Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
@Bär62 - danke für dein Lob, das freut mich sehr. Ich werde dir gerne ein Bild für deine neue Wohnung malen.
@all - bei dem heute eingestellten Aquarell habe ich einen Engel gemalt. Ist vielleicht nicht für jeden deutlich zu sehen.
Bringt der Oktober viel Regen,
so ist`s für die Äcker ein Segen.
Tummelt sich die Haselmaus,
bleibt der Winter noch lange aus.
rot- gelb als Farbe für einen Engel ?
#6354 sieht mehr nach Feuer aus irgendwie
Hier alles ok, bin fit und milde Witterung draussen.
Gestern habe ich viel geschafft, jetzt leichter Muskelkater.
Heute Erholung mit Spaziergang zum Handwerkermarkt und lecker essen.
Den Anhänger mit Grünzeug kippe ich morgen ab.
Also los und viel Frohsinn am heutijen Tach.
Beim "Malen aus der Seele" entspricht die Farbwahl dem, was der Maler dabei empfindet. Und bei der Farbe rot denke ich z.B. nicht an Feuer
- Farben:
Die Farbe Rot
Rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere Lebenskräfte geschwächt sind. Es erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft: Denn Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten und übt einen starken Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Eine belebende und positiv verstärkende Wirkung hat das warme Rot auch auf emotionaler Ebene. Es steigert die Sinnlichkeit, das bewusste Erleben und Fühlen und den Ausdruck ungehemmter Leidenschaft.
Rot ist die Farbe für Urvertrauen, Erdung, Kraft und Stabilität.
Darauf kommt es an, dass man mit den Farben Zwiegespräch fürhen kann, dass sie einem selber sagen, wie sie auf der Fläche sein wollen. (R. Steiner)
rot -gelb = das gleich orange ist
Rot ist mit sicherheit eine lebendige Farbe !
Blut is rot, Aggressionen sind auch rot, die Farbe
der Liebe ist auch rot... usw....
als Schutz oder als schützende Hand oder Engelsbotschaft
würd ich jetzt nicht unbedingt rot als Farbwahl nehmen. Aber wie du geschrieben hast
du malst Bilder um deine Seeles wegen also bilder aus deiner Seele
andere malen Bilder um eine Botschaft darin zu vermitteln um
die Seele andere zu beflügeln und ihnen etwas zb.aus dem universum zu zeigen.
Sei es jetzt in form von Mathematik, zb. unendlichkeit in ein Bild zu zauber oder andere
Dinge in das Bild zu zaubern.
Oder einfach nur den Betrachter in eine andere Welt zu schicken oder ähnliches..
Das is halt immer die Frage, mal ich jetzt etwas das mich selber betrifft, oder etwas
wo ich eine Botschaft vermitteln möchte, und vor allem welche Perspektive nehme ich
die eigenen oder die der Betrachter :-)
Und wenn du jetzt auchnoch Kritik vertragen kannst, also dann is es "meine Meinung"
meine Meinung als betrachter des Bildes: "ehrliche "Sicht der Betrachtung des Bildes
hoffe das du mir deswegen jetzt nicht böse bist sonst schreib ich nur mehr
sieht alles gut und und halt die klappe
Grüne Berghänge und mächtige Gipfel beherrschen das Panorama – ein Feriengebiet erster Klasse. Bergtouren, Mountainbiking, Skifahren, Ausflüge in die Städte Innsbruck, Kufstein oder ins Südtiroler Bozen, hier gibt es keine Langeweile.
Ich wünsche euch allen einen sehr schönen Tag.
Gardenia= Superbild!!!! Ich hab dir doch mal in einer BM geschrieben, dass ich in zwei Jahren umziehen werde ( vielleicht auch schon ein wenig eher ) und dann soll solch ein schönes Bild meine Wohnung zieren......wenns geht?
Liebste Grüße Linda
Es könnte der letzte Grilltag in diesem Jahr
hmmm, es schaut lecker aus
Guten Appetit
Vielleicht gehen wir am Nachmittag spazieren, wir könnten die Berliner Mauerreste besuchen am Teltowkanal und dann die Filme von gestern abgeben und vielleicht ins Potsdamer Sterncenter fahren, wo die Leute sich jetzt neue Herbstklamotten kaufen und da Kaffee trinken und Kuchen essen und über Leute lästern, eh guck mal...