Der Weg weisst Richtung Champions-League
möchte ich mich nicht zu äußern, da ich nicht so im Detail stecke. Eine Dividende kann erst gezahlt werden, wenn der Verlustvortrag in Höhe von rund 6,6 Mill. (siehe Bundesanzeiger; Abschluss Geschäftsjahr 2009/2010) ausgeglichen ist. Also sollte im Wirtschaftsjahr (WJ) 2010/2011 ein Jahresüberschuss von 7,0 Mill. erwirtschaftet werden, verbleibt ein Rest von 400.000 zur Dividenden-Ausschüttung, was pro Aktie eine Dividende von weniger als 1 Cent (400.000 € : 61.425.000 Aktien) bedeutet. Also frühstens im WJ 2011/2012 kann gezahlt werden (wenn wieder ein Gewinn da ist) außer wenn noch bis zum 30.06.2011 Spieler mit Gewinn verkauft werden. Hier stimme ich aber "DerDax..." zu, das bevor Dividenden in Höhe von ein paar Cent gezahlt werden, besser die Schulden abgebaut werden sollen. Nur am Rande: Habe ein Aktienanteil über 3,xx heute verkauft. (Gewinn mitgenommen). Der Gewinn aber wieder in den BVB investiert Karte für BL-Spiel, Brinkhoff´s Nr. 1 und Stadionwurst. Stadion soll am Samstag schon ausverkauft sein, habe aber Karten bekommen. Wird bestimmt ein geiles Spiel. Sobald ein Steuererstattung für 2010 kommt, wird wieder investiert. Ich glaube an steigende Kurse, auch ohne Chartanalysen, schlaue la.., schw.. etc. Wünsche mir am Ende der Serie einen Kurs von 4,00 €. Dauerkate für 2011/2012 wäre gesichert.
Gruss Bruce
Die restlichen ca 50 Mio. werden langfristig bis 2023 getilgt. Vertraglich gebunden.
Blauwal
Zudem der BVB super Fußball spielt, und sich die finanziele Lage sehr positiv entwickelt, allein durch die Meisterschaft und die CL Teilnahme.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem großen Gewinn. Hast Du aber auch die Spekulationssteuer und Soli einkalkuliert oder mußt Du allein ins Stadio?. Auch die Transaktionskosten sind bei solch großen Stückzahlen nicht zu unterschätzen, nicht das die Bratwurst auch noch wegfällt.
Bin zwar Bayern-Fan aber jetzt hoffe ich, dass der BVB Meister wird :D
allen einen schönen Tag.
Ja auch wenn mich viele BVB Fans dafür sicherlich nicht gerade lieben werden muss man ja mal schreiben was eigentlich schon längst geschriebe gehört.
Der BVB ist ein derzeit ein Top Fussballverein , Geld lässt sich aber daraus nur machen wenn der Kurs steigt. Aber das Potential ist derzeit enorm ausgeschöpft. Nach dem Sieg in Leverkusen ging der Kurs zwar zwischenzeitig über die Marke von 3 € aber auch ganz schnell wieder nach unten.
Nun stellt sich natürlich die Frage was um alles soll den Kurs in den kommenden Wochen noch beflügeln ? Siege gegen Stuttgart und andere Teams machen den Titel wahrscheinlicher aber dürften den Kurs kaum beinflussen , wenn nicht sogar negativ ,
Denn ein solchen Effekt hat man bei der großen Korrektur schon einmal erlebt , das hier viele Kurzfristige Investoren sitzen die natürlich hoffen das mit jedem Spiel der Kurs auch steigen wird. Wenn aber bemerkt wird das dies nicht der Fall ist , dann fällt der Kurs auch ganz schnell wieder da dann viele die auf Sieg = Kursgewinn spekuliert haben nicht länger warten wollen.
Daher denke ich nicht das wir in den kommenden Wochen die 3 € Marke wieder sehen werden, ich vermmute eher das wir uns in Richtung der 2,40 bewegen , wie es auch schon ein Analyst beschrieben hat ist der jetzige Kurs sehr von den Emotionen und dem Sportlichen Erfolg geprägt. Doch Aktionäre für die der Sportliche Erfolg ausschlaggebend ist für ein Invest sollten sich besser die bewin Quote auf einen sieg oder andere Wetten eingehen , da diese dann auch von sprtlichen Erfolg abhänig sind.
Deshalb ist der momentane Verkaufsdruck auch keine Überraschung , da viele die auch zu über 3 € eingestiegen sind nun endgültig die Hoffnung aufgeben das der Kurs in naher Zukunft wieder die alten höhen ereichen wird.
