Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Was soll darin positiv sein? Das sind Probleme, positiv sind Lösungen, Lösungen gibt es keine.
Ist es erwünscht alle Nachrichten zu ignorieren und sich blind gegenseitig Mut zu zu sprechen? Ich höre den Markt, nicht der Markt mich. Ob ich schreibe oder nicht wird nichts ändern.
Das meine ich mit verbohrt.
Ich sehe darin ein Problem:
"Sie führten dazu, dass US-Airlines und ihre Partner auf Routen unter anderem nach Indien und Südostasien Marktanteile verlören.
Das US-Verkehrsministerium versicherte, die Anschuldigungen ernst zu nehmen, hat aber bisher keine Entscheidung getroffen, ob sie den Forderungen der US-Airlines nachkommen will, sich mit den Emiraten und Katar zu beraten.
Kritik an den Airlines aus der Golfregion kommt längst nicht nur aus den USA. Der Deutschen Lufthansa und anderen europäischen Airlines ist die Konkurrenz der Golf-Airlines auf der lukrativen Asien-Strecke ein Dorn im Auge."
Wo ist die Lösung? Es gibt ein Problem: US und Lufthansa verliert Marktanteile und können sie nicht halten. Bisher gibt es KEINE Lösung. Es ist noch nicht entschieden ob der Forderung der US-Airlines nachgekommen wird. Selbst wenn, betrifft das nur die USA, in Europa bleibt alles so wie gehabt.
Jetzt darfst du mir sagen was daran Positiv ist und wo in dieser Nachricht die Lösung des Problem steht.
Deine Aussage was:
"da kommen neue Probleme ans Licht."
Das ist eben nicht richtig. Die Golfairlines und deren Verhalten ist in der Branche längst bekannt. Okay, für dich mag es ein neues Problem sein. Jeder der sich mit der Materie beschäftigt lächelt müde darüber.
Wenn die USA jetzt die Gegebenheiten im Hinblick auf Wettbewerbsverzerrung untersuchen und ggf, Maßnahmen eingreifen ist das eher eine gute Nachricht für LH ( u.a. )
Wie gesagt, du hast die Nachrichten offenbar nicht begriffen.
Schau doch mal in die Zukunft in zehn Jahren. Werden dann alle Politiker und Manager aus Deutschland mit Etihad oder Ryanair fliegen? Nein es gibt einen Markt und auch einen starkes öffentliches Interesse an europäischen Fluglinien. Und von denen glaube ich hat doch die Lufthansa die besten Karten. In Frankreich setzen sich die Gewerkschaften durch, was dazu führt - wie auch bei Automobilen- dass Frankreich total den Anschluss verliert.
Offenbar begreifst du es nicht. Denn wie bereits gesagt. Es gibt KEINE Lösung, nur ein Problem.
"Das US-Verkehrsministerium versicherte, die Anschuldigungen ernst zu nehmen, hat aber bisher keine Entscheidung getroffen, ob sie den Forderungen der US-Airlines nachkommen will, sich mit den Emiraten und Katar zu beraten."
Diesen Absatz verstehst du oder? Das US-Verkehrsministerium hat noch nicht einmal entschieden OB sie der FORDERUNG nachkommen will mit den Emiraten zu BERATEN.
OB BERATEN. Das ist keine Lösung.
Ob das Problem neu ist oder lange besteht ändert nichts daran, dass das Problem aktuell und nicht gelöst ist, ich habe keine Nachricht aus dem Jahr 1990 ausgegraben, sondern eine von heute gepostet was die Lufthansa nach eigenen Aussagen JETZT und HEUTE belastet.
@meistermind
Dass die Lufthansa für die deutschen Politiker und Manager Strecken zum doppelten Preis anbietet mag ja sein, der große Markt wird aber nicht bereit sein den doppelten Preis zu bezahlen und genau das ist die Entwicklung: Lufthansa verliert massiv Marktanteile nach Asien.
Alles richtig was du schreibst. Nur wenn die Amis des Problems annehmen wird es auch früher oder später eine Lösung geben.
Für dich ist das Problem der Goldairlines "ans Licht gekommen". Was eben ziemlicher Blödsinn ist.
Das Problem ist bekannt, nichts neues also, im Preis also "inkludiert". Da ist nichts ans Licht gekommen.
Du willst eher ein bekanntes Problem als neues verkaufen weil es dir so schön in den Kram passt . Für mich ist das verbohrt.
