Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 26 von 3477
Neuester Beitrag: 04.07.24 12:25
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.901
Neuester Beitrag:04.07.24 12:25von: Highländer49Leser gesamt:14.718.907
Forum:Börse Leser heute:3.029
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 3477  >  

3259 Postings, 5771 Tage AstraleaderHabe auch Gewinne realisiert

 
  
    #626
10.08.13 19:09
Ein paar Scheine bleiben, sobald fessteht das in Europa das Model S gut ankommt, werde ich meine Anteile wieder erhöhen, dann wird es auch sicher weiter rauf gehen, so bleibe ich da lieber vorsichtig optimistisch, fallen wird es denke ich nicht, aber ob der Anstieg so stark bleibt wird sich wohl erst dann herausstellen, wenn die Nachfrage in Europa feststeht. Da gabs noch eine Meldung das der Name Tesla Motors in China bereits von jemandem registriert wurde und nicht verwendet werden darf. Das sollte man auch unbedingt verfolgen!  

23601 Postings, 6270 Tage Chalifmann3Das Problem lösen wir !

 
  
    #627
10.08.13 19:25
...wenn der Name geänder werden muss: Wie wäre es mit Volt motors ? Oder Ampere motors ? Elon Musk wird sich aber wohl anders entscheiden,weil er sich selber für einen hält:

Da Vinci motors inc.

hm ?  

23601 Postings, 6270 Tage Chalifmann3Wer

 
  
    #628
10.08.13 19:43
erinnert sich an den schrulligen film "Zurück in die Zukunft"

Hm ? Es waren laut hollywood 1.21 Gigawatt nötig,um den Tesla in eine andere Zeitdimension zu katapultieren ! Damit hätten wir einen neuen Namen für die Company:

GigaWatt Motors inc.

hm ?

 

23601 Postings, 6270 Tage Chalifmann3Der aktionär: Kursziel Dausend !

 
  
    #629
10.08.13 19:53
Der Weltraum - unendliche Weiten... Wir schreiben das Jahr 2013. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Entenpreis, Das mit seiner inzwischen 2964 Enten starken Besatzung seit 3 Jahren unterwegs ist, Um neue Welten zu erschließen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von Entenhausen entfernt, Dringt die Entenpreis in Kursphantasien vor, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Der Kapitän der Entenpreis, Elon Musk, war zu keiner Stellungnahme zu der bekanntgewordenen Einschätzung eines Kulmbacher Dummpushers bereit, der behauptet hatte, das Kursziel läge mehr als „dausend Lichtjahre" von Entenhausen entfernt. Musk zeigte sich zwar überrascht und erfreut über die entstandene Euphorie, betonte aber, dass man mit den Beinen im Wasser bleiben würde

Chalifmann  

579 Postings, 4187 Tage LoboMaloMit dem Tesla S wird BMW

 
  
    #630
11.08.13 09:16

 erstmal ordentlich die Richtung gezeigt. Pragmatisch, leistungsstark und einfach schön - so können eben auch E-Autos aussehen. Allerdings muss man BMW zu Gute halten, dass man auf den E-Trend setzen will, was wiederum ganz sicher Auswirkungen auf andere europäische Autobauer haben wird. Damit werden E-Autos gesellschaftsfähig und mittelfristig nicht nur mehr das Hirngespinst von Ökofreaks sein. 