Auch wenn mich gestern noch viele für verrückt erklärt haben , bleibe ich bei meinem langfristigen Kursziel von 2,40 oder tiefer da zuerst die Finanzielle lage des Vereines in Ordnung gebracht werden muss , um neue Aktionäre zu locken dürfte auch eine Dividende von nöten sein , die aber bei Fusballvereinen ausgespart wird um in Spieler zu investieren.
viele grüße
euer lakosomodo
Sicher habe ich den steuerlichen Aspekt und die Transaktionskosten berücksichtigt. Die von dir angesprochene "Spekulationssteuer" ist keine eigenständige Steuer, die auf Veräußerungsgeschäfte erhoben wird. Die Besteuerung aus der Veräußerung von Aktien ist seit 2009 nicht mehr im § 23 EStG (Private Veräußerungsgeschäfte), sondern in § 20 (Einkünfte aus Kapitalvermögen) geregelt. Die Besteuerung findet im Rahmen der Einkommensteuer statt. Wahrscheinlich meinst du die Abgeltungssteuer oder Kapitalertragsteuer in Höhe von 25 %. P.S. Fahre nicht alleine und auf die Wurst brauche ich nicht zu verzichten.
Gruss Bruce
Es ist ein schier unendliches Gelaver ohne weitere Fakten.
Ich gebe euch mal die Fakten für euren eindeutigen Abwärtstrend:
Kursentwicklung seit Freitag, also vor dem Sieg gegen Leverkusen +6,74%
Kursentwicklung letzte 3 Monate +87,82%
Kursentwicklung letzte 12 Monate +202,21%
Dazu noch eine Anmerkung, der Kurs hat sich schon vor dem Leverkusen Spiel deutlich verbessert und zwar in der Winterpause.
Euer Herumstochern im Sekundenchart ist ein vollkommen sinnloser Müßiggang.
12:35 Uhr Der VfB Stuttgart mit dem neuen Trainer Bruno Labbadia scheint bei der Suche nach frischem Personal fündig geworden zu sein. Der ungarische Fußball-Nationalspieler Tamas Hajnal steht vor einem Wechsel von Tabellenführer Borussia Dortmund nach Stuttgart. "Ich habe gehört, dass möglicherweise Interesse besteht", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc den Ruhr Nachrichten. Angeblich soll Hajnals Berater mit VfB-Sportdirektor Fredi Bobic bereits Einigkeit erzielt haben. Ob Hajnal schon am Samstag für Stuttgart in Dortmund auflaufen wird, ist hingegen eher unwahrscheinlich. Dagegen fahnden die Schwaben weiterhin nach einem Rechtsverteidiger. Die erhoffte Verpflichtung von Zdenek Pospech ist abgeblasen. Der FC Kopenhagen erteilt dem 32 Jahre alten Tschechen keine Freigabe. Mit Verweis auf die Achtelfinal- Teilnahme der Dänen in der Champions League sagte Trainer Stale Solbakken den Stuttgarter Nachrichten: "Da brauche ich ihn."
Nur meine Meinung!
ja .. schöner Bericht
also darin erkenne ich das dem BVB lediglich 28 Punkte zum Titel fehlen wenn die Bayern eine SUPER Rückrunde spielen, wonach es ja jetzt nach dem 1:1 gegen Wolfsburg nun wirklich nicht aussieht ....
Und 28 Punkte in 16 Spielen , also hmm für die Dominierende Manschaft der Bundesliga dürfte das wohl eher kein Problem sein .
Daher auch meine Einschätzung das die Aktie in den kommenden Wochen nicht mehr auf Spielergebnisse reagieren wird , da es völlig egal ist ob man mit 3 Punkten vorsprung Meister wird oder mit 7 oder mit 13 ......
Der Kurs hat im laufe der Saision von unter 1 € auf über 3 € zugelegt und da kann mir niemand erzählen das dass aufgrund der Datenlage beim BVB gerechtfertigt ist.
Zu Hanja , wird auch höchste Zeit das sie den loswerden , er hatt beim BVB eh keine Zukunft mehr gehabt daher eine gute Entscheidung ihn zu verkaufen , hoffe das da auch die 2 Millionen rauskommen .
Meisterschaft ist im Kurs noch nicht eingepriesen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/...ie-rechnung.html
gruß
lako
http://www.transfermarkt.de/de/?from=top_navi
Wieso habt ihr dann keine short knock outs im depot und werdet millionäre? ich glaub die shortis pushen das hier noch auf 4. immerhin sichert jeder Sieg Platz 1 ab. immoment ist die phase wo man angst hat rein zu gehen, weil man denkt es kann ja nur schlechter laufen. sobald das gegessen ist und wir uns der meisterschaft nähern ziehts hier garantiert an. genau wie bei sky
Zeitpunkt: 26.01.11 14:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers