EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData
Seite 260 von 371 Neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 | ||||
Eröffnet am: | 05.02.15 15:30 | von: Unexplained | Anzahl Beiträge: | 10.252 |
Neuester Beitrag: | 03.04.22 13:32 | von: 123thringer | Leser gesamt: | 2.066.212 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 299 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 258 | 259 | | 261 | 262 | ... 371 > |
Wenn er seine Versprechungen - und sei es nur das zu einem monatlichen Update - auch nur ansatzweise halten würde, würde die Stimmung auch nicht immer und immer wieder hochkochen.
Der Typ ist ein Lügner und völlig untauglich für den Job eines CEO.
Und wenn ich lese, dass er zwei Wochenenden benötigt, um ein Update zusammenzufrickeln, dann ist das mehr als arm. Ich könnte Dir zu jedem Thema ein wohlig wonniges Update in ein paar Minuten schreiben, vokr allem wenn es nichts Konkretes enthalten soll.
Wenn der das Ruder bei der Bude nochmal herumreissen sollte, dann nicht aufgrund seine Leistungen, sondern eher aufgrund meines Schutzengels gegen hohe Verluste.
Und insgesamt ist diese Mail und auch sein vorheriges Geschreibsel sowas von unprofessionell, dass sich bei mir die Nackenhaare aufstellen.
Die positive: Er könnte sich jetzt dem Punkt annähernd, wo er endlich mal realisiert, dass er mehr vom Kuchen auf einen etwas grösseren Tisch packen muss. Liest sich zwischen den Zeilen.
Hoffentlich kommt da bald mehr zu Umsatzgenerierung. Das muss her und sonst eigentlich wenig. Niemand muss eine Fachausbildung in BIG Data bekommen...
Cumul8 Jetstream will be at #NABShow in Las Vegas April 22-27
NAB Show ist einer der größten TV-Messen der Welt, geht nicht im Inhalte/Programme, sondern um Technik - trotzdem verwunderlich, was die Jungs da machen. Mir soll's recht sein, meinen Segen haben sie.
https://www.dwdl.de/nabshow17/61100/...sehmesse_die_kaum_einer_kennt/
Im Grunde steuern wir hier auch selbst wie weit es fällt...gibt auch andere Luftnummern ,die höher bewertet sind. Und hier wissen wir ja gar nicht , obs eine ist. Man teilt ja nichts mit. Würde es die runde machen, dass es ein ganz dolles Investment ist, wäre der fundamentale Part fast egal.
Meine Grundsätzliche Aussage: Hier kann mehr Potential schlummern als sich jeder ausmalen kann...nur erfahren wir davon irgendwie nicht....oder der "Markt".
Dass dort kein Potential ist sieht man alleine schon daran, dass sie einem nicht sagen wieviel 1x Jetstream, Stratus oder Cirrus kostet. Und warum sagen sie das nicht? Weil es minimale Beträge sein dürften, so minimal, dass sie den Umsatz nichtg signifgikant verändern.
Viel ist davon heute ja nicht mehr übrig hinsichtlich Erwartungen...oder wir sind an einem Punkt , wo sie so niedrig geworden sind, dass man nur noch positiv überrascht werden kann. Rorys Unternehmen kann ja auch damals nicht wesentlich besser gewesen sein...
Er hatte schliesslich drei Eisen im Feuer:
Gener8 - Stand an der Gweinnschwelle und war preisgekrönt mit großen Namen
Cumul8 - Mit zwei ersten Top Namen
RH - Was man für gutes Geld als Plattform an die großen Studios verkaufen wollte.
Das war 2014 und jetzt - 3,5 Jahre später - sehen wir immer noch kein ernsthaftes Interesse an irgendeinem Produkt:
Gener8 - Fail, hat die Entwicklungskosten nicht eingespielt
Cumul8 - Fail - Faktisch keine nennenswerten Verkäufe
RH - Nonnte nicht versilbert werden und die Reichweite ist lächerlich.
2014 stand die Bude schon besser da: Sie hatten noch Kapital und die Produkte schienen interessant zu sein. 2017 hat die Bude kein Geld mehr und es gibt kein sichtbares Zeichen für eine Erfolgreiche Marktpenetration.
b) 2014 wollte man ein FrontEnd für BigData schaffen und hatte angeblich auch schon ein funktionierendes System mit Kunden. Jetzt will man FullService Anbieter sein (Inkl. neuem Dateisystem) und ist letztendlich immer noch im Beta Stadium. Sky wurde 2015 zum ersten mal angekündigt und es steht als funktionierendes Produkt auf der HP. Bedauerlicherweise kann es immer noch nicht geliefert werden.
c) RH war eine Wette. Daran habe ich schon damals nicht geglaubt.
