Depotbesprechung Vino feat. Reblaus
Seite 26 von 117 Neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 19.02.19 01:40 | von: InVinoVerita. | Anzahl Beiträge: | 3.9 |
Neuester Beitrag: | 27.06.20 17:10 | von: InVinoVerita. | Leser gesamt: | 519.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 144 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 117 > |
Verlust etwa 0,7% Depot. Mit allen Teilvk seit den Zahlen ein Verlust von ca. 1,2% Depot.
Es läuft recht gut. Und dennoch, dieses ungute Gefühl, das du angesprochen hast, habe ich seit einiger Zeit ebenso. Vielleicht ist man einfach nur mehr gestresst, denn eine gerade Einbahnstraße ins finanzielle Glück war es die letzten Monate nicht wirklich.
Ich hätte zB nie gedacht, dass ich nochmal einen Drawdown von mehr als 10% Depot zulasse. Und dann kam der Herbst letzten Jahres, und sowohl mein vermeintlich optimiertes (aber nie perfekte) Moneymanagement, als auch meine Psyche haben versagt.
Hätte ich in meinem 23. Jahr an der Börse und in meinem 13. Jahr als halbwegs seriöser Hobbytrader auch nicht gedacht, dass mir so etwas nochmal (nach dem 2008er Crash) passiert!
kk 32,1
vk im Schnitt 31,6x
Kleine Verkäufe ja, aber noch will ich nichts überstürzen. "Wetterlage kann sich aber 1/4stündlich ändern ;)
Reblaus wie handhabst du das eigentlich bei jungen Positionen in deinem Depot? Aktuell habe ich z.B. Werte wie TTD die durch ihre Buchgewinne genug "Speck" an sich haben eine kleine Korrektur / Konsolidierung zu verdauen, andere Werte haben dies noch nicht. Gehst du dann strikt nach deinem anfänglichen gesetzten Stopp (bzw. der dadurch ermittelten Positionsgröße) oder trennst du dich auch nach Gemütslage früher wenn du siehst das es am Markt zu heiß wird?
Immer dran denken: Shorten/Hedgen ist jederzeit eine Option
Aber auch Cash ist "fesch"
Dazu passend :
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ngang--boersenbriefing-459460.htm