Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement
Seite 252 von 425 Neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.16 15:28 | von: killbill75 | Anzahl Beiträge: | 11.616 |
Neuester Beitrag: | 25.07.20 00:09 | von: Fred vom Ju. | Leser gesamt: | 2.678.525 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 379 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 250 | 251 | | 253 | 254 | ... 425 > |
Sollte an den Vorwürfen etwas dran sein, Wirecard habe in Asien Umsätze erfunden, um an Lizenzen zu gelangen, dann geht es hier nicht um ein paar Millionen, sondern um die Existenz der Firma.
Dann nützt auch das heutige Plündern der Kaffeekasse der Wirecard-Vorstände nichts, um Aktien zu kaufen, hahaha.
DARUM ist wirecard als deustches unternehmen, der gute kontakte in singapure hat wo viele business-chinesen zu sagen haben, sehr sehr interessant :) Wer klar denken kann ist im vorteil
mehr sage ich niente
ciaos :)
Letztlich wecken diese Vorwürfe daher Erinnerungen an den schlimmsten Betrugsfall des Neuen Marktes, nämlich ComROAD. Dort hatte damals Gründer, Großaktionär und CEO Bodo Schnabel nahezu die kompletten Umsätze erfunden, bis das Kartenhaus am Ende durch Recherchen der Journalistin Renate Daum von „Börse Online“ zusammen fiel. Eine weitere Parallele gibt es dabei auch. Denn genau wie in den letzten Jahren Wirecard gelang es auch ComROAD seinerzeit stets offiziell die Umsatz- und Gewinnerwartungen zu übertreffen.
Bisher, das muss an dieser Stelle so klar geschrieben werden, gibt es „nur“ Vorwürfe gegen Management bzw. Unternehmen, bewiesen ist noch nichts. Solche Vorwürfe gab es in der Vergangenheit – wie geschrieben – auch schon mehrfach. Daher sollte man Wirecard nicht vorverurteilen. Allerdings wirken die Vorwürfe dieses Mal sehr schwer und das Management täte gut daran diese schnellstmöglich aus der Welt zu schaffen." !!!
Hier bietet sich doch eine Chance, günstig einzusteigen.
Chance Risiko Verhältnis stimmt doch hier zur Zeit.
Die Attacken können ja nicht ewig so weiter gehen.
wo sehn die geneigten Leser und Börsenspezialisten den Kurs dann.????????:-)))))
Wirecard Statement 7. Februar 2019
Wirecard weist die Medienberichterstattung der FT entschieden zurück. Wir bestätigen noch einmal unsere Stellungnahme von Montag, den 04. Februar 2019. Weder hat unser internes Compliance-Team, das eine entsprechende Untersuchung durchgeführt hat, irgendeine Bestätigung für die erhobenen Vorwürfe gefunden, auch hat die mit einer unabhängigen Untersuchung beauftragte und auf Compliance-Recht spezialisierte Anwaltskanzlei Rajah & Tann keine schlüssigen Feststellungen für ein strafbares Fehlverhalten von Mitarbeitern oder Führungskräften von Wirecard gefunden. Wir werden das Ergebnis der externen Untersuchung der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen und bitten, die Persönlichkeitsrechte unserer Mitarbeiter strikt zu berücksichtigen. Nichts an dem heute veröffentlichten Artikel ist wahr.
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/3150/...tml?newsID=1752577
Und wenn man genau dadurch die Tür in den Eastern Market geschafft hätte dann kann ich nur sagen: Glanzleistung. Die Zukunft des Unternehmens stünde wegen sowas nicht mal ansatzweise auf dem Spiel.
Leider ist da zu 99,8% absolut nichts dran denn es kommt ja schliesslich von der Financial Crimes also kann man definitiv nichts darum geben. Dieses Käseblättchen ist bereits beim letzten Knall 2008 auf meine Ignore Liste gewandert, hatte seinerzeit aber mehr was mit Infineon und ein paar anderen meiner Shares zu tun. Entweder sind die tatsächlich komplett käuflich oder einfach nur komplett inkompetent aber bei den Dimensionen wie sie hier aktuell zutage treten nimmt das eigentlich nicht mehr zu tolerierende Ausmasse an und Mr. MC hätte schon längst für eine ausgiebige Befragung nach Deutschland bestellt werden müssen.
Das nun auch noch einzelne Personen namentlich einbezogen werden ist ebenfalls recht brisant und es sollten nun auch Zivilklagen folgen. Immerhin hätte das selbst meine Grossmutter hinbekommen die Namen einzelner Abteilungsleiter herauszubekommen.
Wirecard hat alles bestritten und will sein Untersuchungsbericht veröffentlichen!
FT hat eMails gesehen.
PS: Es gab auch schon handgeschriebene Hilter-Tagebücher, die veröffentlicht wurden und die AUFLAGE der bekannten Zeitschrift STIEG!!!
(Bis es nachgewiesen wurde, dass es sich um eine Fälschung handelte...)
Eigentlich nehme ich KO Calls, aber die Schwankungen hier sind mir zu fett.
Mal abwarten
Totaler Blödsinn... Vielleicht mal informieren.
Ich will nichts mehr sagen, sondern ich kaufe morgen ein paar aktien, weil alle andere aktien wenig phantasie haben. ehrlich gesagt aktienmarkt ist zu langweilig, dass ich endlich mal mit wirecard etwas mehr power und spaß haben könnte
jetzt aber muss ich weg um infos zu sammeln..
wer an wirecard business glaubt, der soll unbedingt kaufen, wer aber anderer meinung ist sollte aktien einfach meiden. Im Übrigen man muss auch investment verstehen können. Wer das nicht kann soll aktien von Coca cola oder mc donald kaufen
"... lass uns an dieser Stelle einen Foolishen Blick auf die frische Wendung werfen. Kleiner Spoiler vorab: Neue Beweise für die bisherigen Anschuldigungen sucht man allerdings bei diesem frischen Artikel im Endeffekt vergeblich...
Letztlich handelt es sich jedoch auch bei diesen neuesten Anschuldigungen lediglich um ein Aufkochen dessen, was wir bereits wissen. Zwar mit neuen Details, aber keinerlei neuen Erkenntnissen oder Vorwürfen. Daher sollten Investoren diese Meldung – auch wenn die Aktie im Nachgang dieser nun erneut deutlich zweistellig einbricht – besser nicht überbewerten.
Was nun wichtig werden dürfte
Für Investoren bleibt es daher eigentlich wie gehabt. Wirecard dementiert weiterhin fleißig – und in meinen Augen auch sehr glaubwürdig. Daher sollte man auch an dieser Stelle nicht vorzeitig die Flinte ins Korn werfen, sondern die weiteren, offiziellen Ergebnisse durch die internen und externen Ermittlungen abwarten."