Nordex Akte X
kann Ausbaukosten erheblich senken!
EU-Studie gibt Empfehlungen für ein europäisches Stromnetz auf See
http://www.presseportal.de/pm/43338/2124719/...-senken-eu-studie-gibt
einen Anstieg von 2% in den Indizes.
Merkwürdig, als der Dax zwischendurch öfters mal 4 oder 5% ins plus ging wurde das so wie heute nicht verkauft!
Vielleicht ein Zeichen dass die "Medienkrise" endlich vorbei ist?
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Union will den Ausbau des Energienetzes einem Bericht zufolge durch spezielle Genehmigungsverfahren und Milliardenhilfen für zwölf Schlüsselprojekte vorantreiben. Die Genehmigung solle künftig nach maximal drei Jahren erteilt werden, ohne dass die Rechte der Bürger beschnitten werden, wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ Donnerstagausgabe) unter Berufung auf ein internes Papier der Europäischen Kommission schreibt. Umweltauflagen sollen aber im Einzelfall umgangen werden können. Für die Finanzierung der Schlüsselprojekte will die Kommission bis 2020 rund 9 Milliarden Euro aus dem EU-Haushalt bereitstellen.
http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/...es-vorantreiben-9147218
... an dieser Stelle mal ein kleines Update.
23.09.2011
Die Vereinbarung mit Wood Company
"In September 2011 Kraniche Gastel SA eine Vereinbarung unterzeichnet, um die Hardware Bau einer Windkraftanlage Nordex N 80 mit Wood Company zu unterstützen.
Der Vertrag bezieht sich auf ein Projekt in der Stadt Suska entfernt.
Durchgeführt von der Gesellschaft der Umfang der Arbeiten umfasst eine überdimensionale Transport Turbinenkomponenten und Turbinenmontage Kran CC 2500."
http://herkules.gzsa.pl/www/index.php/publisher/...w/frmArticleID/97/
05.09.2011
Windpark Steinzeug - Kamionka Projekt
"Am 5 September 2011 startete das Unternehmen die Gastel Kräne nächste Projekt im Auftrag der Nordex Energy GmbH. Die Umsetzung erfolgt in Steinzeug (West Provinz) und besteht aus 12 Stücken, erhöhte WEA-Typ N100.
Wie bei den vorherigen Umsetzung für den Kunden, präsentieren Gastel Kräne in das Projekt als Generalunternehmer. In Bezug auf Dienstleistungen zu realisieren sowohl Transport-Service, der Service Kran (Raupenkran Terex Demag CC 2500 hydraulischer Kran 180 Tonnen-Klasse und zwei Klassen hydraulischen Kränen 130 Tonnen) und die Logistik der Baustelle.
Wie schon bei früheren Projekten für Nordex Energy GmbH, vertreten durch die Einführung von Vor-Ort-Besuche voraus zu besprechen und vorzubereiten Anlagebereich so dass ihre Umsetzung erfolgte reibungslos und ohne Unterbrechung. Analyse und Vorschläge in Bezug auf sowohl die Baustellenlogistik (Straßenführung, Montage Plätze, etc.) sowie Transitroute, Mengen von Elementen der Turbinen.
Das Projekt ist der fünfte in Kamionka Projekt, das von Gastel Krane für Nordex Energy GmbH, in denen wir als Generalunternehmer realisiert."
http://herkules.gzsa.pl/www/index.php/gallery2/?g2_itemId=2674
27.04.2011
Weitere Arbeiten am Windpark Niedzwiady
"Am 27. April 2011 die Firma Gastel Crane, im Namen der Firma Nordex in Polen, eine Studie über die Kontinuität der Windkraftanlage Blitzschutzanlage. Der Auftrag betrifft die N100-Turbinen im Dorf Niedzwiady entfernt.
Es ist bemerkenswert, dass eine Studie Methodik aus, die bisher durchgeführt diese Art der Messung unterschieden. Es bestand aus der Messung in einer Art und Weise imitiert die Art und Weise der Blitzstrom aus. Dies bedeutet, dass die Messung des Systems der Air-Terminals, auf den Flügeln der Turbine, die Macht der Erde Terminal. So änderte sich die derzeitige Ansatz zur Messung der Kontinuität der Blitzschutzanlage in die verschiedenen Elemente des Systems, um den Betrieb des Systems als Ganzes zu überprüfen. Die Messergebnisse zeigen die Richtigkeit der Blitzschutzanlage in der Testanlage.
Die Arbeit wurde mit der Teilnahme von einem spezialisierten Team von Ingenieuren Kletterer und Energetiker getan."
http://herkules.gzsa.pl/www/index.php/gallery2/?g2_itemId=2218
kleine info für rami...manchmal halte ich nen put/call nur ne stunde....
Mit der Sperre von meingott steigt deine Postingfrequenz ganz plötzlich um mehrere 100% an, ist sicher nur Zufall oder?
Ist das vielleicht ein HInweis auf den zukünftigen Kursverlauf?
Tage auch immer wieder nachmittags!
Ich glaub von euch lässt sich hier keiner mehr Angst machen. Ist die Frage ob ihr/du das so schreiben musst oder ob du tatsächlich denkst du könntest ne Aktie von einem Nordexaktionär erhaschen...
mir tun nur die anleger hier leid die durch deine 100erten von IDs im glauben gelassen werden das hier alles super gut ist...ich poste mit einer ID, meingott ebenfalls....pro undkontra....und ichsage nicht das nordex nicht mal wieder ein long invest für mich ist...deshalb kucke un d schreibe ich hier...nur im moment eben nicht.
spätestens die Q3 zahlen werden es zeigen...warum ist es so still um die nachfolge von richterrich...warum kauft keine klatten....
es passt hier noch nicht..und du deine doppelids geben den rest dazu....
Ist dafür sonst nicht meingott zuständig, aber der ist ja gerade selber gesperrt nicht wahr?
Euch geht wohl langsam der A... auf Grundeis oder warum diese Mühe Nordex kleinzuhalten?
Nachmittags werden die eh wieder steigen, da kannste noch so juchzen und grunzen
Das hier verrät dich, das macht sonst immer meingott bei Ariva
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Franke
Zeitpunkt: 06.10.11 10:45
Grund: ist ein Doppel ID da ich ihn hier nicht eingeladen habe...bitte die ID überprüfen und die betrffenden beiden sperren
auf dem eine brennende Windkraftanlage zu sehen ist will angeblich einen Pro und Contra thread aufmachen, da ist die Neutralität bestimmt schon vorprogrammiert.
so ein Zufall, dabei hatte Franke doch eben den Intradayrückgang gefeiert als gäbe es kein Morgen mehr...
ich lass uns beide mal auf ID überprüfen...alles gute im fall du solltest dann gesperrt sein