Interessant dabei finde ich, mit welchem Aufwand der deutsche Autobauer Nr. 1 sich den i3 erkauft hat. Das sieht wieder nach einer mundgedängelten Goldrandlösung aus und ist daher ebenso schwerfällig in der Realisierung wie die anderen Großprojekte Deutschlands, die entweder nur schwer oder gar nicht starten (Maut, BER, S21 etc). Das heisst, dass ein gut aufgestellter und hoch bewerteter Autofabrikant wie BMW all seine Milliarden nicht wert ist, wenn er nicht in der Lage ist, innovativ und kundenorientiert zu produzieren. Beim i3 habe ich meine Zweifel und der i8 ist als Hybrid nichts Halbes und nichts Ganzes und eh zu teuer. Dagegen landet Tesla mit kleiner Produktionsstätte, geringem Personaleinsatz und absolut fokussiert den Haupttreffer. Daher kann man sich die Bewertung einer Autofirma (Vergleich Mercedes vs. Tesla) absolut ersparen - wichtig ist, ob das Produkt dem Markt entspricht, verkauft wird weil es gefällt und brauchbar ist. Mit dieser Hoffnung - wahrscheinlich auch Bauchgefühl - verkaufen sich derzeit die Tesla-Aktien. Vermutlich bar statistischer und rechnerischer Vernunft aber dem Gefühl, dass hier etwas Neues jenseits alter Denk- und Verfahrensformen entstanden ist. Ob Musk nun größenwahnsinnig oder nicht ist, spielt keine Rolle. Er hat zumindest bewiesen, dass er eine Idee zu einem Verkaufsschlager umsetzen konnte und damit die weltweite Automobilbranche vor sich her treiben kann. Das soll ihm erst einmal einer nachmachen. Und ausserdem will ich mich über diese Kurse nicht beklagen - wenn es crashed - zieht der SL und mein Gewinn ist im Säckl und nicht mehr auf dem Papier...;-)))

 

Optionen

29371 Postings, 8462 Tage Tony Fordaber auch nicht zu verachten...

 
  
    #631
11.08.13 09:48
dass BMW vielleicht den i3 eher als Alibi im Portfolio hat um seine CO2-Werte seiner Flotte senken zu können.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...-der-eu-abgelehnt-a-908256.html  

371 Postings, 4148 Tage marc-tempElon Musk

 
  
    #632
13.08.13 10:33

842 Postings, 7268 Tage jumitSupercharger- Stand der Ladestationen

 
  
    #633
1
13.08.13 16:23

Quelle: http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

Wer schauen möchte wie die Supercharger Stationen die USA und Kanada erobern, der legt sich diesen LINK zu den Lesenzeichen.
Das wichtigste ist immer noch, das TESLA diese auch in Europa bauen möchte, in USA ist das Auflagen ein TESLA S Leben lang kostenlos! Siehe FAQ's auf der Seite!

"
Why is it free?

  • We want to encourage Model S owners to take road trips.

Will it always be free?

  • Yes, Superchargers will be free to use for Supercharging-enabled vehicles for the life of Model S.

    "

Optionen

17202 Postings, 6389 Tage MinespecSchweinehirt von Kulmbach....

 
  
    #634
1
13.08.13 16:33
natürlich ist der zu Interviews bereit...
aber dausend ?
Na na na.....
höher  ja... aber dausend ?
Fragt`s n`selber...  

Optionen

890 Postings, 8387 Tage canettitschuldigung für meine ignoranz

 
  
    #635
13.08.13 19:34
woher kommt das mit den dausend?

 

1826 Postings, 4873 Tage stefan1977Übertreibung?

 
  
    #636
6
14.08.13 10:45

Vorab: Leider bin ich bei Tesla aktuell nicht dabei gewesen!

Trotzdem: Aktuell ist der Kurs schon etwas übertrieben, oder etwa nicht.

 

Die Marktkapitalisierung liegt bei über 12 Mrd. Euro.

Das Kursbuchverhältnis liegt bei über 100!!!

Der Cash-Flow ist negativ.

Der Umsatz wird auch in 2014 wohl noch nicht 1 Mrd. erreichen.

 

Jetzt mag man sagen, aber Tesla ist doch Technikführer in einem Zukunftsmarkt! Sicherlich, aber glaubt jemand ernsthaft, dass die sonstigen echten Milliardenkonzerne (Toyota, VW, BMW usw.) hier nicht einfach ihre Investitionen vervielfachen werden, um den Vorsprung von Tesla in Luft auflösen zu lassen?

