"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 254 von 462
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
Eröffnet am:21.03.15 10:36von: IlmenAnzahl Beiträge:12.543
Neuester Beitrag:25.04.21 01:03von: AntjewnveaLeser gesamt:2.534.442
Forum:Börse Leser heute:238
Bewertet mit:
60

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 462  >  

7271 Postings, 3580 Tage Vanille65charly, muss das sein ?

2
20.08.15 21:47

Optionen

28 Postings, 3760 Tage Affenklauedas gute alte Thema

8
20.08.15 21:53

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/die-psycho-trader-ein-boersenhaendler-packt-aus-geld-mit-geld-zu-verdienen-ist-krank/11864848.html

„Das Geldsystem ist eine der besten Erfindungen der Menschheit“, sagt Volker Handon, „Aber klar ist am Ende doch, dass der ganze Spaß letztlich eine große Geldumverteilungsmaschine ist.“

Lenin hatte Unrecht mit: "Die Kapitalisten werden uns noch den Strick verkaufen, mit dem wir sie aufknüpfen."
ICH werde ihnen den Strick verkaufen, mit dem sie sich aufknüpfen werden. cool

...Und mit ihrer Asche werde ich die Hanffelder für die Seile düngen. 

22296 Postings, 7396 Tage pfeifenlümmelAlles nur Spinner?

4
20.08.15 21:55

31933 Postings, 5202 Tage charly503Vanille65 was denn bitte?

3
20.08.15 21:59
im anderen Forum haben und hatten sich seinerzeit, als die Diskussionen Surferwellen schlug, sehr viele zu Wort gemeldet, um den Unsinn der uns erzählt wird, regelrecht zu manifestieren und haben sogar noch Wiki als Grundlagen beigelegt.Warum sollte man diese Beispiele nicht erwähnen, wenn  man sich nicht vorstellen kann, wie eine derartige Explosion, im einem Video mit Ton mitzuerleben, einen Krater reissen kann. Was ist daran verwerflich?  

Optionen

31933 Postings, 5202 Tage charly503die Katze ist MAMA

2
20.08.15 22:06
herzlichen Glückwunsch der Daniela  

Optionen

28 Postings, 3760 Tage Affenklauesieht gar nicht mal so schlecht aus

4
20.08.15 22:14
für Schwarzen Freitag morgen.
Daxi fast 4% im Minus
sein leichter Bruder über 5%
und der DOW hat die 17k unterschritten  

3212 Postings, 4052 Tage kuras15Intelligente Ordertypen

6
20.08.15 22:34
machen dem Anleger das Leben leichter. Zur Verlustbegrenzung gibt es seit vielen Jahren bereits die Stop-Loss-Order. Mit einem "Trailing Stop" geht aber noch mehr.

Die Dax-Rally auf neue Hochs über 12.000 Punkte voll mitnehmen und dann beim ersten kräftigen Rücksetzer Gewinne realisieren, ohne eigenes Zutun und nur auf der Basis einer Verkaufsorder, die vielleicht schon Monate zurückliegt.

http://boerse.ard.de/boersenwissen/...mierung-vollautomatisch100.html  

Optionen

2117 Postings, 4372 Tage 4Gold@ kuras 15 - kanntest Du Trailing Stop nicht?

4
20.08.15 22:40
Bei einer ordentlichen Depot führenden Bank gibt es diverse Ordertypen auch Kombilimits - ist nicht neu! Und sollte auch nichts zusätzlich kosten, sonst Bank wechseln ;-))  

Optionen

2117 Postings, 4372 Tage 4GoldDie Globalisierung als Schlüssel

12
20.08.15 22:44

der weltweiten US-Dominanz..............  

Optionen

2117 Postings, 4372 Tage 4GoldEine gute Idee aber immer noch nichts passiert...

5
20.08.15 22:49

Optionen

7271 Postings, 3580 Tage Vanille654Gold

1
20.08.15 22:50
sorry, auf solche Beiträge bin ich nicht mehr angewiesen. Ich habe Augen im Kopf
und kann sehen. Allerdings wäre das ein guter Beitrag für Deine Nichtsehenden
Parteivertreter vor Ort.  

