Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
schaun mer mal, sagt unser Kaiser immer
@ Zoggi:
Berichtigung zu Nr. 6459: Für zwei Pakete je 135,- insgesamt 270,- Euronen gezahlt.
@ Alemao:
Frost hier bisher nicht bemerkt.
Gartenpumpe vorsichtshalber sofort reinholen!
@ Peg:
Guter Hinweis. Danke. Ich melde mich, wenn ich die Unterlagen einsehen und die Traglast feststellen konnte. Evtl. hast Du dann Pflanztipps oder ein Adresse zum Bestellen als "Sorglospaket"
Doch Schluß für heute.
Schönen Feierabend @ All
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
.....Geisterstundeeeee .........!!!!!
Hab diese Woche meinen Nussbaum zurechtgestutzt.
Werden ca 4 m³ Brennholz.Damit er nächstes Jahr wieder
blühen , grünen und fruchten kann.
Und damit ichs nicht vergesse : Wieder ein bißchen Spreu vom
Weizen getrennt. Schon 23.ster
http://www.pokerstars.de/poker/promotions/gpl/rankings/
Leider hab ich keine Fotos gemacht. Die Ernte - teils in 4 bis 5 m Höhe -
war körperlich zu hart.
Zoggi, wir brauchen nun mal etwas Spielzeug neben bei. Das braucht unser männliches Ego. Deswegen können wir auch nicht immer stundenlang einkaufen. Das Beste was mir mal beim Einkaufen passiert ist war, als ich meiner Frau zu ihrer sehr kurzen Hose ein ebenso originelles Hemd ausgesucht habe. Sie stand vor dem Spiegel und sah lustig aus. Da sagte eine ältere Dame, "Das ist der Grund, warum ich meinen Mann nicht zum Einkaufen mitnehme." Ich meinte nur, einkaufen muß auch mal Spaß machen.
Heute gibt es keine Bauernregel nur den Ausblick auf Freitag:
"Mit St. Hedwig (16.10.) und St. Gall (16.10.) schweigt der Voegel Sang und Schall."
Euch einen schönen Tag.
"Mit Humor kann man Frauen am leichtesten verführen, denn die meisten Frauen lachen gerne, bevor sie anfangen zu küssen."
Jerry Lewis
Deshalb guten Morgen und einen schönen Tag.
Habe in den nächsten Tagen die vierte Hecke zu schneiden.
Ist morgens ganz schön frisch draussen.
So, bis später.
dazu ist es sau kalt :((((......
ich will sofort den sommer wieder haben :)).....
den kleinen vogel friert es sehr :((
Das Dordognetal ist seit der Eisenzeit besiedelt und diente in der Antike als Weinhandelsrouten zwischen Gallien und dem Alten Rom. Nach dem Bau des Kanals von Lalinde im 19. Jh. dient der Fluss für Gütertransporte.
Das Tal um den Fluss eine bedeutende Wirtschaftsfaktor für Frankreich.
Man will die Arbreit vor dem Wochenende erledigen! Aber das gelingt meistens nicht
Denn die Arbeit endet nie, deswegen sollten wir uns selbst nicht hetzen oder hetzen lassen!
Oberösterreich : 6,9 Grad
Tirol : 7,5 Grad
Kärnten : 8,2 Grad
Serbien : Bel-grad
Hier heute morgen kalte 0,1 Grad ( allerdings um 6.00 h heute morgen )
ganz schön arschkalt.....
Demnach sind Walnüsse die perfekten Stresskiller. Wer es sich zur Gewohnheit macht, täglich neun Walnüsse und einen Löffel Walnussöl zu essen, lebt auf Dauer gesünder. Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler der Universität Penn State in Pennsylvania.
Stress erhöht das Risiko einer Herzerkrankung. Genau hier können die Omega-3-Fettsäuren der Walnuss entgegenwirken. Sie senken sowohl den diastolischen Blutdruck im Ruhezustand als auch den Blutdruck unter Belastung. So konnte in der Studie nachgewiesen werden, dass bei Teilnehmern, die täglich 40 Gramm Walnüsse konsumierten, der Blutdruck geringer anstieg als bei den Teilnehmern, die auf die Nüsse verzichteten. Damit die Werte authentisch waren, wurden die Studienteilnehmer künstlich erzeugten Stresssituationen ausgesetzt.
Doch Walnüsse schützen uns nicht nur vor Herzerkrankungen. Eine Studie der Purdue University belegt zudem, dass die Nuss das Risiko senkt, an Diabetes Typ 2 zu erkranken. Wenn Sie sich regelmäßig ans Nüsse knacken machen, können Sie außerdem die Blutfett-Konzentration senken und die Magnesium-, Folsäure, Vitamin-E-, und Kupferwerte steigern.
Dieser Garten hier gefällt aber gut