Insgesamt haben sie sich verzettel, weil sie auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
Spezieller geht's ja nicht. Ich habe heute meinen optimistischen Tag und sage, er vielleicht für sein Geschäftsmodell (welches wir ja noch nicht näher kennen) eine völlig unberührte ZG auserkoren hat und sich da etablieren will , mit aller Vorsicht, die wir noch als übertrieben empfinden. Eben weil Fullservice und daher kein Bedarf für ewaige Kokurrenz im Elchland...
3D-Konvertrierung habe ich ohnehin nicht weiter ernstgenommen...das ist alles, aber sicher nicht in Kanada zuhause. RH kann man ohne eine detaillierte Auswertung der Reichweite und Kenntnis zum Vergütungsmodell nicht beurteilen. Wird das mal nen Monat testen ...hätte ich eigentlich längst machen können, eigentlich bin ich ja Filmfan.
Die Holzindustrie würde ich außerdem nicht überbewerten, da sie mit der BID Group einen Exklusivvertrag haben. Das schränkt den Kundenkreis also auf die BID Group ein und verringert die Marge, da kein Direktgeschäft mehr.
Dafür soll BID den Kram verkaufen, d.h. der bisherige "Vertriebserfolg" ist weniger ES, sonder BID zuzuordnen. In den vergangenen 1,5 Jahren hat ES also insgesamt NICHTS selber verkauft.
Und NICHTS ist ziemlich wenig für mindestens zwei hochbezahlte Vertriebler.
Kursziel 0,003 EUR
Alles was ES auf den Weg gebracht hat ist durch gemeinsame Entwicklungen eines unerschütterlichen Team mit Visionen entstanden. Die Führungsriege ist noch vollzählig an Bord und das nach den ganzen Jahren. So lange hier keiner abspringt läuft noch alles nach Plan. Ich glaube nicht das alle Entscheidungen Alleingänge von RA waren oder sind noch sein werden. Das die Fähigkeiten eines RA nicht im IR liegen ist wohl offensichtlich. Aber hieraus Rückschlüsse auf die Qualität der Produkte zu ziehen ist absurd. MES- Syteme gibt es wie Sand am Meer und ich kenne jedoch keinen Anbieter welcher nach so kurzer Zeit eine Marktmacht wie du es gerne erwartest erziel hätte.
Ich werde hier noch lange investiert sein und mich an ES erfreuen.
Entweder Neustart mit dem Titel "Schafft ES den Neustart?!" oder ähnlich oder in einem anderen bereits bestehenden Forum
Dann kann der Kollege sich hier im Selbstgespräch zumüllen...
Bei mir steht seit geraumer Zeit :
Beitrag von Unexplained ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.
In einem hast Du Recht: Ja, ich hätte schon 2014/2015 aussteigen sollen.
Die "Glaubensbrüder" können ja gerne ein anderes Forum aufmachen. Hat beim "Zirkel der 12 Wissenden" bei Slyce auch super geholfen. Wenn einem die Argumente ausgehen, ist es immer gut seine eigene Zensurbehörde zu haben.
Solange er keinen Businessplan vorlegt, ist sein Verhalten gegenüber Aktionären halt kriminell. Wenn der Plan gut ist, warte ich auch gerne mit einem Lied auf den Lippen die kommenden 10 Jahre ab. Aber es gibt keine Plan und ohne Plan und ohne Progress bei den Zahlen hat die Bude halt die rote Laterne.
Im Gegensatz zu ihm basieren meine Spekulationen zumindest auf Fakten und nicht auf dem Glauben an Dinge, die durch absolut garnichts begründbar sind, außer mit dem spirituellen Glauben an das, was RA nicht sagt.
Wenn man von Marktmanipulation reden will, dann doch bei RA, denn den kurzfristigen Break Even anzukündigen und dann NICHTS zu liefern ist schon sehr grenzwertig, zumal er die Meldung zu keiner Zeit mit einer Ad Hoc Meldung korrigiert hat. Alleine wegen dieser Scheisse habe ich zusätzlich 100.000 Shares für den Mülleimer gekauft und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das und andere Dinge nocheinmal juristisch aufarbeiten kann.