich weiter nach oben geht. Viel weiter. Und dann kann immernoch eine Übernahme kommen. Microsoft hat z.B. vor ein paar Jahren 50$/Aktie geboten ;) (kann auch IBM gewesen sein, aber ist ja egal)
Gruß
Dass das eigentlich unwichtig ist und nur die harten FAkten anspricht, die für eine Kaufentscheidung nicht entscheidend sind, dass die Emotion, die Bedienqualität, die Pfiffigkeit einer Lösung das Zünglein an der Waage sind, das sagt niemand. ABer mit den anderen Argumenten kann man den Markt oder das Standing des Produkts gut verunsichern bzw. verunglimpfen.....
Am Ende wird uns die Realität zeigen, wohin die Reise geht.
Ich bin aber dabei - sowohl in der Aktie als auch als ein sehr interessierter pot. Käufer des Geräts!