Optionen

2117 Postings, 4372 Tage 4GoldDenk ich an Deutschland in der Nacht......

13
20.08.15 22:53
Wie »Deutschland« die Deutschen ausnimmt, wie unser Geld vom Himmel rieselt, und was alles nichts mit Zuwanderung zu tun hat

Was ist eigentlich „Deutschland“? Warum wir uns diese Frage stellen? Das hat mit Schlagzeilen zu tun, die uns Anfang dieser Woche in Euphorie versetzt haben: „Deutschland profitiert stark von Hellas-Krise“ begeisterte uns die „Welt“, die „Wirtschaftswoche nannte eine tolle Zahl: „Deutschland spart über 100 Milliarden.“

In der „heute“-Sendung des ZDF kam ein Vertreter des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle zu Wort, wo diese sagenhaften Daten errechnet worden sind. Professor Reint Gropp klärt da auf, dass Deutschland wegen der Griechenland-Krise kaum noch Zinsen für seine Staatsschulden zahlen müsse, weil wegen der allgemeinen Unsicherheit Anleger in Massen ihr Geld in Schuldtitel des deutschen Staates investierten. Klar, Angebot und Nachfrage regeln den Preis, in diesem Falle: die Zinshöhe. Wenn die alle so scharf auf deutsche Staatsschuld-Titel sind, muss „Deutschland“ ihnen kaum noch Zinsen dafür bezahlen – glückliches „Deutschland“.

Warum ich „Deutschland“ immerzu in Anführungszeichen setze? Das hat seinen Grund in dem, was in den Jubelbeiträgen etwas weiter unten verraten wird. Die Frage ist doch, bei wem „Deutschland“ die Zinsen einspart. Na? Jetzt wird’ s bitter, nämlich bei Ihnen und bei mir und bei allen anderen Deutschen, die entweder ein Sparkonto haben oder eine Kapital-Lebensversicherung oder eine Betriebs-, Riester- oder sonst wie kapitalgedeckte Rente.

Optionen

2117 Postings, 4372 Tage 4Gold@ Vanille65

3
20.08.15 23:06
Es zwingt Dich niemand den Beitrag anzusehen, wir leben (noch) in einen freien Land!  

Optionen

7271 Postings, 3580 Tage Vanille654Gold

3
20.08.15 23:09
nicht mehr lange!  

Optionen

1627 Postings, 5219 Tage BiowolkeIhr seht mich fröhlich

8
21.08.15 06:58
man traut seinen Augen kaum wenn man DOW und DAX anschaut. Was da gerade für Mengen an Papiergeld verbrannt werden ist schon bemerkenswert. Ist ja ein richtiger Crash!

Und Gold steigt wieder gut an. Fein fein.

Ist natürlich alles völlig unerwartet :-)  

6226 Postings, 5170 Tage SchnurrstracksMorgen Leute

10
21.08.15 07:20
Also gut ,.......der Kampf um unser Erspartes hat also begonnen. Räumt eure
Konten leer und legt das Geld in den Kühlschrank. Wie ich euch gestern schon sagte , ist der große Crash schon im Gange. Das Gold werden wir heute bei etwa 1178 sehen und nächste Woche bei etwa 1250 . Der DAX wird sämtliche Widerstände nach unten ignorieren und im Adrenalinrausch die Eiger-Nordwand runter stürzen.  

6226 Postings, 5170 Tage SchnurrstracksDer DAX heute morgen

3
21.08.15 07:25

Angehängte Grafik:
chart_intraday_dax.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_intraday_dax.png

