STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.23 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Mit meinem Wissen über Bilanzen und Erfahrungen bei börsennotierten Unternehmen war mein Ziel der Postings immer einen Mehrwert für das Forum zu bringen Ich habe generell geschaut das ich wenig poste dafür qualitativ eher hochwertig. Siehe auch Feedback von BW-20-AS bin ich jetzt der Meinung, dass das nicht mehr gegeben ist und dann sollte man sich auch zurückziehen. Desto weniger Spam im Forum desto angenehmer zu lesen :). Das neue Forum liest sich auch schon viel besser.
Die Absicht von meinem Posting heute war zB. überhaupt nicht DEOL anzugreifen. Ich habe von Deol eine sehr hohe Meinung und was er bisher gemacht hat auch mit den Videos und das er sich persönlich dort zeigt … mein größte Hochachtung davor. Auch seine bisherige Karriere mit aktuell noch bei keiner einzigen Aktie Verluste gemacht zu haben … da kann ich nur sagen ich ziehe meinen Hut von dir. Warum ich heute geschrieben habe?
Mir hat es einfach nicht gefallen, dass DEOL von Betrug spricht weil Mattress mit 0 Euro bewertet wurde. Da ich mir nämlich genau angeschaut hatte warum Mattress mit 0 Euro bewertet wurde, weil ja doch ungewöhnlich ist, wolle ich nur einen Mehrwert bringen und ihn halt informieren, dass das gemäß Rechnungslegungsvorschriften schon richtig ist. Wichtig ist aber auch, dass war das Ziel meines Postings ist unabhängig davon das Mattress mit 0 Euro bewertet wird der echte Wert natürlich ein anderer ist. Auch z.B sollte glaub ich jeden bekannt sein, dass die Vermögenswerte in der Bilanz bei Steinhoff wie bei vielen anderen Konzern deutlich weniger Wert sind als man bei einem Verkauf erzielen kann. Die Absicht des Rechnungswesen ist auch nicht alle Vermögenswerte zum echten Wert zu zeigen bzw. oft siehe Markenrechte, Know How, Wissen .. ist das auch gar nicht möglich.
Möchte nur noch abschließend auf die offenen Punkte zu seinem Posting an mich und Mister 100 Prozent eingehen.
@Deol: Falls ich den Eindruck in meinem Posting erweckt habe ich bin ein Profi und du hast keine Ahnung tut es mir leid. Siehe oben war nicht meine Absicht.
Mein Posting vom 12.02.2023 10:57 Uhr wo du meinst ich habe Greenlit vergessen. Auszug aus meinem Posting … Wenn ich da noch Mattress (inkl. sonstige Beteiligungen) mit 2,75 Mrd. ansetze und Cash mit 1,5 Mrd. ansetze komme ich auf einen Wert von 9,7 Mrd. Euro …
Greenlit war in den sonstigen Beteiligungen enthalten. Ich hatte ja Mattress inkl. sontige mit 2,75 Mrd. angsetzt. Hab es nicht mehr im Kopf da war Greenlit noch drinnen plus ein paar Forderungen und sonstige Assets. Mit dem Verkaufserlös jetzt von Mattress hatte ich das Rückblickend eh recht gut eingeschätzt. Mattress plus sonstige könnte mit 2,75 Mrd. eh recht gut hinkommen.
Was ich nicht ganz verstehen kann immer die Aussage leute die nicht investiert sind sollen nicht im Forum schreiben. Jeder der aktuell nicht investiert ist und schreibt ist ja in der Regel da weil er vielleich auch bald wieder investiert ist. Gerade jetzt mit SdK kann sich die Aktie schnell auch mal verzehnfachen und da man zum Teil auch im Forum hier einen Wissensvorsprung hat bin ich hier und gab dann auch meinen Senf dazu. Ich war zuletzt auch etwas kritischer was ich aber gut finde, weil ich höre mir bei meinem Investment auch immer gerne kritische Meinungen an um ein umfassenderes Bild zu bekommen. Gerade aus Steinhoff habe ich gelernt, dass kritische Meinungen umso wichtiger sind bei INvestment Entscheidungen.
Das ich schlauer bin als SdK, AMS und B. Riley Farber habe ich nie behauptet und bin auch gar nicht dieser Meinung. Hab dem auch nie widersprochen, dass die Aktionäre signifikant im Geld sind. Kenne die Bewertung von Farber auch gar nicht um hier was dazu sagen zu können.
Das hier nicht alles in Ordnung abläuft und wie Steinhoff agiert .. finde ich auch nicht gut. Sogar in meinem letzen Posting gemeint, dass Steinhoff sehr wahrscheinlich hinsichtlich Step 3 (meine Meinung) gegen Ad Hoc Pflichten verstoßen hat. Das tolle ist aber, dass durch die SDK das jetzt alles aufgeklärt wird. Also einfach abwarten. Wie hat Liebscher gemeint ein Gentlemen genießt und schweig.
Strafanzeigen gegen DEOL finde ich eine absolute Frechheit wie aber auch Gewalt gegen LDP.
Zum Abschluss speziell an DEOL gerichtet dir alles alles Gute. Eventuell hören wir uns ja mal bei einem privater Nachricht über Bordmail. Wünsch dir alles gute das du zukünftig weiterhin bei Aktienverluste eine weiße Weste hast.
Bei mir gibt es heute ein tolles Abendessen und bin aktuell sehr glücklich und zufrieden. Ich hatte schon sehr viele Aktienverluste und sagen nur Wirecard und einige schlaflöse Nächte. Ich habe durch meine Fehler aber auch viel gelernt und bin heute ein eher konservativer Anleger und was Geld anbelangt ja es ist wichtig aber Familie, Freunde, Gesundheit darauf kommt es im Leben wirklich an. Auch allen anderen alles Gute und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in einem Forum zu einer anderen Aktie. Bin aktuell in Vonovia am stärksten investiert.
PS: Falls jemand mir noch etwas schreiben möchte am besten per Boardmail.
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze
also mach weiter. meinen "segen" hast du! :-)
Es wäre gerade zu krotesk, wenn Aktionäre entschädigt werden würden, denen das alles hier am Allerwertesten vorbei gegangen ist.
Somit bleibe ich bei meiner Meinung und wenn nicht, dann ist es eben nur ein Wunsch.
Moderation
Jeder der seine Aktien hier dem Gemeinwohl ( Abstimmung) zur Verfügung gestellt hat, sollte entschädigt werden.
Hier gab es jetzt so viel Informationen, habeganznehrlich den Überblick so langsam verloren:
Wie genau war der Wortlaut der Email den Ihr an eure Depotbank geschickt hat?
Da es ja jetzt doch in Deutsch reicht ( was für eine Schikane seitens Steinhoff) .
Wie genau geht es mit meiner Bestätigung meiner Bank weite?
Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand noch einmal ein Musterschreiben ( nach dem jetzigen neuestem Stand ) einstellen würde, ich glaube das würde hier noch einigen weiterhelfen .
Vielen Dank für Eure Mühe.
Di., 7. März, 13:33
an mich
Hallo,
das ist eher unwahrscheinlich, das wäre nur in Ausnahmefällen möglich,
zum Beispiel wenn einzelne Gläubiger uns die Aktien abkaufen wollen.
Halte ich aber sehr, sehr unwahrscheinlich. Einen Vergleich wird es wohl
wenn dann zu GUnsten aller Aktionäre geben.
freu mich schon,dann noch Formular Stimmzettel,
Mit Ausweis Kopie.
Dann bin ich mal gespannt!.