Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
http://www.travemuende.de/tourismus/webcam/cam1/index.php?mode=flash
Und weil das Paket jetzt schon mal geöffnet ist um zu kontrollieren, ob noch alles ganz ist, kommen jetzt noch ein paar Sachen hinein, die ich jetzt schnell kaufen muss. Und wenn ich dann schon im Shopping Center bin, dann werde ich dort gleich gemütlich Cappuccino trinken und ein wenig lesen, meine Aktien brauchen keinen Babysitter, die machen sowieso, was sie wollen. Parkplätze gibt es vor dem Center genug, wenn nicht, dann nehme ich die Frauenparkplätze.
Hab mal unseren Hibiskus abgelichtet. Der muß in die Küche vors Terrassenfenster. Platz vorhanden rd. 80 x 80 cm. Und so groß ist er derzeit noch und blüht über und über
"Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Was vorüber schien, beginnt.
Chrysanthemen blühn und frieren.
Fröstelnd geht die Zeit spazieren.
Und du folgst ihr wie ein Kind."
http://www.die-lese-ecke.de/index.php?page=der-oktober
Bis morgen Leute
Konnte mir dafür aber keine Begrümduing geben.
Liegen hier irgendwelche Erkenntnisse vor?
Habe jedenfalls neulich schon 50 kg Streusalz gebunkert. Steht jetzt überall in den Märkten rum. Je kleiner die Packung, desto größer der Preis. Winterreifen sind eh schon aufgezogen.
Sonst ist alles ok.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, bevor der behauptete Jahrhundertwinter beginnt. Habe übrigens gestern die Holzbude gestrichen. In den nächsten tagen stehen weitere Fällungen an.
Bis später
aber ne schöne Bauernregel:
"Oktober, der froehliche Wandersmann, der pinselt Wald, Weide und Hecken an."
Nach dem Winter vom letzten Jahr würde ich sagen, dass wir keinen harten Winter bekommen. Die Statistik gibt das glaube ich nicht so her.
NA ja, erstmal noch den Oktober geniessen. Schönen Tag und bis später.
Es geht hier ums Wetter. Hier in Berlin erzählen sich die Leute auch schon von einem angeblich kalten Winter, der uns bevorsteht. Besser, man sorgt vor. Jede Sorte Heizmaterial wird nur immer teuerer im Winter.
Ein Zitat am Morgen verteibt Kummer und Sorgen:
"Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagara-Fall mit bloßen Händen zu stoppen."
Bob Hope
Die Dolomiten sind auch ein Besuch wert
Trotz der weltweite Umweltverschmutzung ist die Natur dort noch in Ordnung
Wer gerne lebt, das Leben liebt und gesund bleiben will, muss gesund leben. Dazu gehören positive Einstellung zum Leben, gemäßigte Lebensweise und allen voran gesunde Ernährung.
Denn es hilft weder Reichtum noch Berühmtheit, wenn der Körper und die Seele krank sind.
Nur ein gesunder Mensch kann das Leben genießen! Und ich glaube, das will jeder!
Hoffentlich stimmt es nicht. Der letzte war schon kalt genug.
Jedenfalls habe ich schon mal reichlich Kaminholz besorgt.
schönen Tag allen
Jahrhundertwinter ? naja, dass weiß man jetzt noch nicht wie dieser winter wird; also abwarten was kommt
Einen riesen Eibenbaum schneide ich unten frei wegen des Vegetationsdruckes. Die erste Garage erhält ein Gründach.
Wenn es der Baum überlebt, ist es gut. Wenn nicht, habe ich schon Erfahrung mit dem Gründach und kann den Baum fällen und die zweite Garage begrünen.
Einen Metallmattenzaun werde ich im Internet bestellen.
@ Zoggi:
Deine Holzbriketts kommen mir bekannt vor. Sind aus Eiche und riechen karamelisiert.
Ansonsten:
Hoffentlich alles in Ordnung.
Schönen Abend.