Der allererste Cannabis Wert in Kanada!
Seite 26 von 57 Neuester Beitrag: 29.11.24 02:05 | ||||
Eröffnet am: | 07.04.14 17:00 | von: Andrew6466 | Anzahl Beiträge: | 2.416 |
Neuester Beitrag: | 29.11.24 02:05 | von: Taisonic123 | Leser gesamt: | 677.911 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 717 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 57 > |
Ich bin ein großer Fan der Branche, der Aktie, der ganzen Thematik - und weiß, dass ein Aktienkurs die Zukunftsaussichten beinhaltet. Trotzdem ist das Scheinchen wirklich nicht nur leicht überbewertet...
Ich muss dazusagen, dass ich meine ersten Anteile bei 2 (ja, wirklich) gekauft habe und kontinuierlich aufgestockt habe. Bei Rücksetzern würde ich durchaus trotzdem wieder zukaufen. Keine Handelsempfehlung, wie immer.
Spannend bleibt die Frage ob die aus dem Boden schießende Konkurrenz nicht kurz bis mittelfristig die Margen unter Druck setzt.
Die Milliardenbewertungen von Aurora, Canopy Growth oder Tilray brauchen ein unglaublich gutes dauerhaft margenstarkes Geschäft.
Für mich bleibt der aktuelle Cannabishype eine Spekulationsblase.
https://www.ariva.de/news/...growth-corporation-reports-third-7413110
Theoretisch müsst heut in Kanada n megastur aufziehen.
Die Amis sind schon mal mit über 300K gehandelten stück https://m.nasdaq.com/de/symbol/cgc/real-time als gestrigen ganzen tag gut drauf.
Den Umsatz hat man auf 80 Millionen vervielfacht.
Der Verlust von über 100 Millionen ist mindestens ebenso beeindruckend.
Wie alle anderen Cannbisfirmen auch investiert Canopy Growth wie verrückt in Anbaufläche und in den Vertrieb.
Am kritischsten sind die überteuerten Übernahmen die den Goodwill in der Höhe treiben.
Alle investieren wie verrückt in Wachstum und Übernahmen.
Da all diese Cannabis Firmen fast keinen Burggraben haben wird irgendwann die Ernüchterung eintreten, wenn man feststellt das die Margen runter gehen und man im Markt für Cannabisprodukte mit vielen Konkurrenten um die Kunden kämpfen muss.
Es wird nicht ewig so bleiben, das Investoren die Aktien der Cannabisfirmen zu solchen Fantasiepreisen wie im Moment kaufen.
Es wird sich in naher Zukunft entscheiden ob Canopy nach oben ausbricht und den Bereich um 50,00€ anläuft oder nach unten durch fällt und die erste Unterstützung (EMA200 + 50% Fibonacci) bei 34,00/33,00 testet.
An sich ist die Wimpel bzw. Flaggen Formation bullish zu werten, was für einen Ausbruch nach oben spräche. Ich warne allerdings vor einer Bullenfalle.
Nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Patt
keine Empfehlung, nur meine persönliche Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.19 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Zeitpunkt: 03.04.19 14:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Geht das nächste Woche weiter, steige ich am Dienstag abend groß ein.