Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 260 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.677.754 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 645 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 425 > |
Waren ja teilweise üble Spreads drin 93|98
Denn dann sind nur noch kleine (privat ?) Anleger tätig.
Die Aktie war eben neben dieser Geschichte hier, die vermutlich keiner von uns klären kann, DEUTLICH überbewertet. Ergo war eine Korrektur wie diese mehr als überfällig. Wer eine Aktie mit einem 80er KGV kauft sollte sich nicht wunder, wenn eine Aktie bei schlechter Nachrichtenlage auch mal brutal einbricht. Auch wenn Wirecard 2018 ca. 3 € pro Aktie verdient, wäre das aktuelle KGV immer noch immer über 30. Damit ist Aktie teurer als Visa, Mastercard, AMEX! Von daher ist es aus meiner Sicht eine völlig normale Korrektur einer völlig überbewerteten Aktie, wenn man nach den Bewertungsgrundsätzen von Graham und Buffett vorgeht.
"Price is what you pay, value what you get" Warren Buffett
Von daher kann ich nur raten Finger weg. Und nach wie vor bin ich der Meinung das diese Aktie nicht in den DAX30 gehört.
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende...und hoffentlich bald wieder steigende Börsenkurse.
Euer Nudossi73
Es gibt Berichte über Berichte und ständig werden die Aktionäre informiert - wo gibt das schon so?
Also bitte informieren, dann wirst d diese Fragen nicht stellen.
Wirecard Statement 8. Februar 2019 (2)
Nach einer solchen negativen Medienberichterstattung ist die Einleitung einer Untersuchung ein normales Verfahren. Wir versichern, dass wir unsere internen Compliance-Untersuchungen ordnungsgemäß abschließen und diese Ergebnisse der Öffentlichkeit zugänglich machen werden. Heute Morgen traf sich Wirecard mit der singapurischen Strafverfolgungsbehörde am Hauptsitz von Wirecard in Singapur und stellte der Polizei umfassendes Unterstützungsmaterial für ihre Ermittlungen zu den diffamierenden Behauptungen in der FT-Artikelreihe zur Verfügung. Wir möchten erneut bestätigen, dass die Vorwürfe gegen Mitarbeiter von Wirecard unbegründet sind. Wir arbeiten eng mit der Polizei von Singapur zusammen, um alle Vorwürfe auszuräumen.
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752797
Danach findest du bestimmt ein Forum, wo du zur Sache Posten kannst. Hier gelingt dir das irgendwie nicht.
Zeitpunkt: 10.02.19 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Habe mich hier schon mit 50% Verlust mental eingestellt.... man stelle sich vor, an der Sache ist was dran. Das wird der Black Swan für den Aktienmarkt.
Wenn nichts dran ist, geht es halt schneller wieder nach oben.
Ich glaube, nächste Woche wird etwas ruhiger zugehen und der Kurs wird wieder steigen.
So kann ein Unternehmen nicht wachsen.
Und wieso guter Wert???.
Mobilcom war vor 20 Jahren im neuen Markt auch ein guter Wert.
Als die Aktie in kurzer Zeit 1 DM auf 1000 DM gestiegen war.
Als sie dann von 1000 DM auf 0 gefallen war, war es plötzlich kein guter Wert mehr.
Da gibt noch ein Video mit Kostolany in einer Gesprächsrunde, mal anschauen.
Kosto hatte recht und wurde verarscht.
Denn Fall auf 0 hat er leider nicht mehr erlebt.
Und was Wirecard zu jetzigen Zeitpunkt betrifft sollten man auch ein andere Kehrseite sehen.
Vielleicht ist das alles ganz anders als es momentan präsentiert wird.
Alle Großinvestoren sind wahrscheinlich mit hohen Kursen raus.
Wahrscheinlich die Gleichen die den Wert in diese utopische Höhen getrieben haben.
Alles nur meine Meinung
Gleichzeitig sagt Kepler Cobank verkaufen , Kursziel 5,50.....
Das merkt doch ein Blinder das Kepler ABGESCHMIERT IST VON WIRECARD ......
Realer Wert von Wire max 5 bis 10 Euro
aber Kursziele der Cobank wurden drastisch nach unten gesetzt.
Gleiche Bewerter hofferieren die Wirecard.........mit strong buy Kursziel 225 Euro...
da fehlts doch meilenweit....
Meines eracht. ist WC max 5 bis 10 Euro wert....keine Substanz...eine reine Zukunftsaktie
wie es damals mit den Hausfrauen war.......die wird bald verschwinden.