Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
wegen werbung...
firefox + addon ( adblock plus ) und werbung ist ein problem von gestern... da kann man auch werbungen anklicken unb blocken usw.... sehr gute und kostenlose.
Wir leben heute anders als die, die vor uns dieses Land gestaltet haben.
Wir wissen auch mehr um viele Zusammenhänge.
Aber können wir uns danach richten?
Häufig erst, wenn einem selbst was passiert.
- Wenn man sich besser fühlt, raucht man nicht mehr.
- Wenn der Bauch stört, ißt man weniger und nimmt ab.
Guten Morgen wollte ich sagen und einen schönen Tag wünschen.
"Prof. Ropa"
Da wo ich arbeite hats nur 4 Grad und Nebel !
mal schauen ob er sich noch verzieht..............
wo ist mein Nebelhorn?
Guten Morgen Ihr Frühaufsteher...
Heute morgen erinnert mich unsere Stadt an den Film Nosferatur. Der Gruselschocker aus den 30er des letzten Jahrhunderts wurde ja hier mal gedreht.
Aber Frühnebel im Oktober deutet ja meist auf einen sonnigen Tag hin. Schaun wir mal. Hier ne lustige Bauernregel:
"Ist der Oktober kalt, macht er dem Raupenfraß halt."
"Ich hätte gerne zwei Karten für Tristan und Isolde."
Der nächste Kunde als er dran ist:
"Ich hätte auch gerne zwei Karten aber bitte für Hans und Erika."
Habt einen schönen Wochenstart!
Bei uns hat´s diese Nacht gefroren!
Aktuell sind´s zwar schon wieder 3,5 Grad, aber nachts ists kälter als draußen!!!
Solange meine mediterranen Pflanzen noch auf der Terrasse stehen müssen, gibt es bei mir auch keinen Pulli.
Ichweiß gar nicht wo hin mit meinem Hibiskus. Der ist dieses Jahr so groß geworden, dass er mit seinem Winterstellplatz in der Küche gar nicht zurechtkommen wird. Und da er noch in voller Blüte steht, will ich ihn auch noch nicht einkürzen.
http://www.hausgarten.net/kraeuter-und-gewuerze/...wendung-anbau.html
http://www.kraeuter-krone.de/pageID_9781257.html
nicht zu vergessen, dass auch gerade die dunklen Beerensorten ( rote Trauben, Heidelbeeren usw. )entzündungshemmend wirken !
PS. wir haben am Sonntag Traubenkuchen gegessen; einfach klasse
In der Stadt war so viel los, man könnte meinen, niemand muß arbeiten. Unglaublich so viele Leute und anscheinend haben alle noch viel Geld, so wie die einkaufen. Und wie immer - keine Parkplätze.
Die Sonne ist jetzt auch da und es ist sehr windig. Ich bin ab morgen mal 2 Tage weg.
So, nun werde ich mir etwas kochen - Stadtbummel macht hungrig.
Ich wünsche euch einen schönen Mittag. So schöne Postings sind das wieder heute, hab mich richtig gefreut, als ich vorhin alles gelesen habe. Und woody, danke für den Tipp.
peg - dir auch danke, sehr gut analysiert.....