Und 12 Mrd. Euro ist auch keine realistischer Übernahmepreis, also sehe ich bei diesem Kurs keine Übernahmefantasie.

 

Es bleibt für mich eine überbewertete Aktie.

Wobei ich auch gleich dazuschreiben muss, dass Übertreibungen an der Börse auch länger anhalten können. Also sind kurzfristig eventuell sogar weitere Steigerungen möglich, mittelfristig muss der Kurs aber deutlich fallen.

Und dann greift der Spruch: Eine Aktie, die man nicht für 10 Jahre halten will, sollte man auch nicht für 10 Minuten halten.

 

www.kostolany-analyse.de

 

321 Postings, 4134 Tage gibts.netWarum...

 
  
    #637
2
14.08.13 12:56

...sollten Unternehmen wie Toyota ihre Investitionen vervielfachen um den Vorsprung von Tesla in Luft aufzulösen ???

Soweit mir bekannt ist, kooperiert u.a. Toyota mit Tesla und profitiert somit von Tesla und deren Vorsprung. Ich denke, es wird für die Milliardenkonzerne günstiger und sinnvoller sein, Tesla als Zulieferer für bestimmte Komponenten mit ins Boot zu nehmen und ihr eigenes Auto außenrum zu bauen.

Es gab/gibt ja z.B. auch schon Volvo mit Audi-Motoren, BMW mit Peugeot-Motoren oder Mercedes mit Renault-Motoren - warum sollte es dann keinen Toyota oder Mercedes mit Tesla Antrieb geben?

Es mag ja sein das der Kurs aktuell etwas übertrieben ist und es zu einer Korrektur kommt, aber offensichtlich scheint ein Großteil der Anleger bereit zu sein die Aktie länger zu halten, den von Gewinnmitnahmen ist bisher nicht sehr viel zu spüren.

 

 

15890 Postings, 8458 Tage Calibra21Korrektur vor Ende?

 
  
    #638
4
14.08.13 18:51
Bei Tesla könnte die Korrektur seit Gap beendet sein. Gewissheit gibts erste bei Bruch der 0-B Trendlinie
Angehängte Grafik:
tsla.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tsla.jpg

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordTesla mal aus einer anderen Perspektive...

 
  
    #639
2
15.08.13 17:50
http://www.teslamotorsclub.com/showthread.php/...iewfull=1#post333846

fand ich mal ganz interessant, einen Tesla mal so nackig zu sehen.  

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordEnergiespeicher da tut sich was...

 
  
    #640
4
15.08.13 18:19
Aktuell wiegt ein 85kWh Akku beim Tesla ca. 700kg

somit kommt man auf eine Dichte von ca. 0,125kWh je kg, wie man an folgender Tabelle erkennen kann.

http://www.batteryspace.com/batteryknowledge.aspx

der theoretische Wert liegt bei 0,5MJ je kg, was annähernd 0,14kWh entspricht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Energiedichte



Nun gibt es weitere Alternativen, wie Zink-Luft. Hierzu gibt es ein Open-Source-Projekt, welches in der Entwicklungs-/Testphase ist.
Die Ergebnisse sind hier schon sehr vielversprechend, denn man hat mit einer einfachen Zink-Luft-Zelle bereits einen Wert von 0,4kWh je kg erreichen können.

Für einen Tesla würde dies theoretisch eine Verdreifachung der Reichweite oder Drittelung des Gewichts des Akku bedeuten.
Statt jetzt 700kg würde das Teil dann nur noch rund 250kg wiegen.

oder man könnte statt knapp 500km auf 1500km anheben, was heutigen Diesel- und Benzinfahrzeugen entsprechen würde und ausreichend wäre.

Aber damit nicht genug, könnte man sich einen solchen Akku selbst bauen bzw. sehr viel günstiger herstellen als Lithium-Polymer.

Um nur mal die Dimensionen zu zeigen.

Reines Lithium-Kilopreis liegt bei über 10$ je kg
Zink liegt bei 2$

Ein Zink-Luft-Akku könnte man sicherlich für etwa 2500$ anbieten.
Und der Vorteil, der Zink-Luft-Akku hat keinerlei Memoryeffekt, anders der Lithium-Ionen Akku. D.h. der Zink-Luft Akku funktioniert auch noch nach 20 Jahren einwandfrei und ggf. kann hier sogar das Zink einfach ausgetauscht werden.

Noch Bedarf es hier einer Entwicklung, doch so weit ist eine solche Zelle nicht mehr entfernt. Ferner sei noch zu erwähnen, gäbe es denke ich vor allem auch im Bereich Tablets oder Laptops eine interessante Anwendungsmöglichkeit oder nicht zu vergessen die Pufferung von Solar- oder Windenergie.

http://forum.opensourceecology.de/viewtopic.php?f=37&t=511
 

890 Postings, 8387 Tage canettider aufwärtstrend scheint

 
  
    #641
1
16.08.13 11:07
mal weiterhin zu bestehen.  

499 Postings, 6743 Tage Gerd_209Seit wann hat LiOn einen Memory-Effekt ?

 
  
    #642
1
16.08.13 11:29
Und Zink keinen ??? Klingt aber sehr nach Propaganda.

321 Postings, 4134 Tage gibts.netIch bin...

 
  
    #643
1
16.08.13 12:21

... zwar zuversichtlich was die Weiterentwicklung der Akkutechnologie betrifft und glaube das sich in Zukunft noch einiges tut, jedoch sollte man abwarten bis solche Projekte ein serienreifes Produkt hervorgebracht haben.

Das Lithium-Ionen Akku´s einen Memoryeffekt haben, wäre mir auch neu !?

 

890 Postings, 8387 Tage canettimeinem wissen nach

 
  
    #644
1
16.08.13 13:42
war der grosse fortschritt grad, dass lithiumbatterien keinen memoryeffekt haben  

29371 Postings, 8462 Tage Tony FordMemory Effekt...

 
  
    #645
1
16.08.13 17:57
ich meinte diesbezüglich die Leistungsverluste, welche schon nach wenigen Jahren signifikant sind.
Ein Zink-Luft-Akku wäre hier deutlich langlebiger.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...besseren-Akkus-1405165.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator  

1798 Postings, 4504 Tage heitiwer tesla fährt

 
  
    #646
1
19.08.13 23:08
kann sich auch leisten den alle paar jahre zu erneuern!  

Optionen

7702 Postings, 5555 Tage UliTsTony

 
  
    #647
20.08.13 06:24
Der Heise-Artikel ist vom 09.01.2012 ...
Gibt es da etwas aktuelleres?
 

Optionen

842 Postings, 7268 Tage jumitTesla S Beste Sicherheits Bewertung der Geschichte

 
  
    #648
3
20.08.13 10:33

842 Postings, 7268 Tage jumitDen AKKU kann man für 60$ tauschen !!

 
  
    #649
1
20.08.13 10:38
Also wenn man TESLA liest und kennt, weis jeder das es ein AKKU Update auf Lebenszeit gibt! Siehe Website Tesla! Außerdem gibt es die AKKU Tauschstation, also AKKU raus und neuen rein in nur 90s - Siehe Beiträge und Video auf TESLA!
Akkutausch ist kein Thema bei TESLA. Es wird sich zeigen wie schnell sie die Leistung erhöhen können und dies in Relation zum Gewicht, also mehr Leistung bei geringerem Gewicht, das ist das THEMA.

Optionen

37 Postings, 4398 Tage celli32Der chinesische Name steht

 
  
    #650
20.08.13 14:29

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... 3477  >  
   Antwort einfügen - nach oben