Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt
Man hätte ja auch prima sagen können: wenn es mehr Idioten als Aktien gibt, steigt eben der Kurs. Das ist etwas gutes, da muss man als CEO nicht mit aller Gewalt gegen anarbeiten.
Es wäre uns Aktionären ja auch gut zu erklären, wenn die Einnahmen von Odevixibat komplett in die Forschung gehen würden. Man zahlt eben erstmal die Schulden zurück und hat forschungsmäßig noch viel vor. Dann zeigt man uns die Einnahmen und schon ist der Wert ja da. Die Kohle zu reinvestieren um noch mehr Medikamente zu entwickeln ist ja nicht verkehrt. Das sind alles Maßnahmen, die das Unternehmen nach vorne bringen und so den Wert steigern, was im Sinne aller Beteiligten ist. Jetzt hat man dagegen Gold gegen Blech getauscht.
Das die KE den Kurs nach unten absichert ist für mich noch nicht gesagt. Könnte auch eine Absicherung nach oben sein. Wenn die Papiere zu teuer werden geht man halt zu Onkel Ron und lässt sich neue geben, ohne den Markt zu belästigen. Für 40 Taler gibt der einem ja welche, also warum mehr bezahlen?
freue mich jedenfalls für viele Kinder und Familien, deren Leid zeitnah gemindert wird.
Wenn man um seinen Tenbagger beschissen wurde, ist man nunmal nicht froh über einen müden Verdoppler.
Das ist auch keine Linie, der Cooper treu bleibt, das ist ein klares Zuarbeiten auf die Übernahme auf unsere Kosten.
Wenn man Geld braucht, kann man sich das leihen, die Sicherheiten dazu sind jetzt da. Es gibt keinen plausiblen Grund mehr den Kurs zu verwässern. Vor allem nicht in solchen Maße, ohne Vorzeichnungsrecht und ohne Kommunikation was man mit der Asche vor hat. Es wäre üblich erst anzusagen warum man eine KE machen möchte und nicht die Inhaber(das sind wir ja theoretisch anteilig) einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Noch dazu ohne ein Wort der Erklärung.
Den Interpretation ist es, dass man mit dem Geld forschen will. Davon wissen wir nichts, das nehmen wir nur an.
Tatsache ist dagegen, das man im großen Stil zu billig abgegeben hat.
Das nächste, was jetzt richtig interessant ist, wird die Entwicklung im Shareholder profile sein. Die werden wir aber voraussichtlich erst Mitte bis Ende Oktober per 30.09.2020 (Quartalsende) gezeigt bekommen. Darauf deutet jedenfalls die bisherige Verfahrensweise hin. Schaun mer mal...
FormWhispers
02:50 AM
#FWSells
$ALBO
Mattsson Jan, Chief Scientific Officer of ALBIREO PHARMA, INC. sold 10000 shares on 2020-09-08. formwhispers.com/s?t=ALBO
Kann jemand, Der mehr Zeit hat, nachschauen wie viele Aktien die Verkäufer noch im Depot haben?
Man darf das nicht überbewerten, denn in Amerika zählen die Verkäufe auch als Einkommen der Angestellten.
Duncan und Mattson haben (so wie ich es sehe) Ende letzten Jahres Options auf jeweils 31.500 Aktien bekommen.
Mattson verkaufte 10.000
Duncan verkaufte 3.500 (oder 4.000)... seiner Options.
Es sind aber noch sehr viele Mitarbeiter, welche nicht verkauft haben. Im ersten Moment war ich aber auch geschockt. :-)
Martha scheint aber zugeschlagen zu haben... und komischerweise aber erst gestern, also nicht zum Kurs von vorgestern.
https://formwhispers.com/s?t=albo
Solange nicht alle versucht haben vom Boot zu springen, bin ich noch entspannt.
Trotzdem wäre es sehr wünschenswert gewesen, solche Dinge mal vernünftig in einer Konfererenz zu besprechen und nicht auf Seite 37 von einem Formular grob zu umreißen.
Wenn kein Übernahmeangebot kommt, wird wohl heute oder spätestens Montag die Fahnenstange korrigieren. Das ist unter normalen Umständen eine hervorragende Tradingmöglichkeit. Hier ist aber schon so viel Manipulation im Spiel, das es eben keine normale Situation ist und man vermutlich nur falsch agiert, egal was man macht.
Zu den Insiderverkäufen: da gibt es oft die dollstne Sachen. Wir Aktionäre denken natürlich, die müssen Ihre Optionen und Anteile eisern verteidigen, abe die Insider haben da oft einen pragmatischeren Umgang. Die haben gerade das große Etappenziel erreicht und gönnen sich jetzt ein Boot oder so einen Unsinn. Da darf man Teilverkäufe nicht überinterpretieren.
Auch wieder: keie Handlungsempfehlung, ich weiß ja gerade selber nicht was ich machen soll :/