STEINHOFF International an die Tickers
Angeblich sollte laut einem von viele Experten die Aktie heute explodieren oder abschmieren. Na ja!
AgT
Für die Ereignisse nach dem PWC-Bericht oder den Bilanzen lege ich meine Hand dafür nicht ins Feuer! Das könnte für Manchen hier noch bitter werden!
Respekt zu der Energie, Zeit und Nerven die ihr hier lasst!
Steinhoff will win!
Ende :)
Verstehe auch die Diskussionen oder teilweise auch Schadenfreude nicht. Als ich Steinhoff Aktien gekauft habe wurde das Geld quasi gleich als Verlust abgebucht. So kann es nur besser werden. Wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Ich glaube ja, dass du damit wieder falsch liegst.
Wie immer halt
Und wann kommen die 5 cent? Damit du dann bei 3 cent endlich endgültig raus bist?
Fragen über Fragen, nichts als Fragen...
Mit freundlichen Grüßen
Hai
der button war zu schnell wollte auf gut analysiert klicken...
Denn ich komme aus dem Möbelgeschäft. Viele Jahre schon, angefangen als Fahrer, Disposition und später im Vertrieb. Das Weihnachtsgeschäft spielt da zwar keine wirkliche Rolle, aber die Monate Oktober und November sind mit dem Januar und noch ein ganz guter Februar die Stärksten Verkaufsmonate. Zu Weihnachten kaufen die Leute andere Sachen. Das Okt-Dez Quartal hochzurechnen ist totaler Quatsch und musste über den Post auch lachen. In dem Quartal und auch im Nächsten (durch Januar dem mit Abstand stärksten Verkaufsmonat in der Möbelbrache) kann man gut bis zum Dreifachen vertreiben als ab Frühjahr und besonders Sommer.
Aber die Zahlen hätten sicherlich auch viel schlechter sein können und gibt sicherlich etwas Hoffnung auf die Zukunft.
Wieviel Marge hat SH bei dem Umsatz gemacht? Berichte!
Die Presse schreibt viel. An der Börse ist es wie in der Psychologie. Du kannst eine noch so krude Doktorarbeit schreiben, es findet sich garantiert irgendwas mit der du die untermauern kannst. Zu den heutigen Zahlen las ich vor einigen Tagen: Sie werden zeigen ob die Steinhoffkrise das Kaufverhalten geändert hat sprich ob Leute noch bei Steinhoff kaufen. Meine Meinung dazu: Es gibt sicher viele Leute die nicht mal wissen das sie Ware von Steinhoff besitzen und noch weniger die was von der Schieflage des Unternehmens wissen oder sich dafür interessieren. Alles in allem war das/ist das Konsumklima (noch) gut. Die Zahlen von Steinhoff betätigen das erst mal auch. Testiert oder untestiert.
Soll ich jetzt schon nachkaufen, oder auf die 5 Cent warten? Ich bin jetzt wirklich unschlüssig ohne der realistischen Betrachtungsweise der LDR/LDUR/LMaA.
Selbst die Flüsterin, ja ich weiß die gehört glaub ich nicht offziell zur LDR/LDUR/LMaA, hat Ihre Körbe wieder gefüllt und postet im Basher Forum heute postive Artikel über SH. Wo bleibt euer Presssprecher? Wo bleibt die fundierte Analyse von Dallidalli?
Achtung: das war nur ein Spaß!! Das war keine Prognose. Es war ein Witz!!! Ganz wichtig. Achtung, Achtung, ich glaube nicht, dass Steinhoff wie die Titanic ist.
Moderation
Zeitpunkt: 28.02.19 20:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 28.02.19 20:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Es ist bald so weit,
die Bäume schlagen schon aus.
Noch nicht gesehen????
Dann geht mal wieder raus.
Parallelen zur Steinhoff-Zukunft wären rein zufällig!