Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...
Solche Meldungen sind eher wie du sagst als Werbeprospekte zu sehen, damit die Kunden die Scheine handeln und daran verdient dann die Bank. Je mehr ein Wert polarisiert umso mehr wird ge- und verkauft und daran verdienen letztendlich Broker und Banken. Ob die im Endeffekt Buy oder Sell empfehlen ist eher egal, hauptsache viele Transaktionen.
das du mein letztes posting offenbar nicht verstanden hast zeigt wie fanatisch du hier unterwegs bist...lol
Was ich suche ist Meinungsaustausch und News/Meldunge/Sichtweisen die meiner Ansicht widersprechen, aber nicht auf der Ebene "wird schon hochlaufen" sondern Meinungen die auch Kritik standhalten können, also etwas was faktisch korrekt ist.
"Man hat weder Recht noch Unrecht, weil andere derselben Meinung sind. Man hat Recht, weil die Fakten stimmen und die Überlegungen folgerichtig sind."
Daher versuche ich zu jeder Meldung oder jeden Beitrag zu prüfen und ihn (in erster Linie für mich selbst) zu widerlegen oder ihn zu bestätigen. Nur so kommt man an die Wahrheit und das kann dann entscheidend sein.
Ob man mich als Basher sieht ist mir egal, sobald ich einen Punkt finde den ich nicht widerlegen kann und der von der Gewichtung meine bisherige Überzeugung überwiegt, das wird der Zeitpunkt sein an dem ich das Lager wechsle.
"Wichtig ist, daß Sie öfter recht haben, als sich zu irren. Wenn Sie recht haben, sollten Sie sehr recht haben, wenigstens von Zeit zu Zeit. Und wenn Sie sich irren, dann sollten Sie das erkennen, bevor Sie sich sehr irren!"
Fazit: Ich suche hier nach Fakten und nach anderen Meinungen. Es steht jedem frei mich zu ignorieren, falls meine Beiträge als uninteressant und nicht Diskussionswert angesehen werden.
Warum sollte ich etwas wegdiskutieren, was korrekt ist? Das könnte mich am Ende viel Geld kosten, was richtig ist, das berücksichtige ich.
Beim Öl ist es nur sehr kompliziert und man muss klar zwischen kurzfristigen Auswirkungen und langfristigen Auswirkungen unterscheiden. Langfristig günstiges Öl ist positiv, kurzfristig negativ. Ich möchte hier wirklich nicht schon wieder das Thema zum 100. mal durchkauen. Mich persönlich interessiert zunächst der kurzfristige Zeitrahmen von <6 Monaten.
LH zahlt keine, also werden sich neue Einsteiger wahrscheinlich andere Werte suchen,
viele bereits Investierte schichten um und Divendenden - Fonds m ü s s e n in andere Werte gehen....
Ich rechne also ersteinmal mit weiter fallenden Kursen in Richtung € 11,00
und wenn dann noch die Ölpreise mitspielen steige ich ein....
Lustich........
Also bisschen was kauf ich am Montag, oder kommende Woche als kleine Erstposition, so schlecht ist die nicht.
...unn jenau ditte is der Schlüssel zum Erfolg ! ... Mann stetzt sich selbst bez. Einstieg
nicht unter Druck ( im Abwärtztrent -> in dem Falle ) ... nur so hat Mann die besten Chancen den T-Point nich G-Point zu erwischen :-D ... dett is Psycho wa !!!
...datt Dingens jeeht x unner ellef in menem Kopp unn vorher mach ik nüscht :=)))
-> heir noch watt zum chilln -> https://www.youtube.com/watch?v=TnfHdZrmMAw
der Billisch - Fliecher ... nenene datt jeeht eindeutisch gen Süden wo et warm is wa
.)- ... ma schau ob der juute Prince dann die Leita hoch steicht :D
---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung