Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 257 von 2319 Neuester Beitrag: 06.03.25 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.972 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 18:29 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.941.805 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 646 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 | | 258 | 259 | ... 2319 > |
Kommt drauf an, wann! Wenn der Trend schon so weit vorgelaufen ist, dass wir uns absolut gesehen in einem Bereich befinden, der von einer langjährig fundamentalen Bewertung erheblich abweicht, ist dies Grund genug gegen den Trend zu wetten. Wie gesagt, glauben wir blind dem Trend, sind wir irgendwann bei einem negativen Kurs.
M.E.n. haben wir genau den Fall bei der LH. Wird die strategische Neuausrichtung und der Konflikt mit den Piloten auch nur zum Teilerfolg geführt, sind wir hier so weit unterhalb eines fairen Preises, dass es grad egal ist, was die CT über den morgigen Kurs sagt.
Ich halte die CT eh nur für ein Werbeinstrument der Finanzindustrie: Man versucht zu suggerrieren, dass man damit den kurzfristigen Kurs vorhersehen könnte. Wäre das der Fall, könnten sich die Banken selbst reich traden, so wie sie mit dem Hochfrequenzhandel auch jeden Cent rausquetschen. Die Leute sollen das aber nur glauben, um die Zahl der Transaktionen zu steigern, denn hin und her macht Taschen leer (und die der Banken voll).
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder verkaufsempfehlung
innerhalb eines Jahres an !!
Die 13 Eur gehören dann wohl bald der Vergangenheit an............
*DJ Lufthansa erwartet, dass Eurowings Gewinnschwelle in 12 bis 24 Monaten erreicht
12-24 Monate rote Zahlen... Eine lange Zeit
15:00 04.03.15
Die Lufthansa stellt das Tarifkonzept der Eurowings genauer vor. Die Billigtochter startet mit einem Einstiegspreis von unter 100 Euro auf der Langstrecke. Die Verbindungen sind ab sofort buchbar.
Die umstrittene Lufthansa-Billigtochter Eurowings hebt ab Ende Oktober ab. Kunden könnten ab sofort Flüge mit einem Datum ab dem 25. Oktober buchen, teilte Eurowings am Mittwoch auf der Reisemesse ITB in Berlin mit. Langstrecken-Verbindungen sollen ab dem 1. November ab dem Flughafen Köln/Bonn starten.
Die günstigen Tickets kosten pro Strecke 99,99 Euro. Als erste Ziele wurden die Karibik (Varadero/Kuba, Punta Cana/Dominikanische Republik), Dubai und Thailand (Bangkok, Phuket) ausgewählt. Damit macht Eurowings auf ihren ersten Strecken auch Air Berlin und Condor Konkurrenz.
Die Lufthansa will mit der neuen Günstigmarke der harten Konkurrenz durch Airlines vom Persischen Golf Paroli bieten. Die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit geht wegen Eurowings auf die Barrikaden und bestreikte die Airline deshalb bislang elf Mal.
Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.
aber bestimmt nicht als aktionär hier
(bin ich noch nicht für den Preis)
Ein Verdrängungs-wettbewerb kostet nun mal Geld.
wobei der "Sieger" für mich noch lange nicht fest steht.
emirates ist eine staatliche Fluggesellschaft der Arabischen Emirate
mit zig. millarden Dollars aus Öl hinten dran
Na dann viel erfolg LH
schaun mer mal wo die reise hingeht :-)
Schauen wir mal was daraus wird.
Allen noch viel Erfolg mit LH.
Und kauft schön nach um zu verbilligen ( Ironie ) Spaß muss sein.
Abarten und sehen was kommt oder was nicht kommt.
Sollte dies was ich denke nicht eintreffen kann ich immer noch kaufen wenn es klare Kaufsignale gibt im Moment ist der Trend Abwärts gerichtet.
nur günstig rein
mit 13 steht man mitten zw, dem "jederzeit-Verkaufspreis" von 18
und den Lows unter 10.
kann man sich schnell bei -20% wieder finden, kein bock drauf
na, dann wart ich mal ab, was unterm strich rauskommt, bei den Verhandluingen
mit den piloten, kann ich ja immer noch einsteigen,
alles durch die rosa-wunschbrille sehen, da mach ich nicht mit.
Meine Meinung ...... locker- und drinbleiben.
Rein..raus..rein raus...genau das wollen die "BEZAHLTEN" von Banken* und Börsenplätzen*.
War 2mal bei LH rein und wieder raus bei 600 und 700€ Gewinn..THEORETISCH !
DENN....Kosten für Kauf (jeweils 1000 Stk.) und Verkauf ganz schön happig.
Tja ...und dann noch die Abgeltungsabzockersteuer.....
Hätten wir noch die "1jahres Haltefrist" würden solche Kapriolen , wie sie zur Zeit am Aktienmarkt ablaufen meines Erachtens nicht stattfinden.
Der Wunsch der Abschaffung der Haltefrist ist unseren "Regierern" (nicht Vertretern !)
vielleicht sogar von * schmackhaft gemacht worden ????
Kurzum ...bildet Euch euer eigenes Urteil über manch so einen Schreiberling hier.
HIER kann JEDER absolut ANONYM sein Unwesen treiben !
Die Erholungsphase lief ziemlich genau bis ans mittlere Bollingerband um die 15,20 ist daran abgeprallt und macht sich auf den Weg nach unten unteres Bollingerband aktuell um die 10,80
Hierbei handelt es sich um die vergangen fünf Jahre.
Jetzt sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.