Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Seite 254 von 2319 Neuester Beitrag: 06.03.25 18:29 | ||||
Eröffnet am: | 18.04.12 19:53 | von: Cokrovishe | Anzahl Beiträge: | 58.972 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 18:29 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 13.940.900 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.937 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 | | 255 | 256 | ... 2319 > |
Gut das keiner der Postings irgend etwas daran ändert das LH auf dem richtigen Weg ist. Geduld ist allerdings nötig.
da der Kurs der Lufthansa schnell fallen müßte.
Kann ich mir in der Größenordnung derzeit ohne Crash nicht vorstellen.
Da müßte der Dax auf das tief vom Oktober fallen und so was möglich zu machen.
Hab Faktor Call bei 13,10 gekauft
Hintergrund sind Preisabsprachen mehrerer Airlines - darunter auch die Lufthansa (Lufthansa Aktie) - bei Treibstoff- und Sicherheitszuschlägen für Frachtflüge. Diese waren bereits vor Jahren aufgeflogen. Die EU-Kommission verhängte im November 2010 fast 800 Millionen Euro an Bußgeldern.
Lufthansa hatte die Verstöße bei den Wettbewerbshütern gemeldet und wurde deswegen nicht zur Kasse gebeten.
Hintergrund sind Preisabsprachen mehrerer Airlines - darunter auch die Lufthansa (Lufthansa Aktie) - bei Treibstoff- und Sicherheitszuschlägen für Frachtflüge. Diese waren bereits vor Jahren aufgeflogen. Die EU-Kommission verhängte im November 2010 fast 800 Millionen Euro an Bußgeldern.
Lufthansa hatte die Verstöße bei den Wettbewerbshütern gemeldet und wurde deswegen nicht zur Kasse gebeten.
Die Deutsche Bahn will Schadenersatz erstreiten, der durch die Absprachen entstanden ist. Vorstand Gerd Becht stellte am Montag klar: "Wir sind in der Lage, die Klagen gegen einige Airlines zurückzunehmen. Unsere Ansprüche gegen weitere Fluggesellschaften werden wir mit Nachdruck weiterverfolgen." In den USA hatte die Bahn im vorigen August bei einem Bezirksgericht in New York sechs Airlines auf insgesamt 370 Millionen Dollar (330 Mio Euro) verklagt./brd/DP/stb
..........
Damit vom Tisch ?
Potenzial bis Hebel 5, also viel Luft nach oben.
EK 0,58 und Zeit bis 5 wieder erreicht werden.
Go LH Go
5 / ,58= 0,58+762 %
Bei Faktor 5 = 152% Steigerung
Bei Basiswert 13 = 32,80
Und das ohne Rücksetzer.
Entweder mutige Aussage, oder sehr, sehr viel Geduld.
Meine Meinung
Aber 2 - 3 sollten machbar sein. Zeitrahmen 12 Monate.
Faktor 5 ist sehr spannend wenn man zu Tiefstpreise kauft.
Die Thesaurierung macht den Rest
Für Heute sieht es im Vorfeld grün aus.
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Der Kurs des Zertifikats CZ6SNQ von 5 Euro wird !aktuell! bei einem Wert der Lufthansa von ca. 19,50 erreicht.
Vereinfachte Rechnung bei einer Entwicklung auf Tagesbasis von 2 %
12,07*1,02^24=19,41
0,51*1,1^24=5,31
Rechnung muss natürlich angepasst werden, wenn das Zertifikat fällt. Wo deine 32,80 € herkommen hätte ich gerne mal erklärt☺
Gruß SR
Bei einem "theoretisch lineraren" Verlauf hast Du aber vollkommen Recht.
Ich habe die Rückschläge bei Commerzbank erlebt und zwar gesehen das Verluste schnell aufgeholt werden aber der Hebel verschiebt sich.
Trotz allem finde ich den F5 ideal zumal endlos und wenn man den theoretischen Tiefpunkt erwischt wie bei LH gerade.
Gutes Traden.....
Fakt ist und bleibt das der Schein 762% zulegen muss.
Bei der CoBa hast du sicehr auch gesehen, das der Schein bei 11,60 gekauft (Spread ausgeklammert) bei 11,80 erst wieder pari war.
September 2013 3 bei 13
zu März 2015 0,51 bei 13
spricht bekanntlich Bände.
Ich habe bei CoBa einmal zu lange gehalten und musste durch Zukäufe durch das Tal der Tränen, jetzt ist wieder alles gut .
Erwischt man jedoch einen Tiefpreis wie LH zurzeit ist das beinahe ideal.
Gibt es einen Grund für den Anstieg heute, oder LH - Toy?
Der Grund für den Anstieg heute ist ein ganz einfacher, 4 Tage ist die Aktie gefallen, heute steigt sie leicht. Bis 13,35 kann sie noch korrigieren.
Finde ich schade, das die Nachricht nicht im Kurs wirkt.