(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
kann es jetzt noch schlechter werden, wird Zucker bald verboten?
Dagegen spricht aber:
Südzucker ist ein "Opfer" der Globalisierung und des freien Handels (Neue Konkurrenz durch Maissirup und Zuckerrohr)
Zucker mehr und mehr ersetzt wird. Siehe hier: https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/...-erfindet-den-zucker-neu
Ich würde Abstand halten. Der Kursrückgang hat schon auch einen guten Grund.
und das SZ zwangsläufig zu den gewinnern zähl ist auch nicht gesagt.
evtl. produziert man in brasilien günstiger, vielleicht werden andere Länder ihren produzenten mehr subventionen gewähren.
ich denke schon das südzucker gut aufgestellt ist, aber der markt ist im umbruch, soviel unsicherheit, das treibt die kurse erstmal nach unten.
uch der SZ weiß nicht wie sich der markt jetzt entwickelt, ist ja jetzt alles neu.
Ich liebe diesen Zuckerschock *g*
P.S.Habe heute auch bei Agrana zu 95,40 nachgelegt,da ist die Dividendenrendite jetzt schon bei 4,2%!!!
Auch nimmt der Zuckerkonsum keineswegs ab, diese steigt jedes Jahr um 2%
http://wearehoney.org/wp-content/uploads/2012/11/Grafik2.jpg
Fakt ist jedoch, dass derzeit einfach viel zu viel Zucker am Markt ist dies liegt einerseits am Wetter und am Ölpreis welcher nun lange im Keller war.
aufs Jahr hoch gerechnet. das macht dann wohl bei kgv 10 Kurs 7.
Und jetzt noch dieser ausblick, da weisst du nie, was die Herde mit diesem kurs macht.
Den untersten Punkt erwischen ?? hab ich nie geschafft und ist auch nicht
notwendig, und ob dies der unterste punkt ist, sei mal dahin gestellt
ich warte lieber ab, bis sich sie sich nachhaltig von einem Tief erholt,
Berenberg muss wirklich extremst short sein mit ihrer 10 Euro Panikanalyse!
Sugar Sugar Baby!
Yeah!
Nahrungsmittel Zuker & Stärke wird immer gebraucht.
Sehe als Risiko das SZ zu Lokal Aufgestellt ist.
Gegen Karibik & Süd Länder die Zuker Subventionieren ist es ein schwerer Kampf.
Ob die Dividende hält stelle ich in Raum.
Ausblick von Vorstand lädt nicht zum Kaufein.
Bleibe Vorerst auf der Seiten Linie
Es sei denn beim Zuckerpreis tut sich etwas, sieht aber derzeit nicht danach aus.
Zucker am Rückweg ...
Ein Leben ohne Zucker ? Ja evtl. für die Ökofaschisten und Fanatiker. Die Rübe ist Natur und gesund. Kuchen mit Kunstmitteln ? Nicht mit mir. Ich glaube jetzt ist auch viel Heuchelei und Schadenfreude im Markt. Warum eigentlich ? Habe heute nochmal 200 Stück gekauft. Man braucht nicht 2-3 Jahre zu warten. Guckt euch mal die Kurshistorie an. Es ging immer wieder auch zackig nach oben.
Ansonsten werden meine täglichen drei Teelöffel Südzucker in das Haferl Kaffee drei mal nach links gerührt.
Gruß 308win
Den das Nachkaufen kann teuer, sehr teuer werden.
Der Kurs ist noch nicht bei 10 Euro angekommen.
Im Januar sahen schon einige den Kurs bei 18 Euro.
Ich denke das hat mit dem Zucker nichts zu tun.
Die LV sorgen schon für eine Massenhysterie zum Verkaufen.
Die Zeit der zittrigen Hände ist da.
Und wenn der Verlust über 20 oder gar 30 % geht dann werden viele geneigt sein vor
Angst zu verkaufen.
Das ist normal da wir keine Maschinen sind und jeder einen anderen fi10nanziellen Backround hat.
Das ist nur menschlich.
Das ist hier wieder ganz klar zu erkennen.
Als Hedgefonds hat man da leichtes Spiel.
Allen ein weiteres gutes Handeln.
Ps. vor 10,00€ steige ich nicht ein. Dürfte teuer werden je nachdem welche Summe man Einsetzt.
Heute fast keine Gegenreaktion zu sehen.
Zucker Future heute zumindest mal nicht weiter abgesackt.
Was braucht eigentlich SZ für einen Zuckerpreis für Break-Even? Weiß jemand das?
Würde mal schätzen in Richtung ~14 USD?
Mal sehen was morgen passiert.
Bleibt jedenfalls weiter sehr schwach.
Leider zu spät gesehen, hätte man auch noch günstiger bekommen können...grrrr. :)
Ob's weiter fällt? Keine Ahnung, nehme gerne die nächste Tranche unter 12 €
Der Zuckerpreis ist volatil, mal fällt er, mal steigt er. Wir werden sehen.
Bleibe aber dabei: Südzucker ist in meinen Augen zu den Preisen eine erstklassige Anlage auf Langfrist. El Nino, ein Taifun, eine Dürre und die Leerverkäufer müssen alle durch gleiche Tür.
Ihr kennt euch aber gerne Deutsche Bank, Facebook oder Amazon kaufen oder das Geld zu 0 % auf dem Sparbuch lassen.
Sander Facebook kann ne gute Trading Chance geben habe es dort gepostet
bzgl. Geldschrank, ich sitze bei südzucker mittlerweile auf 5stelligen verlusten aber hatte zum Glück noch andere aktien die besser gelaufen sind wie rwe oder rocket, so dass ich immer wieder nachjustieren konnte und insgesamt in der jahresperformance auf daxniveau liege, trotzdem ist langsam eine Schmerzgrenze erreicht, verkaufen würde ich aber niemals zu solchen Kursen