Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 255 von 2319 Neuester Beitrag: 06.03.25 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.972 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 18:29 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.940.887 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.924 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 2319 > |
Ne im Ernst.
LH hat noch 10% im Februar aufzuholen. Pack mer´s oan.
Der Streit mit Lufthansa läuft unabhängig davon mit einer Forderung von ca. 3 Milliarden.
Du nicht, ich schon. Warten wir einfach ab :)
LH hat letztes Jahr unterm Strich fast nichts verdient
und anscheinend noch eine Deckungslücke bei den Pensionsansprüchen (stand Q3 2014) in Höhe von über 1 Mrd (nicht vollauf per Q4 ausgebucht) auf die Zahlen warten wir ja noch.
Also viel höhere und viel niedrigere Kurse sehe ich nicht.
Wenn ich die Range um den FV mit 25% erweiter, habe ich Kurse von 10,12 bis 16,88 auf dem Schirm.
Zumindest vom Gedanken über 17 und unter 10 sollte man sich verabschieden.
Meine Meinung
Bald sind wir bei deiner ominösen Barriere!
..............
LH läuft Barriere Frei.
@Legion ?
windi, solltest dich weiter fett mit puts eindecken. Um so schneller gehts gen norden....lol
Daher bin ich mit meinem Long Schein optimistisch, auch wenn ich das Tief der letzten Woche nicht ganz erwischt hab.
Aus meiner Sicht ist die 14 er Marke in den nächsten Wochen möglich, wenns keine korrektur Klatsche im Dax gibt. Da derzeit aber noch Dividenden Time im Dax ist, tendiert mein Bauchgefühl bei LH auf Long für mindestens diesen Monat.
) auf 32 springen.
Klar haste mit der Zeit Zinseszinseffekte.
Aber wie gesagt, die negativen Zinseszinseffekte wirken überproportional.
Weiß sicher jeder, der den 10er Faktor CHF / EUR hatte. Der wegen 10% Tagesverlust (100% Faktorverlust) vom Markt genommen wurde.
Der CHF kann jetzt auf 0 EUR fallen und der Faktor macht 0% Plus.
Und deshalb ist ja auch der Faktor bei 0,56 Kurs 13,25
obwohl er bei 13,25 vor 1,5 Jahren noch bei 3 EUR Stand.
So wars gemeint.
An einem Tag wie heute, sind aber nach oben mal eben 20 Cent Schwankungen drin, also egal ob wir über 13,35 oder 13,55 reden. Welche Argumente wohl kommen, wenn 13,55 überschritten sind?
Kernargument der Shorties hier war immer: DAX steigt und LH fällt. Für heute stelle ich fest: DAX rot bis maximal neutral, LH Top-Performer im DAX mit mehr als 2%+. Rein faktenbezogen müssten heute also der Tag sein, an dem die Meinung geändert wird...
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Ich habe heute die 13,35 angesagt, der Kurs war ganze 5 Minuten kurz drüber bevor er wieder runterging.
Dass die Lufthansa !heute! nach 17% Absturz in einem Monat mal einen Tag oben steht ist wohl kein Ausschlusskriterium für das Ende des Abwärtstrends. Nein, heute ist definitiv KEIN Tag an dem die Meinung geändert wird. Wie ich bereits gesagt habe, liegt das mögliche Korrekturniveau zwischen 13,35 bis 13,55.
Das ist ja euer Problem, ihr interpretiert die Bewegungen falsch, ihr kauft jeden Tag zum Tagestief nach und lauft dann mit doppelten, dreifachen, zehnfachen Positionen immer tiefer ins Minus, so zumindest eure eigene Ansagen mit "ich kaufe heute nach, etc.pp.". Ich sehe heute keinerlei Änderung zu gestern oder vorgestern.