7194 Postings, 5011 Tage SilverhairSchau an

11
21.08.15 07:37
Es ist wieder soweit: Wer der Zeit voraus ist, wird gelöscht.
Man hat die Augen davor zu verschließen, was nicht sein darf. Moderiert wurde, dass ich der Ankündigung, die abgelehnten Asylbewerber gingen nicht - wie medial vorgesehen - nach Hause, nicht glaube.
Es gibt genügend Fälle, wo diese auf all mögliche Arten ein Hierbleiben erzwingen. Fakt.
Es ist unbestreitbar, dass 1-200 000 Hierhergekommene und schon jetzt mit Abschiebung behaftet NICHT zu kontrollieren sind. Geschweige denn die Frage geklärt ist WIE und WOMIT sie WOHIN abgeschoben werden. Aber - soweit zu denken ist unangemessen.
Nun ist das Problem:
Was fangen abgewiesene oder mit 143€ versehene junge Männer an? Und sei es auch nur für wenige Wochen.    Schau an - selbst diese Frage ist grenzwertig...
Sie beschaffen sich was, arbeiten illegal - alles was man "arbeiten" ;-/ so nennt.
Wie, ist unserer Phantasie überlassen. Vom Türklingeln, betteln bis zum "entwenden" würde es gehen.
Ich darf hier ja schon gar nicht schreiben, welche Auswirkungen mangelnde Sanitätanlagen in den Auffanglagern haben. Nur schön die Augen zumachen.
Und zum Strafvollzug. Es ist seit Ewigkeiten so, dass manche Deutsche vorm Winter einen Bruch machen. Geht er gut, kommen sie über ihn, wenn nicht, sitzen sie auch im Warmen. Fakt.
Ein abgewiesener Asylant, der hier straffällig wurde, sitzt erstmal ein. Wie sich das dann weiter verhält, könnte mal ein Sachkundiger erläutern. Wann wird er abgeschoben? Dieses Risiko werden sicher ein paar eingehen.       Und: Je größer die Strafe, desto länger dauert es.
Was hat ein abgelehnter Asylant zu Hause zu erwarten? Ist es nicht so, dass es hier hinter Gittern für manche besser aussieht als daheim? Verbotene Fragen?
Naja und der Witz ist: Ich habe nur auf die Opfer dieser Kriminalität hingewiesen - WIR. Und gab Ratschläge, sein Habe zB zu vergraben.
Ich füge dazu noch an:
Für die Sätze, die gestern ein Polizeisprecher zu Polizeikräften, Möglichkeiten bzw zur Grenzsicherung offen im Fernsehen sprach, zu der mehr und deutlich werdenden Kritikern -
noch vor paar Monaten hätten sie die Moderatoren der Medien NIE zugelassen - aber die Zeit...
Ich wies darauf hin, dass Dtl und Schweden die meisten Flüchtlinge aufnehmen - mit der Folge, dass in Schweden die Asylantenfrage Staatsthema Nr 1 ist und die rechtspopulistische Partei in den Umfragen führt. Das ist ableitbar - meine Herren. Kopp in Sand nützt nischt.
Oder mit Gorbatschow:" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"  

7194 Postings, 5011 Tage SilverhairManchmal drückte ich meine

11
21.08.15 07:50
Ablehnung zu gewissen Wegen der 68er aus. Speziell zu den Grünen. M.Grandt hat ein Buch rausgebracht, dass dieses bissel belegt: "Die Grünen"
"Beschreibung:
Sie lassen sich vor Sonnenblumen ablichten. Sie nennen sich Friedenspartei. Sie treten als glühende Verfechter von Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit auf. Und sie verurteilen Kindesmissbrauch, vor allem die vor einigen Jahren bekannt gewordenen Vorfälle in der katholischen Kirche. Doch wer hinter die Kulissen der Partei Bündnis 90/Die Grünen schaut, dem erst offenbart sich ihr wahres Gesicht - die hässliche Fratze einer Moralpartei ohne jede Moral.
Wie glaubwürdig sind die grünen »Moralapostel« und »Wertevernichter« in Wirklichkeit? Bestsellerautor und Enthüllungsjournalist Michael Grandt beleuchtet die Hintergründe und legt schonungslos die Fakten offen. Wissen Sie wirklich alles …
- über die Vergangenheit grüner Parteimitglieder in Sachen Kindersex?
- über die Bestrebungen der Partei, Inzucht zu legitimieren?
- über die Kriegstreiberei der angeblichen Friedensaktivisten?
- über deren dunkle Machenschaften bei Terror und linkem Extremismus?
- über die schnelle Abkehr von grünen Idealen, wenn es ums schnöde Geld geht?
Michael Grandt hat aber auch dem Führungspersonal der Grünen gehörig auf den Zahn gefühlt. Ein Blick auf die führenden Köpfe der Grünen offenbart die Schattenseiten der von sich so überzeugten Moralapostel: Scheinheilige, Salonbolschewisten, »Kinderlieber« und Terror-Sympathisanten. Die einstige und aktuelle Führungsriege der Grünen besteht aus erschreckend dubiosen Gestalten!
- Wie konnte es geschehen, dass eine kleine grüne Bewegung, eine Minderheitenpartei, in den vergangenen 30 Jahren so viele bis dato von der gesellschaftlichen Mehrheit anerkannte Werte und Normen in ihrem Sinne ändern konnte?
- Wie konnte es geschehen, dass im Namen der Grünen Fortschrittsgedanken geächtet, die Mobilität verteufelt und das Strafrecht liberalisiert wurde?
- Wie konnte eine grüne Partei, die nie die Legitimierung durch die Mehrheit des Volkes hatte, der gesamten Gesellschaft ihre (oft) obskuren Werte und Ziele aufdrängen und sich zur Moral- und Empörungspartei par excellence aufschwingen, die uns immer wieder mit erhobenem Finger zurechtweist?
- Wie konnten wir zulassen, dass in Deutschland eine grüne Gesinnungs- und Meinungsdiktatur etabliert wurde, in der selbst ernannte »Gutmenschen« jene denunzieren, die nicht ihrer Meinung sind?
»Ich persönlich traue den Grünen keinen Meter über den Weg. Keinen Meter! Ihr moralischer Anspruch, ihre Besserwisserei und ihr stets erhobener Zeigefinger gegen andere gehen mir gehörig auf die Nerven.« Michael Grandt  "
http://www.thalia.de/shop/home/suchartikel/...75ca8&jumpId=364058
Übrigens sollte das " nicht" aus der 3. Zeile # 6343 gestrichen werden.  

1966 Postings, 5252 Tage CalibanIm Endspiel der Zerstörung

19
21.08.15 08:34
Warum alles und unsere Lebensgrundlagen unserer Zivilisation so nachhaltig zerstört werden müssen, frage ich mich schon immer, seit ich denken kann.
Warum man nicht einfach bescheidener lebt, wenn es nur begrenzte Ressourcen einer bestimmten Art gibt. und sein Hirn entsprechend anstrengt, um davon wegzukommen, bevor sie zur Neige gehen. Stattdessen immer neue, noch zerstörerische Abbaumethoden entwickelt und in den entlegensten Gebieten nachbohrt.
Warum man nicht auf den Anbau ungesunder Nahrungsmittel und krankmachender Zusätze und Medikamente verzichtet.
Dies alles mit der Begründung der Gesetze des Marktes und des Geldes. Wenn aber niemand auf der Welt Monsanto essen will, warum gibt es sie dann noch? Das Gesetz des Marktes? Wenn man nirgends mehr zum aktuellen Marktpreis Gold und Silber kaufen kann, was sagt uns das über die Marktpreise?

Wer diktiert hier? Nicht die Menschen, denke ich, die auch für den Makt das Maß aller Dinge sein sollten. Wenn etwas unmenschlich wird, muss es aufhören, und unter normalen Bedingungen hört es auch von alleine, durch den Druck der eigentlich vernünftigen Menschen auf.
Aber dem ist nicht so. Es wird weiter Krieg geführt, der aus dem Nichts erschaffen wurde, es kommen Ströme von 'Flüchtlingen' zu uns, woher, weiß niemand so genau, nur wissen wir jetzt, dass sie gewaltbereit sind, wenn jemand Koranseiten ins Klo spült, gewaltbereit bis ans Letzte, denn man schlug das Flüchtlingsheim kurz und klein, und zerstörte damit die eigene Lebensgrundlage. Gewaltbereit statt demütig angesichts der eigenen Notlage. Warum werden solche Menschen, die hier niemand haben will, nicht einfach zurückgeschickt? Weiß man denn überhaupt, wie das geht: Zurückschicken. Wohin denn eigentlich? Also wieder neue Menschen der Zerstörung.

Immer wieder wird diskutiert, ob es ein System gibt, einen Masterplan der Zerstörung, und man möchte es fast glauben, denn wie soll man sonst so vielen vernünftigen Menschen so viel trojanische Pferde unterjubeln können, wenn sie nicht von den Medien und dem System gefügig gemacht werden?

Ich muss mich für die anti-Haltung entschuldigen, kann aber nichts Gutes am britisch-amerikanischen Empire finden, speziell für D. brachte es nur Zerstörung und Demütigung; mir drängt sich der Wunsch nach dem Ausstieg D.'s auf, aus deren degenerativen System, diesem Geldsystem, das über Leichen geht und nur von heute auf morgen denkt.
Ich glaube den Medien nicht mehr, dass in D. so viele, alle glücklich sind. Ich glaube, dass es vielen geht wie mir, dass sie, entfremdet von der eignenen Stadt und Kultur, Angst bekommen angesichts der aktuellen Zuwanderung, denn solche Massen können sich nicht mehr integrieren, und wie und wo sollten sie sich auch integrieren: D hat seine Identität verloren.

Manchmal, sehr selten, liest man sogar in den MSM noch Kommentare dieser Gleichgesinnten, die das eigentliche Übel, unseren grossenBruder anprangern, wie zB hier, unter diesem Artikel
http://www.faz.net/aktuell/reise/...sam-oder-barmherzig-13757225.html
"Das war bis zu ihrer Zerstörung im Frühjahr 1945 die Festung Küstrin, auf deren Überresten wir nun stehen,.."
Lutz von Peter  7  (LutzBrux)
"Wann endlich werden wir uns trauen zu sagen, dass Deutschland im Zweiten Weltkrieg von den Alliierten zerstört wurde. Wir gedenken immer noch Coventry's, der Zerstörung des Warschauer Ghettos etc, trauen uns aber nicht auszusprechen, dass es hunderte Coventrys in Deutschland gibt, zerstört durch die blinde Zerstörungswut vor allem der Engländer. Ohne strategisches Ziel ausser Terror zu erzeugen und möglichst viele Zivilisten zu ermorden. Und dem Architekten dieser barbarischen Zerstörung, Luftmarschall Harris, wurde vor weniger als 15 Jahren noch ein Denkmal gesetzt. Sogar den Touristen in Deutschland fällt es auf wie hässlich unsere Städte teilweise sind; Sagen wir ihnen doch warum! "

Ich wünsche einen freudvollen Tag und ein schönes Wochenende, falls wir uns nicht mehr hören.

Optionen

2187 Postings, 5765 Tage Investor 2010@ caliban

13
21.08.15 08:42
es läßt sich auf drei feststellungen und problembereiche zurückführen:
-menschen sind nicht intelligent
-religionen sollen friedlichen sein, werden aber für kriege und kreuzzüge missbraucht um anderen die eigene religion aufzudrängen (ich frage mich immer, was das für religionen sein sollen und wer die erfunden hat)
- wachstumszwang und damit der zwang zum konsum (wie soll ich mich über mein akt. auto freuen, wenn die werbung mir andauernd zeigt, was das neue modell alles kann; kann interessant die ganzen marketingstrategien für autoindustrie zu lesen; m.E. ist die autoindustrie als exemplarbsp. für den "hirnrissigen" konsum eines der besten beispiele; v.a. der trend, dass man nichts mehr selbst reparieren kann...gut den gibt auch fast überall)

gruß

31933 Postings, 5202 Tage charly503habe noch nen Zehnmarkschein Ostgeld

8
21.08.15 09:35
nicht angegeben. Muß ich mit einer Strafe rechnen? Halt, paar Münzen habe ich auch noch, Alupfennige in der Skatkasse gefunden.

http://friedensblick.de/17417/...chen-bundesbank-zur-bargeld-hortung/  

Optionen

13624 Postings, 5758 Tage DrSheldon CooperCaliban

11
21.08.15 09:54
Die Denke, dass der Markt an allem schuld wäre, ist Sozialismus pur. Der MArkt ist m.E. die beste Form, ein so komplexes System wie die Wirtschaft zu steuern. Das Problem ist hier eher die Aushebelung des Marktes. Es gibt eben Wirtschaftszyklen, die aufgrund der menschlichen Natur in Übertreibungen enden. Das Problem fängt aber hier an, wenn man den Markt nicht bereinigen lässt und versucht, das Problem mit Gelddrucken zu lösen. Im Idealfall würde man den Markt bereinigen lassen, seine Schlüsse daraus ziehen und versuchen die Fehler zu bereinigen. Z.B. 2008 ein Trennbankensystem einführen, die Eigenkapitalregeln für Immobilienbesitzer erhöhen, etc.
Aber man versucht nur das System am Leben zu erhalten unmd die Blase noch größer werden zu lassen  

238 Postings, 3743 Tage Under ArmourUS-Botschaft sucht Netz-Trolle

7
21.08.15 10:18

Angehängte Grafik:
lr8xcvp.png (verkleinert auf 64%) vergrößern
lr8xcvp.png

1966 Postings, 5252 Tage CalibanSheldon in 6348

16
21.08.15 11:36
ja, der freie Markt würde alles regeln, wenn es ihn denn gäbe. Das wird in der österreichischen Schule bis ins Detail belegt.
Der freie Markt würde Flüchtlinge solange zulassen, wie ökonisch und gesellschaftlich tragbar, nur das unendliche Schuldgeldsystem und die Verlagerung von Problemen auf Nachfolgegenerationen und die Zukunft, macht den Flüchtlingszwang möglich.
Der freie Markt würde sogar die Kriege in Nahost beenden, wenn nämlich das Geld ausgeht, und die Krieger wie früher, einfach wieder nach Hause gehen müssen, um zu essen, nur das unendliche Schuldgeldsystem hält die AlKaida und Asow etcpp am Leben, Schuldgeld, das der Westen produziert.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit dem Öl: Darauf müssten wir unter normalen Umständen schon längst verzichten.

Es hat den freien Markt aber nie gegeben, selbst wenn man ihn noch so laut hinausposaunte.
Ich sagte es bereits, was Freihandel bedeutet: das Recht des Stärkeren, der den Handel mit den Preisen diktiert, und seine Monopolstellung ausbaut. Das Spiel das brit.am.Empire seit Anbeginn. Notfalls holt man sich Sklaven, um noch billiger zu werden, andere brauchen Gewalt, deshalb dieser gigantische Militärapparat.
Es ist ein Sklavensystem, nichts weiter; seit dem Sklavensystem des 18./19.JH hat sich nichts geändert, nur die Aussendarstellung.

Und das nervt mich am meisten, an den MSM, der Lügenpresse, den Propagandaorganen transatlantischer Prägung: Angst wird verbreitet, keinerlei Lösungen angeboten oder diskutiert. Wenn einer in einer Talkshow eine Lösung präsentiert, wird er zum Radikalten oder Nazi gestempelt, obwohl jeder weiß, dass es so nicht weitergeht. Seht mal heute die FAZ: Katastrophenmeldungen soweit das Auge reicht, aber zwischendrin mehrfach eingestreut: Die souveräne Merkel, die damit scheints nichts zu tun hat, Hochglanzbilder einer Frau, die über den Dingen steht, obwohl sie alles verantwortet.
Diese Manipulation und Dauerpropaganda ist doch beschämend: Wie kann das sein? Wer kauft den Lügenpressen diesen Dreck noch ab? Wer ist so dumm zu glauben, dass sich in D neuerdings die Polizisten in Acht nehmen müssen vor ausländischen Gewalttätern und man nichts gegen sie machen kann, und diese Politiker haben nichts damit zu tun und keine Verantwortung dafür? Wer glaubt das noch?

Optionen

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 462  >  
   Antwort einfügen - nach oben