Gartenthread neu
Die Landschaft ist von einem wunderbaren Grün durchzogen, gesprenkelt mit gelben Rapsfeldern, macht sie jeden Tag schön.
Ich wünsche euch einen schönen Himmelfahrtstag, und immer schön senkrecht halten.
Mein Tag wird heute so.....................
Wir haben jetzt schon 7 Grad und ein schöner Sonnenaufgang lässt darauf schließen, dass wir einen fantastischen Frühsommertag erleben werden.
Wer den Tag aber verpennt, wird davon nichts mitbekommen.
Ich wünsche euch einen friedlichen Tag, egal ob der Kopf AUA hat oder nicht.
dieses Glück beschieden.
Wenn du noch eine Mutter hast, so sollst du sie in liebe pflegen, dass sie dereinst ihr müdes Haupt, in Frieden kann zur Ruhe legen.
Sie hat vom ersten Tage an, für dich gelebt, in bangen Sorgen; Sie brachte Abends dich zu Bett, und weckte küssend dich am Morgen.
Und warst Du krank – sie pflegte Dich, die Dich im tiefen Schmerz geboren. Und gaben alle auf schon Dich: die Mutter gab dich nie verloren.
Sie lehrte dich manch frommen Spruch, sie lehrte dich zuerst das Reden. Sie faltete die Hände Dein, und lehrte dich zum Vater beten.
Sie lenkte Deinen Kindersinn, und wachte über deine Jugend. Der Mutter danke es allein, wenn Du gehst, den Pfad der Tugend.
Denn das Du bist, bist du durch sie, sie ist Dein Sein und ist Dein werden, Sie ist Dein allergrößtes Gut, und ist Dein größter Schatz auf Erden.
War auch des Vaters Wort mal streng, die gute Mutter mildert`s wieder. Drum habe Dank und Ehre sie, solange sie noch weilt hienieder.
Und hast Du keine Mutter mehr, und kannst Du sie nicht mehr beglücken. So kannst Du doch ihr kühles Grab, mit frischen Blumenkränzen schmücken.
Ein Muttergrab,- ein heilig Grab! Für Dich die ewig heil`ge Stelle. Oh, wende Dich an diesen Ort,
wenn Dich umtost des Lebens Welle.
Friedrich Wilhelm Kaulisch
Jetzt sind es hier, so dicht an Wald und Flur, schon 11 Grad, 24 sollen es noch werden. Bis zum Wochenende „könnte“ dieses Wetter sich noch halten, doch danach wird es - so über die Eisheiligen – etwas kälter.
Ein bisschen Regen wäre auch nicht schlecht, denn der Boden ist ganz schön trocken.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in diese Woche.
Ich lass mir von Claudia nicht meine gute Laune verderben, so lange es so sonnig und warm ist genieße ich das.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag.
Wir haben jetzt schon 13 Grad und 25 werden es heute noch, und dennoch, ein bisschen Regen würde der Natur gut tun. Meine 2 Regentonnen sind schon lange leer, und jetzt warte ich auf eine neue Lieferung.
Heute ist wieder mein Wellness – Tag. Laufen, Schwimmen und Sauna, Garten. Nach den 3 Eisheiligen werde ich meine Hängematte im Garten befestigen, dann erst kann es so richtig Sommer werden.
Ich wünsche euch einen besinnlichen Tag.
Doch Claudia hat gestern schon zu mir gesagt, lege dir deine warme Bekleidung schon bereit Ananas, es wird bald kühler. Nu ja, die Claudia weiß eben Bescheid. Abgesehen davon, wenn eine Blondine zu mir spricht, glaube ich alles.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in den Tag.
Diese Jahr läuft alles anders, schöne warm Ostern, kühle und nasse Pfingsten.
Dennoch wünsche ich allen Usern ein ruhiges und besinnliches Pfingstfest.
Gestern hatte es ordentlich geregnet, so dass wir heute
nicht gießen müssen...
Mehr Infos gibt es hier:
http://www.tomaten-welt.de/kultivierung-zuechten/tomaten-duengen/
Bei uns ist der Himmel immer noch bedeckt, doch es ist trocken.
Die Temperatur liegt mit 4 Grad knapp über den Gefrierpunkt.
Doch ab Morgen soll sich die Wetterlage etwas besser, es soll wärmer werden. Auch wir hatten reichlich Regen abbekommen, sodaß ich nicht gießen muss.
Ich wünsche euch einen ruhigen Pfingsfeiertag.
Dafür haben wir vergleichsweise viel Sonne für deutsche Verhältnisse, auch gestern und heute, aber kühlen Wind aus West.
Hoffe, dass wir kommende Nacht keinen Bodenfrost abkriegen, das wirft die Kartoffeln dann je nach Nachttemperatur um 1-2 Wochen zurück.
Freundliche Grüße
und trüb, aber es soll besser werden...