Ich habe sie aufgegriffen nicht weil sie mir in den Kram passt, sondern weil das die einzige Nachricht heute zu Lufthansa war und weil sie nach wie vor aktuell und ungelöst ist. Ob sie bereits im Preis inkludiert ist, würde ich stark anzweifeln. Wenn im nächsten Geschäftsbericht steht, dass die Passagierzahl erneut um x% gesunken ist (weil Marktanteile verloren werden), wird der Kurs wohl kaum steigen. Das ist kein Einmaleffekt sondern eine langfristige Entwicklung.
Diese Vorgehensweise kennt man aber hier: Man will nicht diskutieren sondern seine eigene Meinung bestärkt wissen. Wobei ich neidlos anerkenne das der Kurs dir eben auch -bisher- Recht gibt. Alleine das lässt sich aber nicht auf die Zukunft fortschreiben.
Kenne kaum einen in den Firmen, die in Dubai / Istanbul umsteigen Um 1500 EUR zu sparen, wenns für besagte 1500 EUR mehr 'nen Direktflug von Frankfurt gibt.
Das ist doch nur der Pauschaltourist, der auf Angebot alla Kuba für 200 EUR hin und zurück einsteigt. Nicht das Gro der Reisenden.
Meine Meinung
Ryanair will den Geschäftskundenbereich der LH angreifen. Die Aktienkurse der LH und Ryanair sprechen dafür, dass es funktioniert.
Golfairlines greift bei anderen Kundengruppen an. Laut Statistik ist der am schnellsten wachsender Markt die Reisen nach Asien und genau dort leidet die Lufthansa gegen Emirates und co.
Ob die Handvoll Politiker und Manager mit Businessclass aufwärts das langfristig kompensieren kann wird sich zeigen.
Die Summe der Probleme macht es.
Die steigen normalerweise am Flughafen vor Ort.
Nürnberg
Frankfurt Hahn, Hannover, Leipzig zu
und steigen in Spanien, Griechenland, Türkei, Tunesien wieder aus.
Aber das ist lediglich meine Erfahrung.
Gewisse Familen fliegen auch mit ihren 2 Kindern mit dem Privatjet auf die Seychellen. Aber das ist in meinem Bekanntenkreis nicht das Normal.
Ich will auch nur sagen, mehr als 4 %weniger Umsatz wegen Tickets. mehr sehe ich auch dieses Jahr, wie schon letztes Jahr nicht.
Meine Meinung
die müssen auch keine bilanzen offen legen, wie die AG's
wenn es da Geld-spritzen gibt, muss das erst mal einer beweisen.
zudem, die Staaten sind die eigentümer dieser Flug-gesellschaften,
die können da Geld rein pumpen, so lange sie wollen.
Die LH hat ja anfang der Woche den kampf eröffnet, den wird sie
aber mangels Masse nie gewinnen können.
'Das ist genau so wie die ausflüge von BMW oder Mercedes in den
Billigheimer-Markt, da waren die ohne chance,
So ein Verdrängungs-wettbewerb kostet zudem viel Geld,
würde mich nicht wundern LH in 2 Wochen auf 10 zu sehen
Hoppla Bildschirm verkehrt gehalten.
Warum steigts?
@Die Shorts werden wohl immer kürzer???
nein..
Senator Investment Group LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 1,01 % 2015-03-05
Viking Global Investors LP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 1,62 % 2015-03-05
AKO Capital LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 0,53 % 2015-03-03
Marshall Wace LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 1,44 % 2015-02-26
Egerton Capital (UK) LLP Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft
Historie DE0008232125 0,52 % 2015-02-19
Die Shorts bauen jetzt erst richtig auf.
Wenn die Shortattacken so im Rauch aufgehen, wie derzeit an der 13, wäre ein Shortqueeze mit + 50% das mindeste analog K&S 19 auf 29.
aber da sind wir eben noch lange nicht.
Meine Meinung
Donnerstag werden böse Überraschungen ausgepackt.......
welcher Shorter überhaupt noch mit seinem Verkaufkurs über dem jetzigen Kurs steht.
Als ich mich für K&S interessierte (bei 22 ) waren alle 5% Leerverkäufer in Summe schon in den Miesen.
Hatten dann noch mal die 0 bei 19 und nun bluten sie reihenweise und wissen nicht, wo sie sich eindecken sollen, ohne sich gegenseitig die low hanging foods wegzugreifen. die vorher realisierten Gewinne weiß ich leider nicht. War damals für mich nicht relevant, da ich die K&S Kurse über 50 fundamental nie verstanden habe und ich sie höchstens geshortet hätte. (auch ohne Zerfall des Kartells)
Meine Meinung
wenn der Letzte Shortie seine aktien zurückgekauft hat, nicht wenn die Leerverkäufe den höchsten Stand erreicht haben.
Was lerrverkauft wurde, muss auch zurückgekauft werden.